Als Admin keine Zugriffsrechte mehr

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
Hallo,
folgende unfassbar nervige und etwas kuriose Sache tritt bei mir seit 2 Tagen auf:
Ohne Änderung von irgendwas habe ich zwar Zugriff auf alle meine Daten aber keine Schreibrechte mehr auf einige von diesen.
Dies ist mir nun in 3 Fällen passiert: 1 Schreibtisch, 1x Dropbox und 1x externe Festplatte.
Ich bin einziger Admin, es gibt keinen anderen Benutzeraccount und ich habe auch nichts installiert oder geändert außer uBlock vor ein paar Tagen zu Installieren.
Neustarts bringen nichts, eine Datei über den Terminal mit chmod +x oder sudo chmod +x zu verändern sagt ebenso "permission denied"....
Hat jemand einen Rat oder eine Idee?
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten