allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Akkuprobleme habe ich, Empfangsprobleme habe ich nicht.
Der Akku des 12 Mini hält bei mir aber trotzdem locker einen Tag durch.
 
Akkuprobleme habe ich, Empfangsprobleme habe ich nicht.
Der Akku des 12 Mini hält bei mir aber trotzdem locker einen Tag durch.
Das selbe bei mir. Wobei ich nicht locker über den Tag komme, je nach Nutzung wird es da sehr eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Verbindungsprobleme beim Telefonieren hat mein Mini teilweise auch. Obwohl ich wirklich nicht viel telefoniere ist es mir jetzt schon oft vorgekommen, dass die Verbindung entweder direkt abreißt oder im Gespräch, bei eigentlich "normaler" Netzabdeckung (Telekom, 4G/3G).
Battery Drain über Nacht hab ich aber auch, ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, da ich es vergessen habe anzustöpseln. Hab so ~15-20% verloren über Nacht. Als Resultat heut morgen dann zum ersten mal Quick Charge am USB-C-Netzteil von meinem 15" MBP getestet, immerhin das geht fix. :iD:

Ansonsten ist die Akkulaufzeit für mich aber völlig ok, wie ich schon geschrieben habe.
 
Mit dem SE2020 kam ich immer über 2-3 Tage.
Mit dem Mini komme ich locker über einen Tag, aber nicht mehr.
Das kann ja eigentlich nicht sein. Überall wird berichtet, der Akku wäre besser als beim SE2020.

Das Problem ist aber ja bekannt und Apple wird sicher an einer Lösung arbeiten. Ich wäre sauer, wenn ich nicht über einen Tag kommen würde.
 
Mir war klar dass das 12 mini einen etwas schwächeren Akku hat als das XR. Und so nehme ich es auch wahr, die Prozente gehen etwas schneller runter, aber der Unterschied ist nicht so groß dass man es als schlecht bezeichnen könnte. Im Standby verliert der Akku aber eindeutig zu viel, da hoffe ich auf Nachbesserung.
 
Mit dem SE2020 kam ich immer über 2-3 Tage.
Mit dem Mini komme ich locker über einen Tag, aber nicht mehr.
Das kann ja eigentlich nicht sein. Überall wird berichtet, der Akku wäre besser als beim SE2020.

Das Problem ist aber ja bekannt und Apple wird sicher an einer Lösung arbeiten. Ich wäre sauer, wenn ich nicht über einen Tag kommen würde.

Erstaunlich, dass du mit dem SE 2 2-3 Tage geschafft hast. Hatte das auch mal ne zeitlang und bin trotz wenig Benutzung selten bis zum zweiten Tag gekommen. Wieviel Screen-On Zeit hattest du damit? Damit kannst du es dann in etwa vergleichen.
 
Nene das kann nicht sein, bei so einer schwachen Benutzung, dann würde es sich ja nicht lohnen das er jedes iPhone Modell mitnimmt das raus kommt :iD:
 
Das 12 Mini hat heute seinen ersten vollen Arbeitstag bei mir hinter sich und es stand noch bei 42%.

Das 2 Jahre alte XS mit 82% Restkapazität wäre da schon längst zwischengeladen worden.

Und selbst wenn die Akkulaufzeit mieser ausfällt als bei seinen Brüdern bzw. Schwestern, der Formfaktor ist es einfach wert. Größer muss ein Smartphone - für mich - nicht sein. <3
 
Ich habe bei meinem iPhone 12 Pro auch einen ständigen hohen Akkuverbrauch. Kein Dual-SIM, 5G aus, mal alle Apps geschlossen, mehrfach Reset gemacht sowei Neustart. Es wird auch keine App mit hohem Verbrauch angezeigt, Die Verteilung des Stromverbrauchs auf die Apps entspricht auch deren Nutzung.
Auf dem Screenshot ist gut zu sehen, dass der Akkuverbrauch nahezu linear ist, egal ob das iPhone benutzt wird oder nicht. Ich warte mal ab, ob mit einem Update der Fehler behoben wird, ansonsten werde ich das Gerät tauschen lassen, notfalls so oft, bis Apple da was tut.
AA09E8FF-EB81-41FC-AB61-21CD5D6CDE95.png
 
