Allgemeine MobileMe-Probleme

Hängt vielleicht von der Ursache ab, wodurch die Doppelung entstanden ist?

Aber damals hat der Support (der einfache ;) ) helfen können.

Kannst ja mal mitteilen, was es war.
 
Sollte aber seit Mai sein, steht aber auch in den Anleitungen
 
Ich habe den Hinweis noch nicht gefunden, aber so hatte ich es gemacht (Erinnerung vorkram):

Wenn du sicher bist, dass deine Daten auf mobile.me aktuell sind, dann melde im iPhone das Syncen mit mobile.me ab.
Dann wirst du gefragt, ob die Daten im iPhone gespeichert oder gelöscht werden sollen.

Hier nun "vom iPhone löschen" wählen. <-- Das ist wichtig!

Danach das iPhone wieder bei mobile.me anmelden. Die Daten werden synchronisiert und siehe da:
Sind nur noch einmal da!

So, bin in den Einstellungen reingegangen, habe den MobileMe Account gelöscht und auch "vom iPhone löschen" ausgewählt.
MobileMe Account wieder erstellt, leider gab es keine Veränderungen. Es ist immer noch "Auf meinem iPhone" da.
 
Syncts Du Teile über iTunes (Musik, etc.)?
Kann es sein, dass dort ein Haken verstellt ist; sonst wüsste ich jetzt auch nicht, warum der Kalender bleibt.

Das letzte Mal hatte ich es nach der Kalenderumstellung und Update auf iOS4, dann habe ich aber auch aus anderen Gründen das Handy einmal neu aufgesetzt und aus Backup wieder hergestellt und dann mm neu angelegt auf dem iPhone, da kam auch die Abfrage nach CalDaV!
Habe immer gedacht, dass es bei mir am Betatest lag, da geht ja öfter was den Bach runter.
 
Hab grad noch Deinen anderen Link gesehen, werde mal da durchlesen.

Ja synce Musik über iTunes, aber alles beim alten, nichts verändert. Daran kann es auch nicht liegen.
 
Nach langem hin und her hat es geklappt.

Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen dazu.

Habe auch einen Yahoo Kalender auf meinem iPhone. In iCal auf dem Mac taucht er nicht auf. Liegt das daran, dass ich auch eine Yahoo Mail Adresse habe? Kann ich den Kalender in den Einstellungen dann rausschmeissen?

Eine andere Sache ist, der Geburtstagskalender wird ja jetzt von Apple auch schon synchronisiert. Hatte aber damals extra einen Geburtstagskalender angelegt. Wo schmeisse ich den raus? Hatte die Vermutung, es liegt am Adressbuch, aber in den Einstellungen am Mac am Adressbuch kann ich dazu nichts finden.
 
Yahoo habe ich noch nicht gehabt, bei Google war es so, dass mit der Mailadresse auch der Kalender eingerichtet wurde, aber den kann man auch abhaken, dann wird er nicht angezeigt, bzw. in den Einstellungen des Kalenders kann man irgendwo das syncen festlegen.

Geburtstagskalender habe ich auch einen (abonnierten) Kalender, der über Automator aus dem Adressbuch die Daten holt und dann gesynct wurde. Wenn ich den in iCal auf dem Mac lösche ist er ja weg und wird auch nicht gesynct. Bin gerade auch am überlegen, ob ich nicht den Mac-eigenen nehme, denn die abonnierten sind ja nie in MM. Das wird ja aber wohl alles etwas anders in wenigen Tagen/Wochen, wenn iOS 5 kommt.
 
Wie mir scheint, funktioniert der SMTP-Server mal wieder nicht. Jedenfalls kann ich seit Stunden keine Mails mehr versenden. Die eine oder andere ist durchgegangen, so nach dem 6. bis 7. Versuch. Es liegt definitiv nicht an meiner Netzverbindung, alle anderen Dienste, auch andere Maildienste funktionieren problemlos. Übrigens habe ich das Problem auf 3 Computern mit OSX 10.6, 10.6, 10.7 und mit zwei völlig verschiedenen Providern. Daran kann es also auch nicht liegen.

Seit der Support-Chat den schicken neuen Namen hat, bekommt man ja nur noch bei jedem vergeblichen Versuch, ihn zu erreichen, eine Mail, in der einem gedankt wird, dass man diesen Dienst verwendet. (Der Zynismus bei Apple schlägt langsam Salto, aber das gilt ja wohl als cool.) Gibt es eine andere Möglichkeit, ein Problem, das man mit Mobile Me hat, irgendwie zu melden?
 
hatte eben das selbe Problem mit versenden von mails... bei mir hat das hier geholfen:

FIRST CLOSE MAIL.. then,

1. Enable your ability to view your "Library" folder by opening the program called "Terminal" and pasting the following code: chflags nohidden ~/Library

2. In your hard drive/finder, go to users/yourusername/Library/Mail/V2/MailData

3. Locate "Accounts.plist" file. Right click on the file and choose "open with Text Edit"

4. With Text Edit open, hit "command F" on your keyboard to find the following words: LastSuccessful

5. Just below this line, you will see <integer>some-number</integer>

6. replace the number with 587 (this is changing the outgoing port for smtp)

7. close the Text Edit window.
Try sending a message now... see what happens. Let me know if this helps.
 
Das scheitert bei mir schon daran, dass es im Verzeichnis ~Library/Mail kein Verzeichnis V2 gibt.

EDIT: Es gibt auch sonstwo keine Datei »Accounts.plist«. Das kann also nicht die Lösung sein.

EDIT 2: Ich ahne, woran die Differenz liegt: Ich suche in Snow Leopard, und diese Anweisung gilt für Lion. Aber ich kann auch nicht ständig den Port zum Verschicken verstellen, nur weil Apple nicht in der Lage ist, diesen (immerhin ja kostenpflichtigen) Dienst anständig zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Maildienst steht schon wieder mal nicht zur Verfügung. Laut Support-Seite trifft das für 25% der Nutzer zu. Die Zahl kann man sicherlich getrost verdoppeln. Seit Apple die schicke neue iCloud angekündigt hat, passiert das rund einmal die Woche. Ich frage mich: Wenn die schon diesen Dienst mit relativ wenigen Nutzern nicht hinkriegen, was soll dann mit dem neuen und den dazugehörigen Weltherrschaftsphantasien werden?
 
Der Maildienst steht schon wieder mal nicht zur Verfügung. Laut Support-Seite trifft das für 25% der Nutzer zu. Die Zahl kann man sicherlich getrost verdoppeln. Seit Apple die schicke neue iCloud angekündigt hat, passiert das rund einmal die Woche.

Dem kann ich mich nur anschließen, bei mir geht wieder einmal gar nix :-( Ich hatte zwar das Glück, nichts bezahlen zu müssen, aber trotzdem ist es nervig, wenn der Maildienst nicht funktioniert.
 
Hab die Probleme seit gestern Abend... Passwort wird nicht mehr angenommen und das Login auf der Webseite geht auch nicht mehr..
 
Das ist eben leider nichts Neues, sondern passiert in letzter Zeit sehr oft. Mal Dauer es länger, mal kürzer. In diesem Falle mal wieder besonders lange. Immerhin ist es tröstlich, auf der entsprechenden Seite wenigstens nicht mit dem Hinweis »Alle Dienste arbeiten korrekt« abgespeist zu werden. Der Support-Chat ist ja schon seit Wochen nicht mehr erreichbar. Schöne Aussichten für die Zukunft…

Übrigens habe ich mich geirrt, das Problem betrifft natürlich nicht nur den Mailserver, sondern alle Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Apples Aussage, sollte alles wieder normal laufen!

Klick
 
Nach Apples Aussage, sollte alles wieder normal laufen!
Ja, das kennt man. Solche Meldungen geben die gern heraus, wenn alles zusammenkracht. Erinnert mich irgendwie an die Taktik der Partei- und Staatsführung der DDR. Der Unterschied ist nur dass damals keiner auf die Propaganda reinfiel.
 
Ja, das kennt man. Solche Meldungen geben die gern heraus, wenn alles zusammenkracht. Erinnert mich irgendwie an die Taktik der Partei- und Staatsführung der DDR. Der Unterschied ist nur dass damals keiner auf die Propaganda reinfiel.

Sehr passender Vergleich :clap:
 
Zurück
Oben Unten