Allgemeine Fragen zu Mac, da Neuling und keine Ahnung !

H

havenol

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

ja wie schon im Thema geschrieben, bin ich ein blutjunger Apple Neuling :D . Habe mir letzte Woche ein MacBook Pro Retina 13 aus 2014 geholt und bin soweit auch echt super zufrieden, sehr Inuvativ und Angenehm! Jedoch habe ich ein Paar Fragen an euch Apple Kenner :)

1. Wo und wie kann ich Programme/ Apps deinstallieren?

2. Ist es notwendig ein Anti Viren Programm zu installieren oder reicht der Apple Schutz aus??

3. wie ändere ich das Hintergundbild??

4. Wie kann ich in Safari meine Favoriten selber einstellen?? ( Habe ich trotz Beschreibun nicht hinbekommen?? )

5. Habe meinen I Tunes Media Ordner auf einer Externen aber trozdem lässt sich die Musik nicht von meiner "Macintosh" löschen und er speichert neue Titel auch nicht auf der Externen, obwohl ich den Pfad angegeben habe??

So, dass soll erstmal reichen.. D Vielen Dank für eure Hilfe
Und sorry für die vielleicht "lächerlichen" Fragen für einiege, bin ganz neu hier :)

Liebe Güße Jan
 
aus dem programme ordner einfach in den papierkorb ziehen

nein

recht maustatste - schreibtischintergrund ändern

4 !?

5 in den itunes einstellungen kannst du wenn ich mich nicht irre, angeben ob titel automatisch importiert werden sollen.
 
Willkommen bei macuser.de.

1. Einfach in den Papierkorn bewegen oder eben per Deinstaller der Programme

2. Wichtiger als Schutzsoftware ist 'Brain 1.0' oder besser 'Brain 2.0'. ClamXav wird hier oft empfohlen.

3. Rechts-/Ctrl-Klick auf den Hintergrund

4. Lesezeichen hinzufügen / cmd + D funktioniert nicht?

5. Was hast du da genau wo eingestellt?
 
Willkommen bei MacUser.de

1) welche?
Programme aus dem App-Store: im Launchpad http://support.apple.com/kb/PH14299?viewlocale=de_DE
Programme, die per Drag&Drop installiert werden: durch Verschieben in den Papierkorb