als "usb-stick" verwenden? pdf-dateien, word,...

S

spam400

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
hallo

ich habe den pdfviewer installiert
jetzt wollte ich per wlan - ssh die pdf dateien auf das iphone kopieren, aber das dauert extrem lange.

gibt eine moeglichkeit das iphone als "usb-stick" zu verwenden und dateien per usb auszutauschen

danke fuer jeden tip
 
erstmal GZ zum Geraet.
Du hast doch WLAN in deinem iphone.
Aktiviere in deinem MacOSX das WebSharing und kopieren die PDF-Datei unter <HOMEFOLDER>/Web-Sites

Dann kannst du einfach per Wlan und IP auf dein Mac zu greifen und die PDF datei downloaden.
Das sollte schneller sein als SSH.

mfg carsten
 
und wie bekommt er es wieder runter vom iphone und auf den anderen rechner drauf?
 
erstmal GZ zum Geraet.

GZ? was willst du mir damit sagen

Dann kannst du einfach per Wlan und IP auf dein Mac zu greifen und die PDF datei downloaden.

mhh, nicht jeder mensch hat einen mac! ( iphone ist mein erster apple! )

wie kann ich auf einem pc ( windows/linux ) zugreifen?
was muss ich auf dem iphone installieren?
welcher dienst ist das, bzw. welches protokoll wird verwendet?
( smb, afp, http, ftp,... )

danke
 
Kannst du denn nicht Dateien per Bluetooth verschicken?
Also nicht geschuetztes Material sollte doch funktionieren oder?
 
ich glaube es gibt weniger computer mit BT als mit WLAN...
 
Ah entschuldige. Wusste nicht das du NUR das iPhone hast.

Also GZ ist Kurzform von : gratz - Gratulation (sonne online gaming abkuerzung halt :) )

Wenn du einen WindowsPC hast, geht das so: Und zwar kannst du den Mini-WebServer von Aidex nutzen nutzen. Man braucht Ihn nicht installieren, er kann Dateien bis zu 2GB handhaben und ist auch noch KOSTENLOS und muss nicht mal installiert werden.

http://www.aidex.de/software/webserver/index.html
http://www.aidex.de/software/webserver/anleitung.html
Die Anleitung beschreibt wie man den WebServer konfiguriert.


Ich nutze den auf meinen PC auch. Da ich nen WM5 SmartPhone habe, kann ich so schoen bequen auf meine Dateien zugreifen.

Du laedst dir den Mini Webserver herunter, dann starten. Das Root, Basis Verzeichniss, ist ein Unterverzeichniss von dem Ordner, wo der MiniWebserer.exe liegt.
Du kannst aber auch mit "Browse" ein anderes festlegen. Ich habe zum Beispiel (Windows!!!) unter "Eigenen Dateien" einen Ordner angelegt:"MiniWebserverRoot" und diesen im MiniWebServer angegeben.
Wenn ich nun einen Datei mit meinen WinSmartphone haben will, dann kopieren ich diese Datei in den Ordner unter Eigene Dateien.
Dann rufe ich im WinSmartPhone den Browser meines Vertrauens auf (Opera) und geben die IP Adresse von meinem Windows Rechner ein.
Und schon bekomme ich einen Seite wo alle Dateien aufgelistst sind, inkl der Ordner natuerlich auch.
Dann kann ich die Datei herunterladen auf mein Smarthone.

Fertig!!!

Vorraussetzung: Dein iPhone sollte natuerlich mit dem WLAN verbunden sein.

Dieses ist leider nur ein ONE-WAY. Wie Du die Dateien dann vom iPhone herunterbekommst, musst du leider selber herausfinden. Aber ich denke mal die lassen sich entweder per BlueTooth verchicken oder dann halt mit FTP.



mfg Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus das du ein WLAN zu hast, dann kannst Du mit dem iPhone das ja nutzen. Dort einfach im Browser die IP von deinem WindowsPC eingeben und dann sollte es eigentlich funktionieren.

habe gerade meinen webserver eingerichtet ( apache )
2 probleme:

1.
wenn ich mit safarie auf den webserver zugreife, kann ich die datei zwar anschauen, aber nicht auf dem iphone speichern ( z.b.: speichern unter... )
wie kann ich die pdf datei speichern?

2. wie kann ich die datei bei einem kollegen auf den pc kopieren
- nicht jeder hat wlan
aber jeder hat einen usbschluss...

geht das mit usb nicht?

danke
 
kA - ich habe kein iPhone. Tut mir leid.
 
Zurück
Oben Unten