Allgemeiner Fusion Drive Thread

tiis

tiis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Da ich nur einen "Nachrüst" Thread gefunden habe, habe ich mir gedacht ich mache mal einen Allgemeinen Thread auf, wo Fragen wie meine Platz haben.

Ich wüsste gerne ob man bei einem Fusion Drive Programme, Dateien etc. feste auf der HDD zuweisen kann? Ich würde gerne z.B. das Image meiner Virtuellen Maschine nicht auf der SSD haben wollen, auch wenn ich es täglich nutze.
Alternativ wüsste ich gerne wie sich Fusion Drive verhält wenn ich mit Paralells auf BootCamp zugreife, normalerweise ist BootCamp vom Fusion Drive ja ausgeschlossen, aber in dem fall greife ich ja von OS X drauf zu.
 
Ich würde mal sagen, man kann Dateien, die auf dem Fusion Drive liegen, nicht sagen ob sie auf dem SDD oder HDD Teil liegen sollen. Das würde auch den Sinn von Fusion Drive konterkarieren.
Wenn Du von Parallels auf dein Bootcamp zugreifst, dann nimmt er hält dieses, d.h. Das hat nichts mit Fusion Drive zu tun.

Alles Halbwissen, es kann aber technisch kaum anders sein.
Ich habe jedenfalls bei meinem MacMin 2011 ein Fusion Drive eingerichtet. Sehr lohnend! (Vorher waren die "Platten" getrennt).
 
Wichtig ist an dieser Stelle noch, dass Fusion Drive nicht dateibasiert, sondern blockbasiert arbeitet. Das bedeutet die Unterscheidung zwischen SSD und HDD kann deutlich granularer erfolgen, macht es aber noch unwahrscheinlicher, dass man auf Dateiebene festlegen kann, was wo gespeichert wird.
 
Zurück
Oben Unten