Alpha&Omega Freehand MX 11 Vektorisieren

S

sevY

Hi zusammen,

weiß jemand warum ich folgendes Problem habe?


Ich teste Freehand MX 11 und wollte ein Alpha und ein Omega Zeichen verwenden. Egal mit welcher Schriftart ich es versuche, entweder sind nicht beide Zeichen enthalten, oder falls vorhanden, lassen diese sich mit Apfel+Shift+P nicht vektorisieren. Ich erhalte dann anstatt der Pathconversion einfach nur einen Backslash oder ein anderes Zeichen ;), jedenfalls nicht das vektorisierte Ausgangszeichen! Warum?

Zur Übersicht habe ich übrigens Cleverkeys Zeichentabelle genommen, daran kann es doch unmöglich liegen oder?

Gruß Coffee
 
@hallo 409coffeemaker

ich habe jetzt im fh11 allerdings nicht 11.01
ein omega mit -->> alt + z erstellt egal in welcher schrift...
es läßt sich in pfade konvertieren...
benutzt du fh11.0 MX oder schon das update...???

fogrider
 
nein, update noch nicht installiert.
ich werde mal das update probieren.
aber es geht mir vorallem um das klassische, kleine alpha. probiere das mal.
ich suche dann noch eine schriftart, die beide zeichen enthält.


gruß coffee
 
@coffee...

nimm einfach das normal kleine a unter der schriftart "symbol"...
apfel + shift + p...
fertisch...:)

fogrider
 
Na Prima,

und wo hat SYMBOL dann das OMEGA?

Wäre gut, wenn die beiden Buchstaben vom Schriftschnitt her identisch sind.
Übrigens besteht mit Update das gleiche Problem.

Gruß Yves
 
@coffee....

dann nimmst du einfach
umschalt + w....= omega unter symbol...

fertisch

:))
fogrider
 
…erm… ok :D

Cleverkeys Fontmenü hat das als dort nicht vorhanden angezeigt… naja… ich schmeiß es mal herunter…

Gruß & Danke

Yves
 
...ich nutze Extensis Suitecase....
da ist das Fontbook von Lembke Soft dabei...
vielleicht findest du was im netz.....

fogrider
 
Zurück
Oben Unten