Mit meinem 12 Pro Max ist mit dem Akku 🔋 alles in Ordnung, hält gut 2 Tage, viel besser als vorher beim XS Max 🙂
 
Zitat.......🙏Hier berichten iPhone-Besitzer, dass sich der Akku-Verbrauch im Standby deutlich reduziert hat, nachdem sie in den Einstellungen „Mobiles Netz“ statt der automatischen Netzauswahl ihren Anbieter manuell festgelegt hatten.👍
🍀🎲
Das klingt doch nicht schlecht; hab's gerade mal umgestellt.
(Selbst ist der Mann/Frau)😋
Mfg. Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Hier berichten iPhone-Besitzer, dass sich der Akku-Verbrauch im Standby deutlich reduziert hat, nachdem sie in den Einstellungen „Mobiles Netz“ statt der automatischen Netzauswahl ihren Anbieter manuell festgelegt hatten.👍
habe ich gestern Nacht noch eingestellt, hilft bei mir aber nicht. Das 12 Pro entleert sich kontinuierlich, auch bei Nichtnutzung.
Auch die Beta 3 von 14.3 hat keine Verbesserung gebracht.
Ich befürchte, wir werden da noch bis 14.4 oder höher warten müssen, bis Apple das in den Griff bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Hat mich gestern auch das erstmal erwischt bzw. das ich ich gesehen habe. Mein iPhone 12 Pro meldete auf einmal keine Sim Karte vorhanden und ich hatte keinen empfang. Musste das iPhone Neustarten danach wurde die Simkarte erst wieder erkannt und ich hatte empfang.
Mit dem Akku kann ich mich jetzt nicht beschweren ebenso nicht über das Display. Es ist schwarz wenn schwarz da ist und einen Gelbstich hat es nicht. Es ist was Wärmer angestellt als mein iPhone 11 Pro Max,
 
Heute einen neuen VW Tiguan mit Qi Lademöglichkeit abgeholt. Mein 12 Pro Max lädt nicht, es wird nur total warm. Beim Auflegen wird im Display des Autos angezeigt, dass das Telefon geladen wird?! Bekannter Fehler oder gibt es eine Lösung für den Sachverhalt?
 
Heute einen neuen VW Tiguan mit Qi Lademöglichkeit abgeholt. Mein 12 Pro Max lädt nicht, es wird nur total warm. Beim Auflegen wird im Display des Autos angezeigt, dass das Telefon geladen wird?! Bekannter Fehler oder gibt es eine Lösung für den Sachverhalt?

Das 12er hat wohl mit manchen Qi-Ladern Probleme, iOS 14.3 soll dort wohl Abhilfe schaffen, auf das Update würde ich in jedem Fall warten bis Du weiter auf Fehlersuche gehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookiemonster
Wie immer mal wieder was spezielles zum Mini und zum 12er. Und zwar folgendes Problem, wenn das Mini mit dem Auto verbunden ist (Bluetooth ohne Carplay) dann kann nicht auf der Primär Nummer angerufen werden. Es klingelt kurz und man kann nichtmal annehmen, weil es zu kurz ist. Ist da etwas bestimmtes in den Einstellungen zu Thema Dual SIM was ich übersehe ? Evtl. hat der ein oder andere ja ein Hinweis für mich.
 
Dass das iPhone 12 Pro bei mir häufiger an die Ladeschale muss, ist messbar. Vielleicht wird es gefixt oder nicht. Trotzdem finde ich, dass die Kamera viel besser ist, als die von dem 11er Pro. Ehrlich? Von der war ich enttäuscht. Die Bilder des 12 Pro sind begeisternd, sagt man so? Ein Telefon, dass solche Aufnahmen produziert! Für mich war das die richtige Entscheidung. Ich wollte genau das.
Total nervig ist allerdings, dass mich unbekannte Menschen melden und behaupten, dass ich sie angerufen hätte! Das hat aber was mit dem Anbieter zu tun, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten