Allgemeine Fragen zu einem http-fileserver

X

xxNEOxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. habe gestern den ganzen tag damit verbracht, im internet nach genauen Beschreibungen zu suchen - vergeblich.

ich bin Programmierer und würde gerne einen Server in meine App mit einbinden, bei dem die Benutzer kleinere Daten bis maximal 1MB hochladen können. Die hochgeladenen Daten enthalten unter anderem ein Ablaufdatum. Falls abgelaufen, soll der Server diese automatisch löschen.

ich habe leider absolut keine Ahnung von Netzwerk und Server, deswegen weiss ich auch nicht genau wo ich mit der Suche anfangen soll. Ist das viel aufwand ist, sowas alleine aufzusetzen?

Mich würde auch interessieren, falls das zufällig jemand weiss, wie sich das ganze verhält, wenn man von iOS und Android Geräten auf diese Daten zugreifen will. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Android Gerät mit NS-Klassen umgehen kann..

Ich möchte mir da ehrlich gesagt nicht von einer Firma helfen lassen müssen, sondern mich da selber einarbeiten, damit ich das ganze auch verstehen kann.
nur weiss ich eben nicht, wo ich anfangen soll. :confused::hamma:
 
Google? die Frage ist viel zu breit um die hier zu beantworten

Wenn du keine Ahnung von (Http-)Servern hast, dessen Requests, Threading, und wie man das ganze sicher macht, solltest du lieber eine Library nehmen. Wenigstens als Vorlage. Ich weiß ja nicht, aber meine Googlesuche hat keine 10 Sekunden gedauert? http://stackoverflow.com/questions/6329468/how-to-create-a-http-server-in-android

ich dachte du bist Programmierer? Da sollte man sowas können und stackoverflow kennen.

Sicher kann Android keine NS-Klassen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Code auf beiden Platformen 100% identisch ist?
 
ich kenn stackoverflow, bloß hilft mir das nichts, weil die von Grundkenntnissen ausgehen, die ich bzgl. server nicht habe.