alpine CDE-9850Ri und ipod

Der KCA ist der normale Adapter, der dem Deck vorgaukelt, der iPod sei ein CD-Wechsler. So etwas bieten auch andere Hersteller an. Ist aber nicht wirklich eine praktikable Lösung, wenn man nicht bereits ein teures und neues Radio besitzt sondern sich sowieso ein neues kaufen will. Dann ist auf jeden Fall "iPod Full Speed"-Unterstützung die erste Wahl, weil ohne zusätzliche Adapter (und damit auch ohne zusätzliche Kosten)...
 
Ah Danke! Dann muss ich also auf das Logo "Full Speed" achten und nicht auf das Logo "Made for iPod"?

Das hier behandelte CDE-9850Ri hat glaub ich als einziges CD-Radio von Alpine dieses "Full Speed" Logo.
 
Gern geschehen :) Es gibt noch das DVA-9861Ri mit DVD. Das ist aber ein ganzes Stück teurer. Gut zu erkennen sind die Geräte am "i" am Ende des Modellnamens. Mit dem 9850Ri machst Du bestimmt keinen Fehler, ich für meinen Teil bin sehr zufrieden...
 
Ist es eigentlich problemlos möglich, ein Werksradio gegen das 9850i selbst zu tauschen? Oder sollte man lieber den Fachmann ran lassen?
 
Normalerweise ist das Einbauen kein Problem auch für nicht so versierte Autobastler. Im Zubehörhandel gibt es für die meisten Autotypen einen entsprechenden Adapterstecker für Strom usw. Oder Du holst Dir das Deck beim Fachhändler Deines Vertrauens. Für die ist es eine Sache von 10 Minuten und der Einbau meist kostenlos. Viel sparen kannst Du bei Alpine sowieso nicht bei Internetbestellung. Da sind die Preise relativ konstant...
 
chibi schrieb:
was ich aber noch nicht fand - hat jemand erfahrung mit dem alpine CDE-9850Ri autoradio und einen ipod?? laut der alpine webseite schaut das alles sehr vernünftig aus - steuern der ipods - anzeige des titels usw und keine limite bei den playlisten.
Link

Hab ich im Auto verbaut, läuft einwandfrei.

Lediglich hat das Alpine relativ wenig Equalizer Funktionen, und nur ein CD Laufwerk, aber das kann man in der Preisklasse verschmerzen, denke ich.

und bin echt stark am überlegen ob ichs nicht tauschen soll (das alpine hab ich beim mediamarkt für 269.- gesehen - österreich!)

Das ist zu teuer. Ich habe vor nem halben Jahr 250 EUR bezahlt im Mittelklasseversandhandel.

Kann ich nur weiterempfehlen das Radio. Allgemein ist Alpine ja relativ gut.

Die Ipod Steuerung ist gut. Man kann nach Alben, Playlists, Interpreten usw. sortieren und mit dem Drehknopf hat man recht schnell eine Auswahl getroffen.
 
Habe bei eBay ein klasse Schnäppchen gemacht. Das CDE-9850Ri für schlappe 160 € ersteigert. Inkl. OVP, Rechnung und noch 1,5 Jahren Restgarantie :)
Bin von dem Gerät sehr begeistert. Kann es nur jedem iPod-Besitzer empfehlen.
Auch die Installation ist kinderleicht. Hat mir als Auto Laie absolut keine Probleme bereitet. Adapter werden zumindest bei Renault nicht benötigt.
 
Hab mir das gute Stück auch mal bestellt, bin mal gespannt, eine iPod integration in mein Auto habe ich mir schon lange gewünscht.
 
So ich habe es nun seit ein paar Tagen in meinem Seat Ibiza BJ2005 drin, und es funktioniert wunderbar. Kann es wärmstens weiterempfehlen. Der Klang ist auch erste Sahne, war allerdings bei Alpine auch nicht anders zu erwarten.
 
Bei mir klingt Ipod Nano + Alpine 9854R+ KCA-420i wirklich nicht toll!!
Warum nur
 
Bei mir klingt Ipod Nano + Alpine 9854R+ KCA-420i wirklich nicht toll!!
Warum nur

Da können Dir die Leute, die einen KCA-420i-Adapter benutzen vielleicht Auskunft geben. Dieser Fred dreht sich ums 9850Ri, daß diesen Adapter nicht braucht.
 
Ich denke grade auch über den Kauf des Alpine CDE-9850Ri nach!! Es scheint die sinnvollste Möglichkeit zu sein.

So suche ich grade nach günstigen Händlern .... vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?? :)
 
Ja das Alpine CDE-9850Ri ist wirklich gut ;) Händler? Bei Geizhals halt gucken.


mfg
simon
 
So ... habe den Alpine CDE-9850Ri jetzt für 180 gefunden ;-) Ich bin mal bespannt wie der Einbau in meinem MR2 W3 klappt!! :confused: ;)
 
Dieses Problem hatte ich mit einem iPod - Photo sowie einem iPod 3. Generation auch.

Du darfst in den Einstellungen des iPod nicht die Funktion "Zufallswiedergabe" aktiviert haben. Dann funktioniert es. Es sollte dann auch mit der Version 1.1 funzen. :)

Schreib doch mal, ob dies bei Dir auch klappt!

jackl
Hab das gleiche Problem. Hab auch shcon den iPod von meiner Freundinn getestet. Damit ging es auch nicht. Versuch nun mal deinen Ratschlag. Mal schaun ob es geht.

Im allen kann ich sagen, dass das Radio super toll ist! Teilweise ist die Menuführung von EInstellungen etwas verwirrend weil man mehrere Tasten braucht aber sonst ist es echt top! =)

Einzigstes Manko find eich, dass die Vor- und Zurücktasten etwas mehr ausgeprägt hätten sein können.
 
moin,

lässt sich bei dem Alpine CDE 9850 Ri auch einstellen, dass der iPod nicht geladen wird?
 
Nein, macht auch keinen Sinn. Du brauchts keine Angst um den Akku machen, es ist ein Lithium-Polymer da gibt es keinen Memory-Effekt!

mfg
simon
 
Nein, macht auch keinen Sinn. Du brauchts keine Angst um den Akku machen, es ist ein Lithium-Polymer da gibt es keinen Memory-Effekt!

mfg
simon

hat der ipod mini auch so einen Akku? Den betreibe ich seit 2 Jahren im Auto und der Akku hat kaum noch Kapazität.
 
Hallo Leute

Ich habe mir für meinen iPod einen FM Transmitter besorgt. als ich letzte woche in italien unterwegs war hat dieses teil nur rumgezickt. nun bin ich mir am überlegen ob ich mir ein alpine radio anschaffen soll. Leide
habe ich keine ahnung ob ich ein solches gerät in meinem fahrzeug anschliessen kann. Ich fahre einen Ford (US) Windstar.
nun weiss ich nicht welches radio mit welchem adapter bei meinem wagen geht.

Ich danke euch für eure infos.

Beste Grüsse
 
Wollte mal nochmal nachfragen, ob es für die Akkuleistung des iPod definitiv unschädlich ist, wenn ich ihn mit dem Alpine Radio CDE 9881R betreibe? Habe nämlich mit dem iceLink Plus die Erfahrung gemacht, dass das ständige Laden die Akkuleistung des iPod mini stark reduziert hat. Bevor ich nun meinen iPod Video an das Alpin anschließe, wäre es für mich wichtig zu wissen, ob mir das dann nochmal passieren kann.
 
Zurück
Oben Unten