alpine CDE-9850Ri und ipod

hey du hast das alpine.
ich habe mir ja den FM transmitter gekauft, und muss sagen, dass dieses gerät bei mir zuhause gut funktioniert.
Als ich vor zwei wochen nach itlien gefahren bin, musste ich bis zur grenze ( Ich wohne in der Schweiz) zwei mal den sender wechseln. das geht ja noch in ordnung. als ich aber nach italien gekommen bin, hatte ich keine chance irgendwie einen sender zu finden der funktionierte.
das hat ganz schön genervt.
nun bin ich mir doch am überlegen evtl. ein alpine radio zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es bei mir läuft. da ich ja einen ford US habe.
weiss jemand ob die Ford adapter die man hier bekommt auch auf die Amerikanischen modelle passen?

danke und Gruss
 
Ja sieht schön aus.

aber kann ich mit diesem gerät auch cd's abspielen? ich habe nicht alles auf dem ipod.
und weiss jemand wie teuer das teil ist?
aber mien hauptproblem ist immer noch ob ich so ein radio bei meinem wagen anschliessen kann.
 
CD ist leider nicht mehr eingebaut, ist dafür aber das "absolute" Gerät für den iPod. Meiner Meinung nach sind all die bereits vorhandenen Lösungen nur Ansätze, die nix mit intiutiver Bedienung zu tun haben. Das Gerät ist erst neu und kostet leider noch 499 Währungseinheiten.
Bezüglich der Fahrzeugintegration war ich bei BOSCH, die sind da recht kompetent und haben viel Erfahrung mit moderner Fahrzeugelektronik.
 
Hab es eben auch gefunden.
es sieht nach einer perfekten ipos lösung aus, nur ist bei mir der ipod
eine ergänzung im auto und nicht die einzige musikquelle, da ich nur einen nano mit 4 gb habe. deshalb denke ich ist dieses gerät nicht das opotimale. zurück zu meiner frage: kennt sich niemand aus mit dem anschliessen an ein amerikanisches fahrzeug?

danke
 
Ruf doch mal bei www.carhifidirekt.de an, haben Adapter aller Arten und beraten dich auch.
Wenn du ein Radio mit externen Fahrzeugdisplay oder Einparksensortechnik hast, brauchst du zusätzlich einen CAN-Bus Adapter (ca. 150 Euro), wenn nich brauchst dur nur neinen Adapter der die Kabelbelegung von orginal auf ISO "umlegt" (ca. 30 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal nochmal nachfragen, ob es für die Akkuleistung des iPod definitiv unschädlich ist, wenn ich ihn mit dem Alpine Radio CDE 9881R betreibe? Habe nämlich mit dem iceLink Plus die Erfahrung gemacht, dass das ständige Laden die Akkuleistung des iPod mini stark reduziert hat. Bevor ich nun meinen iPod Video an das Alpin anschließe, wäre es für mich wichtig zu wissen, ob mir das dann nochmal passieren kann.

Kann mir da denn niemand weiterhelfen?
 
Hallo,

ich habe auch seit geraumer Zeit das Alpine 9850i.

Ich finde die Menüführung verwirrend, das Display spiegelt zu stark und der Radioempfang ist schlecht. CD und Ipod Klang sind aber dafür gut. Nun ja, egal. Jedenfalls hing da vor kurzem noch ein 20Gb U2 Ipod dran, der nun übern Jordan gegangen ist.

Will mir nun einen Ipod Nano 2. Gen zulegen. Weiß jemand ob das Radio den steuert? In der Beschreibung des Radios steht nur Nano 1. Gen. Vermutlich gabs bei Drucklegung den Zweier noch nicht.

Ach und nochwas, empfiehlt sich wegen dem Flashspeicher ein Nano eher als ein Festplattenbasiertes Gerät? Gerade fürs Auto, das es IMMER dort sein wird.

Danke für Eure Hilfe
Zetterick
 

Anhänge

  • Alpine.JPG
    Alpine.JPG
    32 KB · Aufrufe: 79
kein problem hab schon 2 versch. Nano 2nd Gen. drangehabt und klappt einwandfrei!
 
Noch ne Frage zur Bedienbarkeit des ipod, wenn angeschlossen:

Beim Citroen CX der zweiten Serie ist das Radio senkrecht nach unten hinter dem handbremshebel platziert. Keine Chance da während der Fahrt draufzuschauen. Daher will ich meinen Ipod mit nem Schwanenhals montieren und meine Musik darüber steuern. MAcht natürlich nur Sinn, wenn der Ipod bedienbar bleibt... Von einem Pioneer Gerät weiss, ich dass dem eben nicht so ist, da sind die Tasten am ipod tot wenn angeschlossen. Wie sieht´s bei den Lösungen von Alpine aus?

P.
 
Tja, da muss ich Dich in Sachen Alpine leider auch enttäuschen, auf dem Display des iPods ist das Alpine-Logo und die Tasten sind tot...
 
alpine 9850ri und welche boxen dazu passen

Ja der Titel sag da schon einiges. Also ich bin Auto Sound Technisch noch recht unerfahren da ich jetzt erst in das Alter des eigenen Autos komme. So ich sag mal so ich bin schon ein Ipod Fan ( 5. Gene 30gb ) und jetzt ist mir von Alpine das Gerät 9850ri auf Gefallen nur hab ich jetzt gar keine Ahnung was für Boxen man da so hinterklemmt? Jetzt hab ich nur das Problem ich werde das Auto ( VW Passat eher älteres Baujahr ) noch einige Zeit sagen wir mal "in Begleitung" jetzt bin ich auf der Suche nach Boxen die man ohne große Probleme einbauen kann und die auch einen ordentlichen Sound aufweisen also meine Bitte nun um vielleicht einiges Links oder ähnliches.

MFG TJ
 
Lädt das Teil auch ein iPhone 3G? Nutze momentan den Audio-Link, welcher das 3G dummerweise nicht lädt... :(
 
Zurück
Oben Unten