Allgemeine Mac Komponenten etwas "billig" und teuer?

Artaxx schrieb:
Thema Apple und teuer:

ich habe mal aus reiner Langeweile ein bisschen rumgesucht, was denn die Konkurrenz (Sony, IBM, Toshiba) so macht und da hab ich allen Ernstes das gefunden.

Kann mir mal irgendjemand erklären, wie die auf den Preis kommen?

. . .

Gruß
Artaxx

:D
Dagegen ist ein 12" PB ja ein wahres Schnäppchen! :cool:
 
Naja. Ein Notebook mit nur 1.10 Mhz? ;) Ist das nicht etwas langsam?

* Typ : Intel® Centrino¿ Mobiletechnologie mit Ultra Low Voltage Intel® Pentium® M Prozessor 733, Intel® PRO/Wireless 2200BG Netzwerkunterstützung und Intel® 855PM Chipset
* Clock speed : 1.10 MHz
* Front side bus : 400 MHz
* 2nd level cache : 2 MB
 
ich denk da weiß wohl jeder, dass man sich da verschrieben hat ... dennoch sind 1,1 Ghz nicht besonders schnell ...
 
da gebe ich auch einmal meinen senf dazu

2 gründe die NUR für apple sprechen:

betriebssystem und hardware aus demselben haus

und vorallem:

DESIGN!

Das ist so eine Sache, Schuhe aus dem Hofer (Aldi) erfüllen auch ihren Zweck, sind weitaus günstiger, würde ich aber trotzdem NIE tragen.

warum sollte das mit rechnern anders sein?
 
shivers schrieb:
... dennoch sind 1,1 Ghz nicht besonders schnell ...
Uuuuh ... und wo für braucht man 8 GHz? :rolleyes: Um eine Atomuhr in Echtzeit zu simulieren? :p
 
chabo77 schrieb:
Wenn mein High-End DVD Player(hat 140 Euro gekostet) .

Scheiße, was hab ich mir damals nur für 1450DM (normal 1800..*gg*) blos andrehen lassen???
 
@saski

mal ehrlich ...
1,1 Ghz sind bei einem windows PC nicht besonders viel, auch wenns ein Pentium mobile ist. zumal es absolut nicht um 8Ghz geht ... aber du scheinst dich ja verpflichtet zu fühlen alles was PCs/windows betrifft in den dreck zu ziehen.
keinerlei sinn für auch nur ein wenig objektivität , scheinbar.
 
Die Ultra-Low Voltage CPUs die u.A. auch in dem Toshiba verwendet werden, haben aber ohnehin nie eine hohe Taktfrequenz. 1,2 GHz sind glaube ich derzeit das Maximum. Wohlgemerkt bei 5 Watt. Aber wie schon erwähnt wurde: Das Teil ist halb so schwer wie das 12" Powerbook und - egal ob nun hier oder in den USA - sicher nicht für Leute gedacht, die auf ihrem Notebook den nächsten Pixar-Film rendern wollen ;)
 
Zurück
Oben Unten