Allgemeiner Fehler beim Export von Videodateien in FCE

W

Woodstock2911

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo MacGemeinde,

ich hätte da mal gern ein Problem. Ich habe einen IMac mit mac os x (version 10.5.8) mit einem 2,8 Ghz Intel Core 2 Duo. Beim exportieren von in Final Cut Express (4.0.1) in HD tritt folgendes Problem auf. Sobald der Export bei 74% oder ein bischen später angelangt ist kommt die Fehlermeldung Allgemeiner Fehler ohne irgend eine Angabe und der Export bricht ab. Ich wäre sehr dankbar falls jemand eine Idee haben könnte woran es hängt.
 
Tritt der Fehler bei einer anderen (sehr kleinen) Testdatei auch auf?
Exportierst Du auf eine zu kleine oder falsch formatierte Platte?
 
Hallo joachim,

nein ich hab das gleiche Projekt in 2 Versionen. Das eine ist etwa 44 min. Lang das gleiche in geschnittener Variante 22. Die kurze Version wird klaglos exportiert die "lange" macht immer wieder diesen Ärger. Auf der Platte sind etwa 80 GB noch frei und sie ist auch mit dem Mac formatiert worden. Eine ganz kurze Version mit nur 3 min. wurde ebenfalls klaglos exportiert. Ich exportiere den Film in MPEG 4 und das Ergebnis hat nur 4 GB. Was ich natürlich nicht weiss ist, werden irgendwelche temporären Dateien angelegt, die größer sind als 70 GB. Angeschlossen ist eine WD mit 1 TB, die zur Hälfte von der Timemachine formatiert wurde.
 
Welches Dateisystem hat denn die Platte? Klingt fast so wie FAT32, wo bei 4 GB Schluss ist.

LG, Peter
 
Laut Festplatten Diensprogramm ist die FP in Mac OS Extended (journaled) formatiert.
 
Das sollte eigentlich passen.
 
Ja sollen sollte es aber tun tut es nicht ;-). Wie gesagt bei kleinen Projekten kein Problem.
 
Du solltest der Sache mit temporären Dateien und dem verfügbaren Plattenplatz noch mal nachgehen. Besonders bei HD Filmen sind Dateigrößen von mehreren 10 GB schnell erreicht.
Prüfe dabei auch noch mal die diversen Einstellungen von FCE zur Speicherung der zahlreichen Arbeitsdateien.
 
Zurück
Oben Unten