Allgemeine Zufriedenheit mit OS X

andisk

andisk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

aufgrund von einigen kleinen Problemchen in letzter Zeit dachte ich, ich frag mal die Masse hier, wie sie nach längerer Erfahrung zu OS X steht und ob ähnliche Problemchen auftauchen.
Meine waren z.B. dass der Bilderordner verschwunden und nicht wieder aufgetaucht ist , dass Mail bisweilen einfach nicht sendet (Mail sendet manchmal nicht | MacUser.de) und dass die Internetverbindung über Ethernet manchmal plötzlich ausfällt und erst bei Neustart wieder funktioniert.
Meine tolle Meinung von OS X hat paar Kratzer abbekommen, ich seh es aber immernoch Lichtjahre vor Windows.

Das soll hier keine Problembehandlung werden sondern ein Meinungsaustausch. Die links zu den threads hab ich angegeben, um dummen Fragen oder klugen Antworten aus dem Weg zu gehen :D


Meinungen/Kommentare/Erfahrungsberichte?


Grüße andisk
 
Ich hatte noch nie wirklich Probleme, das Größte Problem sitzt auch meistens direkt vor dem Rechner. :D
 
Ein wahres Wort. Aber die Probleme hab ich natürlich ausgeschlossen! ;)
 
Hm,
mir scheint es ein wenig so als wenn deine Probleme nicht auf das OS zurück zuführen sind sondern wahrscheinlich menschlicher Natur sind!

Hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt und wenn mal was nicht funktionierte dann lag es meistens an SW von Dritt-Herstellern oder an meiner eigenen Inkompetenz!
Das reine Betriebssystem selber läuft bei mir reibungslos.
OK, Frontrow zickt manchmal ein wenig rum aber seit dem letzten Update läuft es zu 95 % sauber und die Trailer funktionieren mittlerweile!
 
Den Finder könnte man verbessern, ansonsten bin ich sehr happy damit!
 
Wenn der Finder FTP schreiben könnte wäre alles perfekt.

Wirkliche Probleme hab ich aber noch nicht gehabt. Zumindest keine die mit OS X zutun haben.
 
Bisher mit keinem OS Probleme gehabt - OSX ist meiner Meinung nach aber bis jetzt das stabilste.... :)
 
serubbabel schrieb:
Hm,
mir scheint es ein wenig so als wenn deine Probleme nicht auf das OS zurück zuführen sind sondern wahrscheinlich menschlicher Natur sind!

Das würd ich auch denken wenn ich das lesen würde aber so ist es nicht. Das mit dem Bilderordner war höchst mysteriös, das mit Mail könnte evtl. auch am Router oder so liegen, glaub ich aber nicht, und das mit dem Ethernet hab ich noch nicht wirklich verfolgt. Soviel dazu. Aber wie gesagt, ich suche hier keine Lösungen für Probleme sondern Erfahrungsberichte/Meinungen von anderen.
 
Mit den früheren Versionen von 10.2 hatte ich noch diversen Ärger, aber seit 10.3 bin ich sehr zufrieden.
 
Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit OS X. Es bietet bisher deutlich weniger Ungereimtheiten als Windows in seinen Ausprägungen. Einzig, wie schon erwähnt, der Finder sollte erheblich überarbeitet werden. Da finde ich teilweise den Windows-Explorer besser gelungen. Aber was alles andere angeht läuft es bei OS X einfach runder und übersichtlicher.

Netzwerkprobleme hatte ich bisher nur einmal, und da ist mein alter Router ausgefallen ;).
 
ich sags auch tiger ist auch nicht absolut perfekt aber um einiges besser als windows.

nen besseres OS als Tiger gibt es für MICH im mom nicht
 
Bin absolut zufrieden. seit ich OS X benutze.

Ach, so nebenbei. Falls du Kontakt zu anderen User suchst, dann weise ich dich mal auf die Stuttgarter Macusertreffen hin. Findest du in der Rubrik Macusertreffen.
 
Ich habe hier und da mal mehr oder weniger große Problemchen mit OS X bei denen ich aber in 98% der Fälle sicher bin dass es Fehlbedienungen meinerseits sind bzw. auf meine Experimentierfreudigkeit in puncto Software zurück zu führen ist.

Einen Clean Install weil etwas total zerschossen war habe ich noch nie gebraucht.

Alles in allem ist OS X das Hilfsmittel mit dem ich das tun kann was ich tun will. Das war bei Windows leider oft nicht der Fall. Deswegen gibt es auch keinen Windows Rechner mehr der mir gehört.
 
Für mich ist OS X die beste Alternative unter allen angebotenen Betriebssystemen. Wie bei allen komplexen Dingen gibt es Verbesserungsbedarf oder auch Fehler. Aber unter allen Alternativen schneidet OS X da für mich am Besten ab.
 
andisk schrieb:
dass die Internetverbindung über Ethernet manchmal plötzlich ausfällt und erst bei Neustart wieder funktioniert.

Das Problem habe ich auch manchmal sowohl unter Tiger als auch unter Panther. Er scheint manchmal die zugewiesenen DHCP-Adresse nicht zu aktzeptieren.
 
Ich hab öfters mal das Problem, dass der Rechner nicht runter fährt... :kopfkratz
Dann seh ich nur noch das Hintergrundbild, den Mauszeiger und es tut sich einfach nix...

Außerdem fährt er manchmal nicht direkt hoch, erst nach ausschalten und wieder einschalten... seltsam...
 
Privat: das einzigste was mich in mac osx stört ist die schlechte Open GL Umgebung.
Erst nach langen Tuning mit tools, funktionieren die Spiele so wie sie es sollen.
Arbeit: In der Agentur bei mir bin ich voll ends zufrieden, Photoshop, Dreamweaver, Cyberduck, Camino, mail, word, usw. alles einwandfrei und das OS is einfach zum arbeiten konzeptiert!

1A sag ich nur...

Bin übrigens vor 2 jahren gewechselt ;-)
 
Ich bin ebenfalls zu 95 % zufrieden mit OS X.
Was mich verwirrt, ist die Sache mit den Rechten, nämlich, dass diese manchmal verschütt gehen und man diese wieder einrichten muss.
Ich konnte vor ein paar Monaten plötzlich keine DVDs mehr in meinem PowerBook abspielen. Der DVD Player startete und das war's. Nach dem ersten Schreck von wegen Laufwerk im Eimer usw. habe ich mit dem Festplattendienstprogramm meine Rechte repariert und schon ging's wieder. :kopfkratz
 
marco312 schrieb:
Ich hatte noch nie wirklich Probleme, das Größte Problem sitzt auch meistens direkt vor dem Rechner. :D

...nennen wir bei uns im Field Service so: "Fehlercode Pebtac"

"...Problem exists beetween terminal and chair..."
:)
 
Zurück
Oben Unten