Allgm.: Doppelte Wörter löschen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Tollschock, 24.11.2005.

  1. Tollschock

    Tollschock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Nehmen wir an, ich hätte eine Textdatei mit folgenden Inhalt:

    Dateiformat
    Dateiformat
    Dateiformat
    Datenbank
    Datenbank
    Datenbank
    Datenbanken
    Datenbanken
    Datenbanken


    Wie und womit lassen sich die redundanten Einträge automatisch löschen, so dass am Ende die Liste in etwa folgendermaßen aussieht:

    Dateiformat
    Datenbank
    Datenbanken

    Welches Programm eignet sich hierfür am besten und wie gehe ich vor? Die Textdatei ist knapp 60 Seiten lang und ich möchte die Einträge nicht, wie sich jedermann vorstellen kann, alle von Hand löschen.
     
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Wenn du noch nach einer Lösung suchst:

    Mit Excel und dem Spezialfilter geht es wohl sehr schnell.

    Ansonsten könnte man das auch mit dem Programm "TeX-Edit Plus" in Verbindung mit AppleScript lösen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen