als PDF exportieren in QXP 6, aber wird nur s/w?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Hallo

weiss jemand warum ich nur s/w und Graustufen bilder/vektorobjekte/Quark Farben bekomme, wenn ich den Befehl: Exportieren..."als PDF exportieren" anwende?

ich lasse aber in den PDF Options (beim Sichern- Menu) die Farbeinstellung auf "Beibehalten" oder CMYK.

glaub ne schnellere Möglichkeit ein PDF zu erzeuegn gibts eh nicht oder?

ziehe dann das .ps file immer auf den Distiller

trotzdem gehts nicht

danke!
 
Hi,
bei mir werden die PDFs sw wenn ich bei Druckerbeschreibung einen SW-Drucker angewählt habe. Vielleicht liegts daran. Ansonsten schreib ich meine PDFs aus Quark in dem ich bei Drucker Adobe PDF anwähle. Dann wird direkt ein PDF geschrieben mit den Einstellungen von meinem Distiller ohne dem Umweg über ps.
Gruß, iiv
 
ok, ich probiers.
"... in dem ich bei Drucker Adobe PDF anwähle..." wie machst du dann weiter?

ich mach das auch sonst so, wobei ich das sehr zeitaufwändig finde, weil ich mich durch die ganzen Menus quälen muss, wie "binär" statt "ASCII" einstellen, Namen eingeben, sichern unter...etc... (im Druckmenu.)

gibt es übrigens nen Weg wie ich die farben möglichst nah an den Monitorfarben auf dem Tintenstrahler ausdrucken kann aus Quark? (nehme sonst das imac Farbprofil her) ich muss ausserdem jedesmal wenn ich aus Quark was ausdrucken will ein PDF machen, da mir QUark meine PS-Schriften falsch spationiert, sind grosse Löcher in den Texten drin, die am Monitor nicht drin sind.

danke
 
Ganz normal wie wenn ich auch was ausdrucke. Nur das ich noch im Druckmenue unten links auf Drucker gehe, dann geht das Drucken Fenster auf und da stelle ich bei Drucker auch Adobe PDF ein. Wenn man dann unten rechts auf Drucken geht wirst Du aufgefordert das Dokument abzuspeichern (als PDF). Dann wieder auf Drucken und fertig isses.
 
yep. yep. jippi

....wichtig ist halt, welche Drucker PPD du unter "Einstellungen" im Druckermenü gewählt hast. wählst du dort Adobe PDF, Standard Farbe oder einen Farbdrucker an, klappt es auch mit dem Nachbarn. ;)
 
Zurück
Oben Unten