Als Admin in Benutzeraccount einloggen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von leo-magic, 19.01.2007.

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Gibts irgendwie eine Mglichkeit, als Admin, also mit dem Adminpasswort sich in andere Benutzeraccounts einzuloggen, ohne jedes Mal vorher das Passwort ändern muss, um sich da einzuloggen?

    Danke, Léo
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ja, andere Benutzeraccounts ohne Passwort.
     
  3. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Nein, ich meine natürlich in einen normalen Benutzeraccount eines bestehenden Users, der ein Passwort hat...

    Bsp: Um die Safari-Kindersperre einzurichten, muss man sich mit diesem Benutzer einloggen und das direkt in Safari einstellen. Nun möchte ich nicht für jede Änderung immer das Passwort wechseln, um mich unter dem anderen Benutzer einloggen zu können.

    Léo
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Warum sagst Du das nicht gleich?
    Was meinst Du mit "Passwort wechseln"? Du musst beim Einloggen halt das Passwort angeben - dafür ist es da.
     
  5. <gelöscht da Unsinn>

    Die Kindersicherung von Safari kannst du doch in der Systemsteuerung unter Benutzer auch einstellen, ohne sich einloggen zu müssen.... Der jeweilige Benutzer darf halt zu dem Zeitpunkt nur nicht angemeldet sein...
     
  6. Genau! Du kannst die Einstellungen im Admin Account machen und musst dich nicht umloggen...

    MfG, juniorclub.
     
  7. P.S.: dieses <gelöscht da Unsinn> bezieht sich auf das, was ICH als Erstes zur Antwort gegeben habe - und nicht auf ein Zitat von anderen Benutzern. Ich habe also meinen Beitrag nachträglich editiert....
     
  8. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Ich meinte...

    Kann man nicht irgendein "master-Passwort" einstellen, mitwelchem man in alle Benutzeraccounts kommt?

    Léo
     
  9. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Na dass wäre aber eine ziemliche Sicherheitslücke.
     
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Reicht es Dir denn nicht das es in unserem Staat keinen Datenschutz mehr gibt, möchtest Du sowas auch auf dem Computer? ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen