Allgemeine MobileMe-Probleme

Hm, kann ich nicht bestätigen, läuft einwandfrei zur Zeit.

Das ist schön für dich. Das meine ich ehrlich. Ich bin nur bei weitem nicht der einzige, siehe die Apple Discussions und viele andere Meldungen.
 
Das ist schön für dich. Das meine ich ehrlich. Ich bin nur bei weitem nicht der einzige, siehe die Apple Discussions und viele andere Meldungen.
Glaube ich Dir gern, aber ich kann mir nicht erklären, woher diese unterschiedlichen Erfahrungen kommen. Natürlich gibt es mal einen "Hänger", aber das lässt sich immer wieder schnell beheben (bei mir). Und seit Anfang an (wo es etwas klemmte) lief es nach einem halben Jahr in der Regel rund.
 
wie man im anderen Thread sieht kann das nicht mal Apple erklären. In meinen Augen ist der Zustand zur Zeit mangelhaft!
Das fing bei mir damit an, das Termine, die ich über den Browser eingegeben habe, zwar online gespeichert sind, aber nicht synchronisiert werden.
Jetzt synchronisiert MM nicht einmal mehr drei Geräte korrekt.
Ich habe da die Befürchtung, das es bei iCloud nicht besser wird.
 
Sind den die Geräte noch korrekt eingetragen bei MobileMe? Stimmen die Zeiten der letzten Syncronisation, bzw. ändern sich die Zeiten überhaupt?

Gruß

win2mac
 
wie man im anderen Thread sieht kann das nicht mal Apple erklären. In meinen Augen ist der Zustand zur Zeit mangelhaft!
Das fing bei mir damit an, das Termine, die ich über den Browser eingegeben habe, zwar online gespeichert sind, aber nicht synchronisiert werden.
Jetzt synchronisiert MM nicht einmal mehr drei Geräte korrekt.
Ich habe da die Befürchtung, das es bei iCloud nicht besser wird.


Das klingt aber eher nach den lokalen MobileMe-Diensten von Lion und nicht nach MobileMe selbst. Habe noch SL und keine Probleme.

Wenn du Änderungen auf dem iPhome machst, kommen die auf zwar auf me.com an, aber nicht auf den Lion Rechner? Wenn du auf me.com Änderungen machst, kommen die auf dem iPhone an, aber nicht auf den Lion Rechnern? Versuche das mal einzugrenzen.....
 
Das klingt aber eher nach den lokalen MobileMe-Diensten von Lion und nicht nach MobileMe selbst. Habe noch SL und keine Probleme.

Wenn du Änderungen auf dem iPhome machst, kommen die auf zwar auf me.com an, aber nicht auf den Lion Rechner? Wenn du auf me.com Änderungen machst, kommen die auf dem iPhone an, aber nicht auf den Lion Rechnern? Versuche das mal einzugrenzen.....

Das hat er doch schon eingegrenzt?

Es liegt am fehlerhaften Zusammenspiel zwischen Lion und MobileMe. Wo da der Fehler genau liegt, kann nur Apple sagen. Wie im anderen Thread aber beschrieben, scheinen die sich ja drum zu kümmern!
 
Es liegt am fehlerhaften Zusammenspiel zwischen Lion und MobileMe. Wo da der Fehler genau liegt, kann nur Apple sagen. Wie im anderen Thread aber beschrieben, scheinen die sich ja drum zu kümmern!

Also in dem Thread hat Apple erklärt wie die Einstellunegn sein sollen, oder habe ich was überlesen (bin jetzt nicht alles durchgegangen).
Ist doch schon seltsam, denn ich habe Win7 mit Outlook 2010, Win -Vista mit Outlook 2007, WIN 98 SP3 mit Outlook 2007, iPhone und MBP (LION) und alle syncen über CalDav völlig problemlos in alle Richtungen.
 
Hatten denn alle, die jetzt Probleme haben, vorher auf den neuen Kalender umgestellt gehabt? Ich kenne einen , der dies nicht getan hatte und der hat auch Schwierigkeiten.
 
ja, ich habe auf den neuen Kalender umgestellt.
Und nein, ich nutze ausschließlich iCal und das iPhone, keine Windows Synchronisation hängt dazwischen.
Wie gesagt, trage ich auf der MM Webseite Termine ein, werden die NICHT auf meine Macs oder das iPhone gesynct.
Lösche ich auf einem der beiden Macs in iCal einen Termin, wird der auf den beiden anderen Devices oft (!) nicht gelöscht.
Da kann ich manuell auf synchronisieren klicken wie ich will, wird der gelöschte Termin nicht bei der ersten (!) Synchronisation auf den anderen Geräten gelöscht,
passiert das bei den nächsten Syncs auch nicht mehr.

Ich bin es ehrlich gesagt leid, jetzt alle drei Geräte zu überprüfen, wenn sich was ändert.
Und über die Webseite trage ich gar keine Termine mehr ein, weil das ja sowieso nicht zuverlässig funktioniert (bei mir!).
 
@maba_de
Hast Du die Geräte schon mal ab- und wieder neu angemeldet?
Dabei natürlich beachten welches Gerät die aktuellsten Daten hat, mit diesem anfangen und dann die Daten in MM mit diesem überspielen nach der Neuanmeldung, dann das nächste Gerät und dessen Daten mit denen aus MM überspielen. Manchmal hat er sich verschluckt durch irgend etwas.
 
meinst Du mit ab- und wieder anmelden, das ich mein Konto auf dem jeweiligen Client lösche?
Das habe ich noch nicht gemacht.
Was mich ein wenig wundert, ist, das ich gestern auf meinem iMac auf die MM Seite gegangen bin und dort ging ein PopUp auf,
ob ich iCal, iChat und Kontakte mit diesem Gerät synchronisieren möchte?!?
Mmmh, das mache ich doch seit Jahren. Ich habe in den Systemeinstellungen sowohl im Punkt MM sowie in den Benutzer Einstellungen meine Apple ID hinterlegt.
Alles sehr komisch ... ?!?
 
Ich habe die gleichen Problem mit der Synchronisation der iCal-Termine. Mittlerweile habe ich mit dem Apple-Support alle denkbaren Lösungswege, die von dort vorgeschlagen wurden, in einem 1 1/2-stündigen Chat durchgetestet: Keine Lösung. Ich hoffe auch, dass sich mit iCloud das Ganze verbessert und vor allem auch wieder so funktioniert, wie es soll. Derzeit ist der Stand so, dass die mobilen Geräte synchronisiert werden, das MacBook und der iMac mit Lion jedoch nicht, obwohl der Termin in MobileMe online zu finden ist. Nicht gut.

Gruß Frank
 
meinst Du mit ab- und wieder anmelden, das ich mein Konto auf dem jeweiligen Client lösche?

Ja, Du kannst auch am Mac in Systemeinstellungen - MM die einzelnen Geräte abmelden, am Client selbst geht es aber ebenfalls. Im iPhone dann auch mal unter Mail, Kontakte, Kalender den Account von MM komplett abschalten und wieder neu anlegen (dazu muss dann aber auf MM bereits die aktuellste Version sein.
 
Ja, Du kannst auch am Mac in Systemeinstellungen - MM die einzelnen Geräte abmelden, am Client selbst geht es aber ebenfalls. Im iPhone dann auch mal unter Mail, Kontakte, Kalender den Account von MM komplett abschalten und wieder neu anlegen (dazu muss dann aber auf MM bereits die aktuellste Version sein.

Das war auch ein Vorschlag des Supports. In allen erdenklichen Möglichkeiten durchgetestet, Ergebnis negativ.
 
Das war auch ein Vorschlag des Supports. In allen erdenklichen Möglichkeiten durchgetestet, Ergebnis negativ.


Wichtig dabei ist, dass man erst die aktuellste Version, die meist nicht in MM liegt, sondern auf einem Mac einspielt.
Beim Neuanmelden muss der komplette Sync einmal manuell aufgespielt werden - von dem "richtigen Gerät" auf MM, und dann weiter auf die anderen Clients, die so lange aber keinen Kontakt haben dürfen, weil sonst alles wieder kaputt geht, da die anderen Geräte ja inzwischen wieder synchronisieren.
Das echte Problem bei MM ist der Zeitstempel, der ab und zu "verwirrt" wird.
Bei einem Bekannten hat der Apple-Support das auch alles vorgeschlagen, nur vergessen zu erwähnen, dass alle Geräte getrennt sein müssen während dieser Maßnahme.

Auch der gleichzeitig bestehende Sync mit anderen Diensten (z.B. Google) kann zu Problemen führen.
 
Habe gerade noch einmal alles über längere Zeit und mit Ortswechsel getestet.

Einträge in MM werden tatsächlich manchmal, wohl auch zugangsbedingt, welche Verbindung man hat (Also verschiedene Ortsknoten für DSL in meinem Fall) längere Zeit nicht aktualisiert.
Bei verschiedenen Einträgen war aber, wenn man das System in Ruhe gelassen hat (also nicht ständig versucht manuell zu syncen) nach ca. 45 - 60 Minuten jedes Mal der Termin, bzw. mehrere, ordentlich auf allen Systemen gesynct.
Vielleicht könnt Ihr das noch mal porbieren?
 
Mir sind Termine auf meinem iMac aufgefallen, die ich auf dem Air schon vor Tagen gelöscht hatte. Das Air war danach über viele Stunden online. Daran kann es also nicht liegen.
 
so, ich habe jetzt mal den MM Kalender gelöscht unter Lion.
Resultat: jetzt kann ich den Kalender gar nicht mehr aktivieren, Lion rödelt sich zu Tode!

Apple, komm aus den Puschen, so kann das nicht weitergehen!
 
Tut mir leid für Dich, aber ich kann es nicht nachvollziehen, woran das liegen soll. Ich habe den ganzen Tag immer wieder über alle Clients hinweg die Daten/Termine ausgetauscht. Es klappt - manchmal etwas verzögert, aber es geht.
 
Zurück
Oben Unten