Allgemeine frage zu icq am mac

B

BlackIP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,

habt ihr ne empfehlung welches icq am besten für mac ist? ich hab bis jetzt immer gelesen adium! an sich finde ich es auch gut, nur kann man irgendwie abschalten dass wenn mir jemand schreibt es nicht popuped, also die fenster?
und im dock nicht so blinkt alles...

sozusagen ein "bosssicheres" icq :)

oder ist da ein anderes programm besser?

greez
 
schau dir mal die Preferences von Adium an, da kann man alles einstellen und zwar unter Events…
MFG
 
Unter icq.de kann man sich doch auch eine Version für Mac runterladen.
Die hab ich und mit der bin ich voll zufrieden. Ich will lieber das "Original" ICQ haben :)
 
also soweit geht alles, ich hab die deutsche version nur wenn mir jemand schreibt, poped das fenster up.... weiss jemand wie ich das ausstell?
 
Adium:

Einstellungen --> Erweitert --> Fensterhandhabung

Probier´s mal aus...

Ben.
 
nimm das fire von versiontracker.com. da hast verschiedene messanger mit drin!
 
Ich hätt auch noch eine Frage zu Icq, und stelle sie dreisterweise mal hier rein, ich hoffe es stört nicht zu sehr :)

Also, ich benutze Adium mit einer Icq Nr.
Nun ist mir aufgefallen, dass obwohl ich einen Icq Smiliesatz für Adium heruntergeladen hab, unterschiedliche Smilies benutzt werden, wenn ich mit Icq Usern chatte, die Windows, und damit das neue Icq haben.
Weiss jemand wie sich das ändern lässt, ich empfinde es teilweise als sehr störend, vor allem da ich zu Sarkasmus neige, und man so schnell Freunschaften zerstören kann ;)
 
du kannst in den einstellungen verschiedene und sogar mehrere smilie packs auswählen.

Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Emoticons

gruß - chris
 
Schon klar, das meinte ich ja mit dem Smiliepack das ich geladen hab.
Trotzdem werden einige smileys nicht, oder anders angezeigt.
Vielleicht muss ich warten bis ein Download fürs neue Icq rauskommt
 
Tach, zusammen!

Ich hatte auch icq für den mac. Hatte. Bin jetzt mit skype komplett unterwegs, also Telefonie und Message. Habe daraufhin mein icq wieder runtergeschmissen. Ist einfach zu nervig, mit hunderttausend messys am Bildschirm rumzumachen. Hab mir für jeden meiner Freunde und Bekannten immer den passenden messy gezogen und jetzt einfach mal die Schnauze voll gehabt. Wer mit mir texten will, muss sich jetzt mir anpassen.

Außerdem ist skype wirklich eine geniale und kostengünstige Kommunikation, wenn man eine Flatrate hat.

Also, vergesst den Rest ...;)
 
droppingbombs schrieb:
Schon klar, das meinte ich ja mit dem Smiliepack das ich geladen hab.
Trotzdem werden einige smileys nicht, oder anders angezeigt.
Vielleicht muss ich warten bis ein Download fürs neue Icq rauskommt

Sorry, hab vergesse zu sagen, dass man die Prioritäten der smilie-packs einstellen kann indem man sie link in der leiste weiter oben und unten positioniert. Versteht man das was ich da schreibe? :)
 
hawaiigans schrieb:
Ist einfach zu nervig, mit hunderttausend messys am Bildschirm rumzumachen. Hab mir für jeden meiner Freunde und Bekannten immer den passenden messy gezogen und jetzt einfach mal die Schnauze voll gehabt. Wer mit mir texten will, muss sich jetzt mir anpassen.

Aha, Du hattest die Schnauze voll, Dich anzupassen? Deinen Freunden mutest Du es aber zu? Komische Einstellung.
Warum nutzt Du nicht einfach Adium / Fire / Proteus und wie sie alle heißen. Damit solltest Du wirklich die meisten Messanger unter einer Oberfläche vereinen können.
 
@sorin:
Hab schon von erfahrenen Windows-Leuten (bei denen sonst die ganzen 08/15-Anwendungen recht problemlos und umfangreich laufen) gehört, die diese "Sammel-Messengers" wieder runtergeschmissen haben, weil sie nicht so gut funktioniert haben.

Und zu meiner Einstellung muss ich wohl noch sagen, das wir alle unter dem Strich auch meistens mehrere Messys hatten, in denen wir vermerkt, also absolut überrepräsentiert waren. Meine Entscheidung, dann mal mit dem ganzen Kram Schluß zu machen, kann man natürlich als egoistisch auslegen. Meines Achtens aber war es nur die Konsequenz aus dem vielfältigen Angebot das beste auszuwählen.

Ansonsten bin ich eigentlich ein ganz liebenswerter Kerl ...:D
 
Also ich kenn eigentlich niemanden der mit den MultiMess probleme hat ob nun unter Win oder unter MacOS… Klar man muss sie am Anfangetwas länger konfigurieren… aber das ist ja logisch, da man ja praktisch mehrere Messis einrichten muss.
Ich finde Skype gerade unter MacOS nicht die optimale Lösung, da es immer einige Versionen hinterher hinkt
 
Ich hab eine Frage zur Nutzung von Adium.
Wie kann ich Zeilenumbrüche erstellen? Mit drücken der Return-Taste wird die Message ja versendet. Bei Texten die man in Adium reinkopiert, werden die Zeilenümbrüche ohne Probleme übernommen.
 
Zurück
Oben Unten