Alpha-Kanäle aus Potoshop in Quark nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von porzerin, 03.02.2006.

  1. porzerin

    porzerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Hallo,
    hab da ein Problem.

    Wir wollen ein Buch in 3 Sprachen Drucken. In diesem sind auch Bilder enthalten. Damit wir die Bilder nur einmal drucken müssen und dann die Verschiedenen Sprachen dann später eindrucken können, haben wir den gesamten Text in Volltonfarben angelegt. So, bis dahin noch kein Problem.

    Das Buch soll nun auch Japanisch enthalten. Da hierfür keine Textdatei mehr vorhanden ist, wurde der Text nun eingescannt und ich muß ihn jetzt nur noch als Bild einsetzen.
    Ich hab nun versucht den den Text (Bild) mit einem Kanal in dem Vollton anzulegen. Leider ist der dann wenn ich das Bild in Quark einsetze nicht mehr zu sehen.

    Eigentlich kann man die Frage auch kürzen:

    Wie lege ich einen Alpha-Kanal (oder auch Volltonfarbe)in Photoshop an, damit ich den in Quark einsetzen kann?
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.541
    Zustimmungen:
    398
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Legt den gescannten Text doch einfach als .tif im Quark auf das Bild und färbt ihn in der Sonderfarbe ein. Mit Sonderfarben würd ich im Photoshop nur arbeiten wenns um weiche Kanten usw. geht. Dann muss das Bild als DCS2 gespeichert sein, mit einem extraa Sonderfarbenkanal.
     
  3. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Andere Möglichkeit: Du könntest die Bilder als Tiff abspeichern und in Quark einfärben.
     
  4. porzerin

    porzerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Super! Danke für die Antworten. Auf die schnellste Lösung bin ich natürlich nicht gekommen. Man merkt: Es ist Freitag :D
    Und ich brech mir da einen mit Kanälen ab :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen