Alltagstauglichkeit des MacBooks

D

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Ich lese schon länger hier im Forum mit, habe mich aber jetzt aus akutem Anlass beschlossen anzumelden.
Also, ich möchte mir gerne dass weisse MacBooc bestellen, mit 2Ghz und 1 Gigabyte Arbeitspeicher...
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie sich das MacBook im Langzeitgebrauch macht, sprich im Inet surfen, Musik hören, Textverarbeitung.
Mein Pc läuft eigentlich den ganzen Tag, geht das mit dem MacBook auch?

Und eine Frage hätte ich noch, derweil gehe ich über NetCologne ins Netz, die schreiben jetzt auf ihrer Service-Seite:

Voraussetzungen:
Das DSL-Modem ist an einem Macintosh derzeit ausschließlich via Netzwerkkarte zu betreiben. Der Anschluß über eine USB-Schnittstelle ist nicht möglich, da es für die DSL-Modems keine USB-Treiber gibt, die auf einem Macintosh-Betriebssystem installiert werden können.

Geht das über den Ethernet-Anschluss des MacBooks?
 
Klar, die Ethernet-Schnittstelle ist ja deine Netzwerkkarte. Es geht also, solang du nicht das Modem nicht per USB Verbinden willst.
 
Für alle Deine Belange würde ich (ohne ein MB live gesehen zu haben) sagen, daß du es eher unter- als überforderst. Das mit dem Modem ist kein Thema. Habe weder am PC noch am Mac je ein Modem oder einen Router über USB betreiben müssen. Am Netzwerkanschluss funktionieren eigentlich alle Kandidaten.

Fazit: Kaufen, marsch, marsch!!!!
 
Das ist ja schonmal viel wert!
Man stelle sich nur mal ein 1400 Euro teures Notebook vor, mit dem man nicht ins Netzt kann!

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dauerbetrieb des MacBooks?
 
droppingbombs schrieb:
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dauerbetrieb des MacBooks?
Denk mal ein bißchen mit. ;)
Wie lange gibt es das MacBook schon zu kaufen?

Genau!
 
performa schrieb:
Denk mal ein bißchen mit. ;)
Wie lange gibt es das MacBook schon zu kaufen?

Genau!
:D Dann formuliere ich es anders:
Spricht etwas gegen einen Dauerbetrieb von ca. 6-10 Stunden am Tag?
(Temperaturentwicklung, usw...)
 
nö spricht nichts dagegen
mein book läuft seit knapp 1,5 jahren jeden tag locker 12 stunden ohne mucken
 
Ok, soeben gekauft.
Man hört ja so allerhand Schauergeschichten, aber ich werd dem ganzen eine Chance geben!
Danke an euch, für eure Hilfe!
 
droppingbombs schrieb:
:D Dann formuliere ich es anders:
Spricht etwas gegen einen Dauerbetrieb von ca. 6-10 Stunden am Tag?
(Temperaturentwicklung, usw...)
Hihi...
Also diese 6-10 Stunden pro Tag sind nicht gerade das, was ich/man gemeinhin als "Dauerbetrieb" versteht. :D
Deshalb auch der Hinweis, wie lange es das Produkt schon gibt.

Aber Spaß beiseite:
Da sehe ich wirklich keine Probleme.

Klar, Laufwerke oder Netzteile können immer mal den Geist aufgeben.
Aber generell sind Notebooks auf diese Betriebszeiten ausgelegt.
Und mal anders gefragt: Was willst du denn sonst kaufen? ;)
 
droppingbombs schrieb:
Ok, soeben gekauft.
Man hört ja so allerhand Schauergeschichten, aber ich werd dem ganzen eine Chance geben!
Danke an euch, für eure Hilfe!

Viel Spaß damit! Das MacBook ist klasse - meine Mutter hat das jetzt gekriegt, und ich kann wirklich nur sagen: toll!
Zu den Schauergeschichten: denk daran, dass sich hier im Forum fast nur Leute rumtreiben, die ein Problem haben. Nur die wenigsten schreiben hier, dass alles supergut funktioniert und ohne Probleme läuft.
 
Also unter alltagstauglichkeit fällt ja auch der Bildschirm. Außerdem für Inet surfen, Musik hören, Textverarbeitung. Kannst Du ja jeden Macmini nehmen, den bekommt man doch für 400 € mit G4 (und das bekommst Du auch in einem Jahr noch bei eBay), das wären schon fast 600 Schleifen bar, die Du in die nächste Revision des Apple-books investieren kannst. Die haben dann alle Display nach Wahl, die neue Tastatur und außerdem (Namen des kommenden MAC OS bitte hier einsetzen).

Ok, der letzte Teil war ein wenig spekuliert.
 
Eieiei.... mein PB läuft hier zu hause fast den ganzen Tag ! Weil ich hier zu Hause am Mac arbeite. Dazu muss ich sagen, dass ich ein fairer "Arbeitgeber" bin... so zwischen 12-14 Uhr darf das BOOK in den Ruhezustand, Mittagspause ;)
PS: Ab 20Uhr ist daddeldu, da seh ich Tagesschau :D
 
Zurück
Oben Unten