allgemeiner MacBook Pro Vorschlag !

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich habe in den letzten tagen und wochen die etwicklung diesen forums beobachtet, und eines fiel mir auf: aus dem: ibook, powerbook & macbook forum wird langsam ein macbook forum!

es gibt SOOO viele threads, die im grunde das gleiche sagen, und sagen wollen, dass ich fragen muss: was machen die jenigen, die neue fragen posten !?! lesen sie überhaupt die vorhandenen beiträge !?! was ist mit den boardregeln passiert !?!

ich dachte eigentlich, dass der sinn des forums war aus der menge an vorhandenen beiträgen in der kürzesten zeit die infos zu bekommen, die man braucht, aber NEEEIN! man muss das gleiche zum x-ten mal hinterfragen, als ob von heute auf jetzt einer bescheid wissen würde, ob photoshop schneller unter roseta als auf dem pb läuft !

vielleicht läst sich das also bündeln, oder einfach mehr die "suche" benutzen, oder sonst wie. denn langsam artet das genau so aus, wie die geschichte mit den akkus wo jeder der sich ein neues book holt erst die standardfrage stellt:"kann ich den akku am netz lassen oder nicht" obwohl der erste beitrag im forum von der hilfestellung fast explodiert!

also an alle macbook neubesitzer: nicht sauer sein, ihr soltet garaniert an den kisten spass haben, aber die anderen user mit nicht ersticken!

so long
 
Kann ich dir nur zustimmen. Ich habe das selbe schonmal im iMac-Forum angemeckert. Habe nur Kritik dafür bekommen. Wäre immer noch für ein Intel-Forum. :D
 
Also bei ein paar Themen magst Du recht haben. Aber wenn ich ein Thema mit allen Mängeln habe sagen wir mal zum Lüfter ist es super ich lesen ein paar Seiten und bin schlauer. Hab ich ein Thema Hardwareprobleme generell dann findet man als suchender eigentlich nicht mehr das was man sucht. Das find ich oft den Fehler in den grossen Boards.
 
E=mc² schrieb:
Also bei ein paar Themen magst Du recht haben. Aber wenn ich ein Thema mit allen Mängeln habe sagen wir mal zum Lüfter ist es super ich lesen ein paar Seiten und bin schlauer. Hab ich ein Thema Hardwareprobleme generell dann findet man als suchender eigentlich nicht mehr das was man sucht. Das find ich oft den Fehler in den grossen Boards.

das stimmt irgendwie, aber nur weil die leute keinen bock haben sich ein bisschen zu behühen, und zu suchen, drücken einen neuen thread mit dem gleichen inhalt rein und hoffen auf die antwort!

und für die schnellsuchende habe ich einen heissen tip: wenn ihr z.b. eine wirre fehlermeldung bekommt, dann kopiert sie komplett raus, ud gibt bei google ein. meistens gibts schon einen thread zu der gleichen meldung auch hier im forum! und SCHWUPS! ihr landet wieder bei macuser.de im richtigen beitrag, mit der richtigen antwort! ;)
 
Die Entwicklung ist doch normal.

Früher oder später wird auf dem Ibook/Powerbook Forum ein Macbook Pro/Macbook forum werden.

Alle "Neuen" Probleme und Problemchen, Fragen usw. tauchen ja für das Macbook Pro, und demnächst auch für das Macbook auf.

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Die Entwicklung ist doch normal.

Früher oder später wird auf dem Ibook/Powerbook Forum ein Macbook Pro/Macbook forum werden.

Alle "Neuen" Probleme und Problemchen, Fragen usw. tauchen ja für das Macbook Pro, und demnächst auch für das Macbook auf.

Grüße,

Flo

Jo, und wenn das Macbook rauskommt kommen wieder die gleichen Fragen:

Macht es was wenn ich das Macbook immer am Netz lasse?

Läuft Photoshop unter Rosetta?

usw. ...
 
könnte man nicht einbauen, dass wenn man auf "neues Thema erstellen" klickt, man zuerst 2 suchabfragen machen muss, bevor man einen thread eröffnen kann?

ich fände das ganz sinnvoll!

grüsse simu
 
simusch schrieb:
könnte man nicht einbauen, dass wenn man auf "neues Thema erstellen" klickt, man zuerst 2 suchabfragen machen muss, bevor man einen thread eröffnen kann?

ich fände das ganz sinnvoll!

grüsse simu

jeeep! das ist es clap
 
dust123 schrieb:
Jo, und wenn das Macbook rauskommt kommen wieder die gleichen Fragen:

Macht es was wenn ich das Macbook immer am Netz lasse?

Läuft Photoshop unter Rosetta?

usw. ...


Mir ist auch schon aufgefallen, dass immer wieder ein neuer Tread für die gleiche Sache geöffnet wird. Teilweise wird in verschiedenen Forenbereichen das gleiche Thema behandelt. Bei den Beispielen die du gennant hast, stimme ich dir 100%ig zu. Manchmal ist es aber auch sinvoll, und das hängt halt immer vom Thema ab, einen neuen Treat zu öffnen. Aber das Problem ist nun mal, wie man soetwas kontrollieren will...
 
DickUndDa schrieb:
Wenn ein Redhat (und das ist Fedora) dann http://www.centos.org/ als Server. Das ist ein freier rebuild von Redhat Enterprise Linux und taugt als Server IMHO am besten. Fedora Core 4 ist nicht so der hit weil mind. jedes Jahr eine komplett neue Version raus kommt.

Als Desktop is FC4 nicht schlecht ;)



???? .....das sollte hier her???
 
gegenvorschlag: getrennte rubrik für intel books und powerpc books!
 
Big_Mac schrieb:
gegenvorschlag: getrennte rubrik für intel books und powerpc books!

Sag ich ja. Als der Tiger noch neu war gabs ja auch ein extra Tiger-Forum bis sich die Lage normalisiert hatte.
 
Big_Mac schrieb:
gegenvorschlag: getrennte rubrik für intel books und powerpc books!


Klingt auch gut, da beide Systeme auch verschiedene Probleme mit sich bringen.
 
dust123 schrieb:
Sag ich ja. Als der Tiger noch neu war gabs ja auch ein extra Tiger-Forum bis sich die Lage normalisiert hatte.


Das gleiche wird zwangsläufig auch bei den Intel-Geräten passieren. Wird nur länger dauern, bis die Intel-Geräte bei den Macs in überzahl sind.
 
Big_Mac schrieb:
gegenvorschlag: getrennte rubrik für intel books und powerpc books!

also das hört sich wirklich gut an! man müsste das irgendwie "publik" machen, ob die leute hier im forum so was haben wollen, und wenn, dann kann doch der admin ein intel-forum eröffnen.

ich habe doch "prinzipiel" nichts gegen "mischpaltformen", sondern gegen die wiederholte threads wo man sich irgendwann fragen muss: "haben sie im schrank geschlafen !?!" :D
 
Aber auch soetwas sollte eigentlich nicht mehr vorkommen....

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=155453


Wie oft wurde in diesem Forum schon darüber geschrieben, dass es das 15"PB nicht mehr im Store gibt. Und dann kommt wieder mal ein neuer Tread. Man kann zu fast jedem Thema viele identische Treads finden, die nach 5-10 Einträgen mit einem Verweiß auf den eigentlichen Tread geschlossen werden. Brauch doch auch nicht sein, oder?
 
seh ich genauso, momentan geht viel drunter und drüber!
 
ja das stimmt, deswegen we schon vom simusch angesprochen wäre solche "threadabfrage" nicht schlecht. so könnte man die meisten "querschläger" abfangen.
 
Zurück
Oben Unten