Adobe Flash Alphatween

peetem

peetem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
7
hallo Flash-Götter...

ich bin blutiger Anfänger und habe mir vor zwei Tagen Macromedia Flash MX downgeloadet, aber wie bringe ich einen Schriftzug (siehe Link) zum ein und ausblenden...?

http://www.huginband.ch

Bitte um eine Kurze Anleitung,
oder weiss vielleicht jemand ein anderes Programm?

Vielen Dank
Peete
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt „gedownloaded”?
 
Original geschrieben von Winter
Wie jetzt „gedownloaded”?
 

okay, installiert (Detail)...

kannst Du mir vielleicht helfen....?
 
@Winter
Ich denke er hat sich das 30Day Trail von der Macromedia site geladen.

@peetem

Ich hab dir ne PM geschrieben, kannst dich dann ja mal per iChat / ICQ melden, ich erklärs dir dann.
 
Hi, ansich gibts genügend Tutorials im Web.
Einfach einen Bewegungstween erstellen:. so ca. bei Bild 90 (je nach dem wie schnell es ausgeblendet werden soll) ein Schlüsselbild einfügen. Dann alle Bilder Markieren (1-90) und Bewegungstween. Daraufhin stellst du bei dem 1 Bild den Alpha Wert auf 0 % --> so wird das Bild eingeblendet
um es auszublenden einfach bei dem letzten Bild den Alpha Wert auf 0%
Sollte klappen, bei fragen: ICQ: 156085343
 
wenn der Hintergrund einfarbig ist, würde ich nciht mit Alpha, sondern mit „Farbe” arbeiten. Das bringt eine bessere Performance.
 
Möchte nochmals allen Flash-Päpsten für die freundliche Unterstützung ein herzliches danke aussprechen.
Ein ganz besonders Dankeschön an Arclite, für die ausführliche Unterstützung per ICQ.

Gruss Peete
 
Zurück
Oben Unten