Allgemeines Hardware Problem CD/DVD! Help wanted!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neoeon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin eigentlich ein braver Mac-User, der beruflich ständig mit dem Mac arbeitet. Privat, war ich nur PC-User. Allerdings habe ich mir nun auch privat einen Mac zugelegt, was an sich sehr klasse ist, aber ich ein Problem mit den verschiedenen Software applikationen habe. Da im Geschäft alles von IT.Leuten geregelt wird, habe ich keine Ahnung.
Folgendes Problem: Weder ITunes noch noch der Finder mögen mein CD-Laufwerk erkennen. Ergo, ich kann keine CD`s brennen. BEi meinem G5 klappt das ja wunderbar, allerdings habe ich noch einen G4 mit neuem Sytem. Jetzt ist die Frage: Was kann ich dagegen tun?? Wäre klasse, wenn es jemand wüsste.
Vielen Dank schon mal....
 
Hallo und willkommen im Forum

Hast du dich mal vergewissert das es korrekt angeschlossen ist ?
 
Hallo und Danke.
Ja, also, das Laufwerk an sich funktioniert einwandfrei. Es kann lesen und Daten von der Cd her geben. Nur nicht schreiben, bzw. wird dann nicht erkannt...
 
Was wird dir den über das Laufwerk im Profiler angezeigt
 
Ähm..sorry..Profiler??
 
Neoeon schrieb:
Ähm..sorry..Profiler??

Links auf den Apfel dann über diesen Mac und weitere Informationen dann auf ATA bzw. auf Medium brennen gehen.
 
Modell: HITACHI DVD-ROM GD-7000
Version: 016J
Seriennummer:
Laufwerks-Typ: CD-ROM/DVD-ROM
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern



Und bei der Platte steht:
Modell: Maxtor 6Y080P0
Version: YAR41BW0
Seriennummer: Y2BLC9SE
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Protokoll: ATA
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
OS 9 Treiber: Nein
 
Damn...ich muss mich dringend besser in die Sachen einlesen.... :D
 
Ein Feuerzeug tut's zur Not auch! :D
 
rotfl

Sorry, aber das ist echt ein Klopfer! ;)
 
Ich finde wenigstens die Lösung ihr könnt nur Lachen :D
 
So...jetzt is aber mal gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten