Adobe Flash Alphawerte bei Movieclip einstellen. Wie? Wo?

odette

odette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
413
Reaktionspunkte
17
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Alphawerte bei einem Movieclip einstelle?
Ich habe also eine Graphik und habe zwei Keyframes gesetzt. Am Anfang und an einer Stelle weiter hinten. Dann habe ich einen Tween eingesetzt. Jetzt möchte den Alphawert im ersten Keyframe auf 0 und den im letzten auf 100% setzen, finde aber das Menü nicht. Im Property wird mir kein Alpha angezeigt.

(Bin kein Flash Experte...)

Danke.
O.
 
....keine Flashexperten unterwegs...???
 
Also, du hast eine Grafik, sprich ein Bild (?), als MC konvertiert und moechtest diesem nun einen Alphawert zuordnen? Verstehe ich das richtig?
Wenn ja, dann sollte dir diese Moeglichkeit angezeigt werden und kein Problem darstellen.
 
Also, du hast eine Grafik, sprich ein Bild (?), als MC konvertiert und moechtest diesem nun einen Alphawert zuordnen? Verstehe ich das richtig?
Wenn ja, dann sollte dir diese Moeglichkeit angezeigt werden und kein Problem darstellen.


...ich habs gelöst. (Flash 4 - englische Version)

Man muß die Grafik in ein SYMBOL KONVERTIEREN und dann kann man unter COLORS zu ADVANCED gehen und dort den Alphawert einstellen.
 
...ich habs gelöst. (Flash 4 - englische Version)

Man muß die Grafik in ein SYMBOL KONVERTIEREN und dann kann man unter COLORS zu ADVANCED gehen und dort den Alphawert einstellen.

Genau so gehts :)
Viele vergessen immer, Grafiken usw. erst in Instanzen umzuwandeln
 
genau, mcs sind super wichtig, sonst müllt dir nachher die library mit lauter tweens zu.
 
Zurück
Oben Unten