Allgemeine Mac Komponenten etwas "billig" und teuer?

chabo77 schrieb:
... Ich glaube, ich bin zu alt und zu ruhig für diese Welt.

Ne bist du nicht, da sind noch einige bei dir....:D
 
Danke avalon,
das habe ich gottseidank in diesem Forum auch schon bemerkt. Sonst hätte ich mich schon längst wieder vom Acker gemacht. Aber so macht das hier richtig gaudi.
 
INTRU schrieb:
oje - da könnte ich teilweise Saskis post heftig widersprechen (zumindest teilweise)
...
Ach komm, mach mal ;) Zumindest per PN oder Email, damit es hier nich ausartet *g*

Meinst du zufällig die schnellen Brenner, die langsam nicht so gut brennen? ;) :D
 
Saski schrieb:
Ach komm, mach mal ;) Zumindest per PN oder Email, damit es hier nich ausartet *g*

Meinst du zufällig die schnellen Brenner, die langsam nicht so gut brennen? ;) :D

Ich denke du hast da nichts zu befürchten... ;)
 
chabo77 schrieb:
Danke avalon,
das habe ich gottseidank in diesem Forum auch schon bemerkt. Sonst hätte ich mich schon längst wieder vom Acker gemacht. Aber so macht das hier richtig gaudi.

Na dann bleib mal schön, ist schon toll hier, macht aber süchtig..:D

Schließlich sind wir ja keine "falschen Fuffziger" ..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
*dasich dem Avalon mal ein paar homöopathische spezialmedikamente rüberreicht*
Wirken bewusstseinserweiternd und machen einen klaren Kopf. Vor allem die kommunikation wird gefördert. Dem marco geb ich mal keine, er hat seinen eigenen Dealer wie mir scheint. :p
 
@dasich

Ich brauche auch keine :motz Ich meinte nur das Lyn für so etwas zuständig ist. :D
 
bunny bunny bunny Vergiß unsere Pam nicht;) bunny bunny bunny
 
Dr. Snuggles schrieb:
bunny bunny bunny Vergiß unsere Pam nicht;) bunny bunny bunny

Dealt die etwa auch kopfkratz ich bin erschüttert. :p
 
sleep*gelangweilt*sleep
 
shivers schrieb:
mac Grafikkarten: teuer, und leistungsmäßig unmöglich (z.b. radeon 9200 für 130€, PC ca. 70€)
mac CD-Brenner: Langsam (24x oder 16x) bei DVD brennern das gleiche.
mac Speicher: Teuer und keinerlei geschwindigkeitsangaben ( cl? )
mac Festplatten: wenig speicherplatz oder unverhältnismäßig hoher preisaufschlag.

mac allgemein: viele modelle mit wenig interner aufrüstmöglichkeit (iMac, Mac mini)

prozessoren bzw. mainboard vergleiche lassen sich nicht anstellen, da es die sachen nicht einzeln zu kaufen gibt.


es liegt wohl bei den grafikkarten einfach am markt selbst. Hast du dir mal eine mac-edition grafikkarte angesehen und is dir daran was aufgefallen?

davon ab ist der markt für mac teile wie auch zubehör erheblich kleiner als der PC-markt, somit sind geringere produktionsmengen ein muss... das heisst leider auch das es dafür weniger abnehmer gibt und somit auch leider die preise steigen...

wie lange braucht ein 24x cd-brenner für einen rohling? irgendwas um die 4minuten, oder so... da kommts auf zwei minuten nicht wirklich an... zumindest bei mir nicht

den mac ram sollst ja auch ned bei apple kaufen ;) die suche verrät dir einiges... manche der alteingesessenen user haben sogar schon wichtige links zu threads hier in ihrer signatur =)

wenig speicherplatz bei hdds? ok der sawtooth verkraftet nur 128gb hdds
in einem externen gehäuse über FW schnurren aber auch alle gängigen platten zufrieden und tun ihre arbeit.


das der imac und der mini nicht großartig aufrüstbar sind is schon so in ordnung - ich seh die kisten nunmal für heimanwender konzipiert und somit erfülllen sie eigentlich alle anforderungen. zocken soll auch drauf möglich sein und somit is das eingentlich auch abgeharkt ;)

und jetzt noch der letzte punkt:
der mac soll ja benutzerfreundlich sein, guck dir mal den PC markt an, wieviele DAUs (dümmster anzunehmender user) schrotten täglich in deutschland hochwertige komponenten, nur weil sie meinen den ganzen kram selbst einbauen zu können? ich habe ein jahr lang nebenher im verkauf eines recht kleinen pc hardwareladens gearbeitet... was ich da zu gesicht bekam trieb mir schon teilweise die tränen in die augen

zu guter letzt noch http://www.dau-alarm.de/gallery.html ...no comment ;)


nehms ned so tragisch und bleib lustig =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je. Wisst ihr was ich zum dem Thema denke:

Es gibt viele die einen Ausweg aus ihrer Windows Hölle suchen und darum zu Apple kommen. Und was liegt da näher als erst mal zu sagen: "Ich will das und das und das". Und siehe da: Sie bekommen es nicht. Also mal einen Thread aufmachen und sich ausheulen.

