allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Wurde von Apple irgendwo erwähnt, ob die HDR Dolby Vision Videoaufnahme auch mit 4k funktioniert?
Unter den technischen Daten wird das so nicht beschrieben... aber es wird auch nicht ausgeschlossen. :unsure:

Bildschirmfoto 2020-10-16 um 17.10.24.png

Gibt es hier weitere Infos?
 
Gab es damals die Unterscheidung in Pro und Nicht-Pro Linie?

Zur Zeit der Einführung von 3G (UMTS) und 4G (LTE) gab es noch keine Pro Reihe.
Die gibt es erst seit letztem Jahr.

UMTS kam mit dem iPhone 3G, dem zweiten iPhone das 2008 auf den Markt kam.
LTE kam mit dem iPhone 5, das hatte aber nur die LTE Bänder 1,3 und 5.
Erst das iPhone 5S des Folgejahres hatte alle Frequenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, DoroS und Ralle2007
Wurde von Apple irgendwo erwähnt, ob die HDR Dolby Vision Videoaufnahme auch mit 4k funktioniert?
Unter den technischen Daten wird das so nicht beschrieben... aber es wird auch nicht ausgeschlossen. :unsure:

Anhang anzeigen 304959

Gibt es hier weitere Infos?
Ich gehe davon aus. Bei Apple heißt es auf der Seite zu den 12 Pro: „AirPlay streamt deine 4K Dolby Vision Videos auf Apple TV.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unwissender1982 und herberthuber
Bin Neueinsteiger bei Apple (nach dem 8er hatte ich mir ein Huawei zugelegt), habe heute das 12er vorbestellt - welches Netzteil empfiehlt ihr? 18W, 20W? Mehr als 20 bringt sich eh nichts oder liege ich da falsch?
 
Wer kauft sich denn schon den MagSafe? Was ist der Vorteil da nochmals 45.- auszugeben, wenn man eh schon ein Ladekabel hat? Warum wird das iPhone nicht direkt mit MagSafe ausgeliefert? Ich checks nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und MrBaud
aber sie legen trotzdem noch ein kabel in die Verpackung. Also warum nicht gleich das MagSafe Kabel?
Ihr Argument für das Weglassen des Netzteils und der Kopfhörer war ja gerade die Packungsgröße und das Gewicht, da wäre das MagSafe Kabel hinderlich gewesen. ;)
Zum anderen ist das auch für manche Kunden sinnvoller, da sie so auch ein Kabel haben mit dem sie nicht nur Strom übertragen können, sondern auch Daten. Soll ja Leute geben die immer noch per Kabel mit dem PC/Mac synchronisieren statt via iCloud/WLAN.
 
Der Hauptgrund ist sicherlich: Es ist teurer 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, peterge und EmHaMUde
Bin mal gespannt ob man weiterhin seine QI Ladestationen nutzen kann oder ob es NUR noch mit dem MagSafe gehen wird. So ähnlich wie bei der Watch.
 
@Pinky69
Bei Apple heißt es:
  • Kabelloses Laden bis zu 15 W mit MagSafe
  • Kabelloses Laden bis zu 7,5 W mit Qi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever, Ralle2007 und 2 andere
Bin mal gespannt ob man weiterhin seine QI Ladestationen nutzen kann oder ob es NUR noch mit dem MagSafe gehen wird. So ähnlich wie bei der Watch.

QI geht auch noch. (Weiß die Watt-Zahl aber gerade nicht mehr)

Ich wechsel wohl dieses Jahr mal zurück auf das „normale“ Pro. (256GB /Gold)

Hatte zwar jetzt ewig, mit Ausnahme des „X“ immer die größeren Varianten der iPhone Reihe, aber mit den nochmal etwas größeren Abmessungen und der eckigen Form, ist mir das dann wahrscheinlich doch zu unhandlich.

Der etwas größere Kamera Sensor wäre zwar schon ziemlich nett, aber eigentlich habe ich bei den meisten Gelegenheiten, an denen ich wirklich Fotos machen möchte eh die a7 dabei.
 
Blöde Frage... kann ich nicht einfach in den Laden gehen und mir eins kaufen? Ich verfolge das nicht und habe mein 8er gebraucht gekauft aber früher konnte man sich doch immer in die Schlangen stellen als das neue auf den Markt kam???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
Blöde Frage... kann ich nicht einfach in den Laden gehen und mir eins kaufen? Ich verfolge das nicht und habe mein 8er gebraucht gekauft aber früher konnte man sich doch immer in die Schlangen stellen als das neue auf den Markt kam???

Kannste machen. Meines Wissens sind die Schlangen nicht mehr so lang, wenn es denn überhaupt noch welche gibt.
Dann kannst du aber nicht im „iPhone 12 vorbestellt“ Thema mitschreiben ;)
Und hast nur kurze Vorfreude ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy66
Das stimmt 😂
Ich kann bei einer Bestellung über den AppStore aber nicht den Apple Store in Köln als Lieferort aussuchen. Wenn ich bei Saturn bestelle, ist ein voraussichtlicher Liefertermin vom 23.10. angegeben. Schneller als bei Apple?
 
Zumindest in den letzten beiden Jahren war bestellen und abholen im Store, oder einfach direkt im Store kaufen, häufig schneller als online bestellen.
 
Das stimmt 😂
Ich kann bei einer Bestellung über den AppStore aber nicht den Apple Store in Köln als Lieferort aussuchen. Wenn ich bei Saturn bestelle, ist ein voraussichtlicher Liefertermin vom 23.10. angegeben. Schneller als bei Apple?

In den letzten Jahren haben Unternehmen wie Saturn und Mediamarkt Bestellungen für den Erstverkaufstag eingesammelt und bestätigt
um diese dann nicht auszuliefern, weil sie keine Geräte hatten. Wie es dieses Jahr läuft, werden wir sehen.
Apple beliefert die meisten Wiederverkäufer erst verzögert.

Du kannst es über Amazon versuchen, die sind ziemlich präzise in den Lieferterminangaben oder kannst
Dein Glück bei Apple ab dem 23.10 im Laden versuchen.
In der Vergangenheit hat Apple häufig jeden Werktag nach dem Erstverkaufstag morgens zwischen 6 und 7 Uhr neue Geräte zur Abholung im
Shop in den Apple Store eingestellt, das ist auch immer ein Versuch wert. So habe ich es häufig gemacht.

Generell scheint die Nachfrage im Verhältnis zum Angebot beim iPhone 12 Pro sehr hoch zu sein, auch das iPhone 12
ist jetzt schon deutlich schlechter verfügbar als letztes Jahr das iPhone 11, das weltweit das meistverkaufte Smartphone war.

Welches Gerät willst Du denn genau?
 
iPhone 12 Pro Black 128 aktuell immer noch LT erste Novemberwoche. Finde das ist relativ gut, das war bei früheren releases off deutlich schlechter.
 
Zurück
Oben Unten