Allgemeine Programm-Fragen eines Switchers

Two-Face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach einer guten Zeit habe ich mich schon recht gut in Mac OS X eingelebt. Ist super easy und meine alte Windows-Kiste legt schon Staub an.

Doch leider habe ich diesbezüglich eine Fragen zu bestimmten Programmen für den Tiger.

Suche folgende Programme:

- Audio/Video Konverter (...)

- Audio/Video Ripper (MAX für Musik, oder?? Was für DVDs??)

- Codecs (Woher kriege ich die ganzen Codecs (XviD, DivX, AC3, etc.)

- Brennprogramm (Musik, Daten, Filme, etc.)

- Packprogramm (wie WinRAR für Windows, also alle Formate entpacken und zu RAR oder etc. packen) (StuffIt vielleicht??)

- Imageproramm (wie IsoBuster für Windows, also, Images "entpacken" z.B. bin -> mpeg, etc.)

- Security (Viren, Spam, etc.. Hätte da ein gutes Angebot für Software von "Intego" (VirusBarrier, etc.). Ist "Intego" zu empfehlen??

Was hat es mit dem Programm "OnyX" auf sich?? Wie ist es im Vergleich zu "Mac Pilot" oder "Cocktail"??

Sind noch irgendwelche System-Helfer-Programme like OnyX zu empfehlen??


Allgemeine Programme:

Welche Programme sind für den Mac besonders zu empfehlen, nützlich, lebensnotwendig???


P.S.: Wenn weitere unklare Fragen auftauchen sollten, kann ich doch noch sicherlich mehr fragen, oder?? :p


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch so "Mac OS X optimieren/tunen" Sachen, wie es bei Windows der Fall war (und was mir auch geholfen hat)

Zu den Codecs: Sind die alle schon bei QuickTime dabei?? Bei Windows musste man alles extra herunterladen.
Bei XviD ist es mir vor allem wichtig, da gibt's so weit ich weiß mehrere Codecs.
 
Das tunen in dem Sinne von Windows gibt es unter OS X nicht.
Als wichtige Codecs fehlen bei Quicktime: DivX und Konsorten, MPEG2, WMV.
 
OSX ist doch schon von Haus aus getunt :D
 
Audio/Video Converter:
- iTunes
- QuickTime Player
- VLC

Audio/Video Ripper (MAX für Musik, oder?? Was für DVDs??):
- iTunes

Codecs (Woher kriege ich die ganzen Codecs (XviD, DivX, AC3, etc.):
- Sind alle in VLC enthalten.

Brennprogramm (Musik, Daten, Filme, etc.):
- Werden theoretisch nicht benötigt, wird vom Betriebssystem unterstützt.

Packprogramm (wie WinRAR für Windows, also alle Formate entpacken und zu RAR oder etc. packen):
- Wird auch vom System unterstützt, aber StuffIt ist zu empfehlen.

Imageproramm (wie IsoBuster für Windows, also, Images "entpacken" z.B. bin -> mpeg, etc.):
- Festplattendienstprogramm (enthalten)

Security (Viren, Spam, etc...)
- Wird nicht benötigt...


Ich hoffe ich konnte helfen ;-)
 
Two-Face schrieb:
Gibt es eigentlich auch so "Mac OS X optimieren/tunen" Sachen, wie es bei Windows der Fall war (und was mir auch geholfen hat)

Zu den Codecs: Sind die alle schon bei QuickTime dabei?? Bei Windows musste man alles extra herunterladen.
Bei XviD ist es mir vor allem wichtig, da gibt's so weit ich weiß mehrere Codecs.

Lies doch mal die Beiträge über deinem Posting, da stehen doch alle Antworten.... :(
 
Zurück
Oben Unten