Ich bin nach wie vor der Meinung wer sich mit der Mentalität von Apple und deren Philosophie nicht anfreunden kann oder will soll weiterhin seine Windows Kiste benutzen. Ich weiß was ich hier trotz "billiger" Komponenten an meinem Rechner habe. Nämlich ein in sich vollkommen stimmiges Gerät das einfach nur funktioniert.

Zum Thema Grakas:
Ich denke dass nur die Mac Editions der Grakas Features wie Quarz Extreme unterstützen. Ich habe leider den QS, den ich mir einbilde noch nicht sonst würde ich gerne mal ausprobieren, wie eine PC Graka (vielleicht sogar mit optimierter Firmware) im Mac funktioniert.

Zum Thema Festplatten:
- Siemens hat letztens die erste 120 GB Notebook Platte herausgebracht. Wollen wir da auch rumheulen, weil sie nicht zum gleichen Preis wie eine 80 GB Platte verkauft wird. Die Entwicklung war bei PCs/Macs immer schon teuer. Man nehme hier das Beispiel CD Brenner/DVD Brenner oder auch das Beispiel TFTs. Neue Sachen sind halt einfach teuer.

Zum Thema Arbeitsspeicher:
- Die Preise kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen, allerdings hatte ich schon mit Dritthersteller und nicht für Apple getesteten Speicher dermaßene Probleme, dass ich (weil ich dachte mein iBook wäre kaputt) schon mein iBook wieder zurück schicken wollte.

Ich denke mal dass so ziemlich alles was Apple macht irgendeinen Sinn hat (fehlendes FW Kabel beim neuen iPod, ältere Hardware etc.)

Vertraut einfach mal der Firma. Da sitzen Leute, die mit Sicherheit mehr Ahnung haben wie wir. Und die Spielefähigkeiten der "alten" Radeon 9200 im iBook beweisen dies genauso wie das absolut angenehme und sehr gut für Grafik geeignete doch ach so dunkle 12" iBook Display.

So long
Artaxx
 
nochmal zum thema grafikkarten: wieso hält es apple für notwendig pc grafikkarten inkompatibel zu machen? es wäre nicht nötig extra grafikkarten zu produzieren... von daher ist der preis auch nicht gerechtfertigt.

alte grafikkarten und spiele:
ich spiele auf meinem notebook mit einer grafikkarte unter geforce4 mx niveau auch noch spiele von heute, es geht, aber halt nicht schön ...

gruß
chris

PS: ihr habt mir wahrscheinlich die pest auf den hals gewünscht ... kurz nachdem ich den thread hier eröffnet fing mein monitor an zu flackern und knacken ... (der am mac)
 
shivers schrieb:
[...] PS: ihr habt mir wahrscheinlich die pest auf den hals gewünscht ... kurz nachdem ich den thread hier eröffnet fing mein monitor an zu flackern und knacken ... (der am mac)
Wie heißt es so schön? Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort :D

Gruß
Artaxx
 
ich find das nicht lustig *g*

das ist nervig und angst machts mir auch ...
dabei ist das doch ein formac monitor, die sollten 4 jahre doch locker aushalten
 
Zuletzt bearbeitet:
"Leistung, Aufrüstbarkeit..."

Da werden 60% aller PCs nur zum Surfen und Briefetippen benutzt, nach drei Jahren weggeschmissen und ein neuer gekauft, aber nach "Aufrüstbarkeit" und "Leistung" ausgesucht. Man liest ja schliesslich Computer Bild... :rolleyes:
 
shivers schrieb:
PS: ihr habt mir wahrscheinlich die pest auf den hals gewünscht ... kurz nachdem ich den thread hier eröffnet fing mein monitor an zu flackern und knacken ... (der am mac)


müssen wir ja nicht - regelt sich alles von selbst ;)
 
ich denke hier, das ich mich mit personen unterhalte, die ahnung davon haben und spass dabei sich mit der materie zu beschäftigen.
ich brauche mir nicht unterstellen zu lassen, keine ahnung zu haben oder extra knauserig zu sein ...
ich schreibe das hier von einem mac aus, obwohl ich vor einem halben jahr die dinger am liebsten im geschäft aus dem fenster geworfen hätte.
der mac ist gerade dabei mich langsam aber sicher zu überzeugen.

nur unbegründete aktionen (wozu 450€ für 1GB Notebook Ram und inkompatible grafikkarten zählen) machen mich dann schon stutzig ob man solch eine firma unterstützen soll ...
wieso soll ich weniger performance in kauf nehmen, wenn ich mit meinen kenntissen auch durchaus aus einem billigen windows pc gleiche stabilität, höhere geschwindigkeit und mehr benutzerfreiheit(!) herausholen kann. (von linux gar nicht zu sprechen)

mich regt diese borniertheit in bezug auf windows pc's und wo ich doch hingehen soll wenns mich stört auf ... ich versuch nur grade den sinn hinter dem ganzen zu verstehen
 
Zurück
Oben Unten