Allgemeine Einsteiger Fragen...

1. -
2. ?
3. Bei Mail erscheint über dem Icon ein roter Punkt mit der Anzahl der empfangenen Emails. Zusätzlich kanns du noch einen Meldeton bestimmen.
4. Die Fenster werden eben nur so groß wie nötig gemacht, bzw. hängt auch vom Programm ab, das du benutzt. Safari z. B. maximiert nur vertikal. iPhoto in alle Richtungen.
5. -
6. Bei Google ists auch nicht anders

:)
 
1) Ich verwende den Cisco Client und den muss man immer wieder neu verbinden. Von allein klappt das AFAIK nicht.
2) Was sind unnötige Prozesse? Da bin ich ja mal gespannt... :kopfkratz:
3) Neue Mails werden im Dock mit dem roten Kreis und der Anzahl angezeigt. Das Icon hüpft nur wenn ein Problem vorliegt.
4) Ist so. Wenn der Programmierer Fullscreen vorgesehen hat klappts auch. Sonst musst du es manuell aufziehen.
5) Welche Maus verwendest du? Passende Software installiert? Taste korrekt belegt?
6) Wo ist das Problem? Wenn du mehr Sprachen willst musst du dir ein passendes Widget suchen.

MfG, juniorclub.
 
1. man kann in den netzwerkeinstellungen festlegen, dass man automatisch mit einem netzwerk verbunden wird, sobald es verfügbar ist.

2. was für unnötige prozesse?

3. bei mail erscheint doch standardmässig ein roter stempel im dock, der dir zeigt, dass ne neue ungelesene mail da ist.
piepen tuts auch noch.
falls das nicht reicht kann man noch mit growl bunte notifications dazu packen oder mit mail.appetizer ein halbtransparentes fenster aufpoppen lassen, dass dir die eingegangene mail auf den schirm wirft
hüpfen des icons als kriterium für oder gegen einen mail-client.. also ich weiss nicht ;)

4. der maximieren button maximiert immer nur so viel wie nötig ist um alles abzubilden. its not a bug, its a feature

6. versteh ich nicht.
das dashboard stellt kleine mini-programme wie taschenrechner oder ne wetteranzeige und dergleichen dar. diese kleinen programme heißen widgets und davon gibts tausende
 
danke erstmal :p :p :p :p :p
MacBook ist soooooo geil ... ich liebe das DING :D :D :D

so jetzt zu den Antworten...


1. Ich hab schon die Netzwerkeinstellungen durchgenommen.... aber finde nirgends eine auto. Verbindung??

@Red Delicious
1. man kann in den netzwerkeinstellungen festlegen, dass man automatisch mit einem netzwerk verbunden wird, sobald es verfügbar ist.


2. mmhh... das ist ja das Problem, dass ich nicht weiss ob da irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen, die ich gar nicht nutze....
Man kann zwar unter aktive Prozesse sehen was da läuft und was nicht aber wie kann ich mein RAM optimal nutzen??
Ich hab zwar 1GB+256MB RAM aber was nicht benötigt wird muss auch nicht laufen!
Beispiel: unter Windows gibt es ein "Autostart" und bei der installation von Adob Acrobat oder Office sind da irgendwelche unnötige Prozesse gestartet, die man gar nicht braucht und falls es unter Mac auch sowas gibt, wollte ich wissen wo das ist, damit ich die löschen oder deaktivieren kann!


3. Das mit dem Anzahl von E-Mails oder ein Ton geht auch bei Thunderbird wie bei MAIL!!... das kenn ich :D
....benutzt keiner von euch Thunderbird und kennt keiner von euch dieses geile HÜPFEN, wenn man eine Mail bekommt????
Also ich finde das Super cool und das wäre schon ein Grund mich deswegen für Thunderbird zu entschieden, wenn Mail das nicht schafft .. puhhhh... bei soviel Schnick Schnack ....naja


4. Naja ... wenn das nicht geht :( ... das nerv mich halt beim VORSCHAU.. *.pdf oder Bilder..... beim maximieren sieht man das ganze Fenster.. narürlich winzig und an muss dann ummer hin und her ziehen... hab pech gehabt :(


5. Ich hab einen stink normalen Logitech Wheel Maus optisch B58. Und unter Firefox geht das mit dem Autoscroll, wenn man in der Mitte klickt aber bei Safari nicht und bei den Einstellungen hab ich nichts gefunden?!?!


6. Ja OK .... es gibt zwar 10000... viele widgets aber wollte nur wissen warum der so nur von GERMAN in andere Sprachen so arm ist... :mad:



danke
ciao
 
aber wie kann ich mein RAM optimal nutzen??
indem du osx in ruhe lässt und die speicherverwaltung dem system überlässt.
rumfummeln ala windows ist am mac nicht nur nicht nötig, es ist kontraproduktiv.
vertrau dem system. es weiss schon wie es sich schlank hält und den speicher optimal nutzt.
du sitzt nicht an windows.

....benutzt keiner von euch Thunderbird und kennt keiner von euch dieses geile HÜPFEN, wenn man eine Mail bekommt????
thunderbird hab ich an windows genutzt. aber mail arbeitet einfach zu schön mit vielen anderen apps zusammen, also benutz ich am mac keinen thunderbird.
hüpfen wär mir ladde.. wie gesagt.. falls dir ton und stempel nicht reichen, gibts auch noch growl-notifications und mai.appetizer. das ist eh viel cooler als hüpfen ;)

zu 6.
wenn du uns nicht verrätst was fürn widget du überhaupt meinst, wirds schwierig dir zu helfen.
ohne zu wissen was dein problem ist: such dir doch halt ein anderes widget, was das kann was du willst. wie gesagt, widgets gibt zig tausende und meist alle für lau

eine sache noch:
nichts für ungut, aber deine grottige (sorry) rechtschreibung und dein total wirrer satzbau machen es nicht so einfach aus dir schlau zu werden.
versuch doch bitte einfach deine postings nochmal durchzulesen, bevor du auf "antworten" klickst.
stellst du dann nicht selbst fest, was du da teilweise für komische sätze zusammenschreibst?
 
Zu den Übersetzungs-Widgets: Die Anzahl der Sprache1->Sprache2 Kombinationen wird ja nicht durch das Widget selbst festgelegt, sondern durch die Datenbestände im Internet, auf die das Widget zugreift. Und da ist es nun mal so, dass von englisch nach irgendwas häufiger anzutreffen ist als von deutsch nach irgendwas...

Das ist aber kein Problem von Apple oder MacOSX, sondern liegt daran, dass englisch eben die Weltsprache ist. Die Franzosen haben hierzu sicher eine mindestens so deutliche Meinung wie die Deutschen... :D
 
freakjan schrieb:
…das Problem beim "Mail" ist, dass man beim Filter erstellen die Mails nicht in einem Ordner, den man angelegt hat, verschieben kann!!
Es gibt zwar diese "intelligente postfächer und Ordner" aber keine "VERSCHIEBUNG".
Sorry, aber das ist falsch! E-Mails lassen sich in Mail problemlos nach den unterschiedlichsten Kriterien filtern und in eigene Ordner (Postfächer) verschieben. :cool:
 
orgonaut schrieb:
Sorry, aber das ist falsch! E-Mails lassen sich in Mail problemlos nach den unterschiedlichsten Kriterien filtern und in eigene Ordner (Postfächer) verschieben. :cool:


Hab das heute auch mal versucht. Hab mir also neue Postfäche angelegt aber ich muss die mail immer von Hand darüber ziehen. Leider funzt es nicht automatisch. Was hab ich falsch gemacht?
Ich hätte es gerne so, das er mir die mail aus dem Eingang in die einzelnen Fächer verschiebt. Sollen dann quasi nur noch in den "bestimmten Ordner" erscheinen und aus dem Eingangsfach verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt logische/intelligente Ordner, da lassen sich Sachen definieren, wie zum Beispiel "ist=macuser.de" und alle Mails von MacUser landen dann dort, aber auch im normalen Posteingang. so hab ich das zumindest gemacht ;)

Oder "ist nicht=MacUser.de" Dann hast du praktisch einen Ordner wo keine Mails von MacUser mehr rumlungern :D
 
Ich schätze, dass du hüpfenden Icons bald überdrüssig sein wirst. Bis es soweit ist, kannst du es in Mail mit einer Regel einstellen (Bedingung: Alle E-Mails; Aktion: Symbol im Dock animieren).
 
kann ich irgendwas tun um mein osx mail neu zu indexen?
ich hab ca. 1GB mails, so um die 5000 mails drin
und immer wenn ich was suche, findet er nichts.
wenn ich manuell mit den augen danach suche, finde ich die mail aber.

seltsam
 
Zurück
Oben Unten