Allgemeine Fragen zu Proxyserver

D

d/b.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
9
Hi,
ich sitze an einem PC mit eingeschraenkten Rechten und wuerde gerne einen Proxyserver benutzen.
Leider kann ich hier keinen Proxyserver direkt eintragen, weswegen ich eure Hilfe brauche:

Am liebsten haette ich einen Proxy, dessen IP ich im IE (was anderes ist leider nicht erlaubt...) eingebe und der mir dann die Moeglichkeit gibt, auf andere Website zuzugreifen.

Es waere wirklich geil, wenn mir da jemand weiterhelfen koennte, unser Lehrer (in Vancouver, WA) duldet es, daher sind wir uns ueber die Konsequenzen bewusst.

Robin
 
Mich würde mal interessieren ob man Proxyserver auch aufm mac verwenden kann und wenn ja wie bzw. ob jemand einen guten kostenlosen server hat :)

mfg
 
Telfast schrieb:
Mich würde mal interessieren ob man Proxyserver auch aufm mac verwenden kann und wenn ja wie bzw. ob jemand einen guten kostenlosen server hat :)

mfg

Natürlich kann man.
Wenn man selber einen betreiben möchte, empfiehlt es sich, den Squid anzuschauen.

Auch ein toller Gag für alle Proxy-geschädigten auf der Arbeit:
Man connected mittels openvpn auf Port 443 auf seinen Router nach Hause, und tunnelt von dort aus den Verkehr wieder zurück ins Internet. So kann man ohne Proxy etc. surfen, e-mail, icq, etc. nutzen, obwohl man sonst nur per proxy rausdarf.
 
Zurück
Oben Unten