Allgemeine Frage zu iTunes, AppleTV und Sony-TV

rockyV

rockyV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

Irgendwie komm ich mit meinem Problem nicht weiter.

Habe auf meinem Mac (1.OG) iTunes installiert und den AppleTV im Wohnzimmer (EG) an einem neuen Sony-TV angeschlossen. Und dies funktioniert ausgezeichnet. Bin 100% zufrieden.

Jetzt möchte ich Musik vom Apple-TV (EG) in den Garten streamen. Habe mir einen Bose-Bluetooth-Lautsprecher und einen Audio-Bluetooth-Sender zugelegt, den ich in den TV gesteckt habe. Leider ist die Qualität saumiserabel (zeitverzögert, Unterbrechungen usw.).

Was gibt es noch für Möglichkeiten, die Musik vom Apple-TV (EG) in den Garten zu streamen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte! :confused: :confused: :confused:

Danke im voraus
rocky

Edit: Hatte mein alten Beitrag nicht wieder gefunden. Airplay heißt das Zauberwort. Oder hat noch jemand eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt möchte ich Musik vom Apple-TV (EG) in den Garten streamen. Habe mir einen Bose-Bluetooth-Lautsprecher und einen Audio-Bluetooth-Sender zugelegt, den ich in den TV gesteckt habe. Leider ist die Qualität saumiserabel (zeitverzögert, Unterbrechungen usw.).

Bluetooth = Maximal 10 Meter, eher weniger. Eignet sich vielleicht im Auto. Ansonsten wohl eher nicht. Die bessere Lösung ist Airplay, Airplay-fähige Lautsprecher oder eine Airport Express mit aktiven Lautsprechern dran.

Was gibt es noch für Möglichkeiten, die Musik vom Apple-TV (EG) in den Garten zu streamen?

Was du auf dem AppleTV hast befindet sich auch auf deinem Mac in iTunes.
Airplay verwenden, Airplay-fähige Lautsprecher oder eine Airport Express mit aktiven Lautsprechern dran.

Letzteres ist vielleicht die intelligenteste Lösung da die Airport Express auch gleichzeitig WLAN Repeater ist.
Vorschlag ohne deine Örtlichkeiten zu kennen.

"Musik" wird hier bei mir über 4 Airport Express und zwei AppleTVs im ganzen Haus inkl. Garten verteilt.
Voraussetzung dafür ist ein WLAN das nicht gerade am Rand seiner Existenz herum krebst.

Das streamen von Musik ist grundsätzlich auf mehrere Lautsprecher gleichzeitig möglich.
(Wobei hier aber auch ein leichte Verzögerung entstehen kann)


www.doitarchive.de/airtunes.html
 
Zurück
Oben Unten