Allgemeine Fragen zu EyeTV 250 Plus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von crackit, 11.03.2008.

  1. crackit

    crackit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Hallo liebe MacGemeinde!

    Ich habe vor, mir in nexter Zeit ein EyeTV Gerät zuzulegen. Bis vor Kurzem war ich wie eingeschossen auf das EyeTV 250 Plus, hatte dann aber von einem Freund EyeTV Hybrid für ein paar Tage ausgeborgt und da haben sich nun ein paar Fragen aufgetan:

    1) Ist es möglich, mit EyeTV 250 Plus ohne Stromversorgung per Netzstecker fernzusehen? Konkretes Beispiel: Ich sitze im Garten und möchte mir per DVB-T Sendungen ansehen. Reicht dazu ein USB 2.0 Platz für die Stromversorgung?

    2) Ist der Eingang für das analoge Kabel und die DVB-T ein und die selbe?

    3) Ist dieser "VHS-Assistenz" wie er auf der Elgato Website proklamiert wird eine einfache Software die auch z.B. mit EyeTV Hybrid funktionieren würde, oder ist das nur etwas fürs EyeTV 250 Plus?

    Nachdem ich jetzt das EyeTV Hybrid in Verwendung hatte, bin ich eigentlich recht begeistert von dem Ding, würde aber lieber auf das EyeTV 250 Plus setzen, da einen eigenen Hardware Encoder.
    Ich habe außerdem vor, in den nexten zwei Wochen mir das neue MacBook Pro zuzulegen (hab lange darauf gespart ;)), das heißt, dass der Hardware Encoder jetzt nicht das wichtigste ist, aber ich denke, er ist nicht zu verachten ;)

    Ich habe diese Preise für die zwei besagten EyeTV's hier in Österreich gefunden:

    EyeTV 250 Plus: ca. 175 Euro
    EyeTV Hybrid: ca. 115 Euro


    Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!
     
  2. Flupp

    Flupp Mitglied

    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Das kommt auf deinen Empfang an !
    Wenn du meistens Analog via Kabel schaust = 250+.
    Wenn du meistens DVB-T schaust = Hybrid.

    Der 250+ ist entweder oder, d.h. du musst jeweils die passende Antenne anschliessen. Du kannst aber mehrere EyeTV's anhängen!
    ( Zwei EyeTV's, 1x analog + 1x DVB-T am gleichen Mac ? )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.