Alpha Channel

goebat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
84
oh mann so langsam roste ich ein. möchte in ps7 ein gif mit einem transparenten bereich mithilfe eines alpha channels erzwingen. wie muss ich das ganze abspeichern bzw. was muss ich nach dem erstellen der alpha maske tun um diesen bereich transparent dargestellt zu bekommen?:confused:
 

appelknolli

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
hast du das GIF mit ebenen erstellt? wenn ja, lösche die hintergrund ebene oder blende sie aus und gehe zu “für Web sichern“ (oder so ähnlich)
dort kannst du dann mit der GIF-Datei “spielen“
16/17/100… Farben mit oder ohne hintergrund usw.

ich finde es ist am einfachsten :p

viele grüsse, appel :D
 

goebat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
84
oh mann klar vielen dankcarro