Allgemeine Lizenzfrage bzgl. Schriften

veltrusianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
6
Hi MacUser,

ich habe mir um ein paar Schriften benutzen zu können vor kurzem Corel Draw 6 bei Ebay für wenig Geld ersteigert.

1. Kommerziell nutzen (also bspw. für Kunden etwas setzen) darf ich die doch dann, oder? Eigentlich logisch, ich habe sie ja gekauft ...

2. In der Uni möchte ich mit 5 weiteren Personen eine Ausarbeitung für ein Seminar schreiben und da möchten wir gerne eine solche Schrift nehmen. Darf ich den anderen die Schrift zur Verfügung stellen? Ich möchte schließlich nicht der einzige sein, der unsere Texte setzen kann ...

Würde mich über Antworten am besten mit Belegen freuen. :)
veltrusianer
 
Dachte ich mir schon, schade. Dann werde ich mich mal nach schönen freien Schriften umsehen ...
 
2. In der Uni möchte ich mit 5 weiteren Personen eine Ausarbeitung für ein Seminar schreiben und da möchten wir gerne eine solche Schrift nehmen. Darf ich den anderen die Schrift zur Verfügung stellen? Ich möchte schließlich nicht der einzige sein, der unsere Texte setzen kann ...

Wollt Ihr durch Aussehen oder durch Inhalt glänzen?? Ich denke, wenn Eure Ausarbeitung vom Inhalt her überzeugt, ist es dem Prof egal, ob das in Arial oder Times gesetzt ist. Wobei die allgemeine Meinung ist, dass Schriften mit Serifen leichter lesbar sind, bei längeren Texten...

Udo
 
Zurück
Oben Unten