Allgemeine Programm-Fragen eines Switchers

  1. Two-Face

    Two-Face Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einer guten Zeit habe ich mich schon recht gut in Mac OS X eingelebt. Ist super easy und meine alte Windows-Kiste legt schon Staub an.

    Doch leider habe ich diesbezüglich eine Fragen zu bestimmten Programmen für den Tiger.

    Suche folgende Programme:

    - Audio/Video Konverter (...)

    - Audio/Video Ripper (MAX für Musik, oder?? Was für DVDs??)

    - Codecs (Woher kriege ich die ganzen Codecs (XviD, DivX, AC3, etc.)

    - Brennprogramm (Musik, Daten, Filme, etc.)

    - Packprogramm (wie WinRAR für Windows, also alle Formate entpacken und zu RAR oder etc. packen) (StuffIt vielleicht??)

    - Imageproramm (wie IsoBuster für Windows, also, Images "entpacken" z.B. bin -> mpeg, etc.)

    - Security (Viren, Spam, etc.. Hätte da ein gutes Angebot für Software von "Intego" (VirusBarrier, etc.). Ist "Intego" zu empfehlen??

    Was hat es mit dem Programm "OnyX" auf sich?? Wie ist es im Vergleich zu "Mac Pilot" oder "Cocktail"??

    Sind noch irgendwelche System-Helfer-Programme like OnyX zu empfehlen??


    Allgemeine Programme:

    Welche Programme sind für den Mac besonders zu empfehlen, nützlich, lebensnotwendig???


    P.S.: Wenn weitere unklare Fragen auftauchen sollten, kann ich doch noch sicherlich mehr fragen, oder?? :p


    Danke
     
    Two-Face, 06.10.2006
    #1
  2. Junior-c

    Junior-c

    Junior-c, 06.10.2006
    #2
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Auch interessant:
    defekter Link entfernt
     
    miss.moxy, 06.10.2006
    #3
  4. Two-Face

    Two-Face Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich auch so "Mac OS X optimieren/tunen" Sachen, wie es bei Windows der Fall war (und was mir auch geholfen hat)

    Zu den Codecs: Sind die alle schon bei QuickTime dabei?? Bei Windows musste man alles extra herunterladen.
    Bei XviD ist es mir vor allem wichtig, da gibt's so weit ich weiß mehrere Codecs.
     
    Two-Face, 06.10.2006
    #4
  5. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Das tunen in dem Sinne von Windows gibt es unter OS X nicht.
    Als wichtige Codecs fehlen bei Quicktime: DivX und Konsorten, MPEG2, WMV.
     
    Jools, 06.10.2006
    #5
  6. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    OSX ist doch schon von Haus aus getunt :D
     
    SeppiG4, 06.10.2006
    #6
  7. ninoez

    ninoez MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Audio/Video Converter:
    - iTunes
    - QuickTime Player
    - VLC

    Audio/Video Ripper (MAX für Musik, oder?? Was für DVDs??):
    - iTunes

    Codecs (Woher kriege ich die ganzen Codecs (XviD, DivX, AC3, etc.):
    - Sind alle in VLC enthalten.

    Brennprogramm (Musik, Daten, Filme, etc.):
    - Werden theoretisch nicht benötigt, wird vom Betriebssystem unterstützt.

    Packprogramm (wie WinRAR für Windows, also alle Formate entpacken und zu RAR oder etc. packen):
    - Wird auch vom System unterstützt, aber StuffIt ist zu empfehlen.

    Imageproramm (wie IsoBuster für Windows, also, Images "entpacken" z.B. bin -> mpeg, etc.):
    - Festplattendienstprogramm (enthalten)

    Security (Viren, Spam, etc...)
    - Wird nicht benötigt...


    Ich hoffe ich konnte helfen ;-)
     
    ninoez, 06.10.2006
    #7
  8. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Lies doch mal die Beiträge über deinem Posting, da stehen doch alle Antworten.... :(
     
    The Grinch, 06.10.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Allgemeine Programm Fragen
  1. rolleroll
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    344
    rolleroll
    16.02.2017
  2. ApplePowerUser
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.153
    lostreality
    13.08.2016
  3. Oekotussi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.255
    Oekotussi
    20.10.2014
  4. surfmasta
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    662
    Cadel
    28.11.2007
  5. Äpfelchen1079
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    943
    toto
    22.05.2007