allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Wie kriege ich es hin, dass die Anrufe wieder im Vollbildmodus erscheinen?
Das kleine Fenster ist ziemlich nervig und unhandlich...

Einstellungen > Telefon > Eingehende Anrufe > Vollbild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk, ElenaK22, MindMike und eine weitere Person
Was mich bei dem iPhone 12 irritiert ist, dass es selbst bei einfachen Dingen, wie Twitter lesen, schnell warm wird. Das war bei meinem iPhone 10 nicht. Ob das normal ist? Hat das sonst noch jemand?
 
Was mich bei dem iPhone 12 irritiert ist, dass es selbst bei einfachen Dingen, wie Twitter lesen, schnell warm wird. Das war bei meinem iPhone 10 nicht. Ob das normal ist? Hat das sonst noch jemand?
Konnte ich bei meinem 12 mini bisher nicht beobachten. Wenn ich mal eine Weile damit spiele (bspw. Train Conductor World), dann wird es leicht warm. Von einfachem Webbrowsing, WhatsApp, iMessage usw. aber nicht (zumindest bei Verwendung von WiFi, LTE hab ich wegen Dauer-Home-Office noch nicht wirklich getestet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Danke für die Antwort. Hat jemand eine Idee, wie ich raus kriegen kann warum es warm wird?
 
Hab das iPhone 12 nun ein paar Tage und muss sagen, dass ich leider sehr enttäuscht bin. Bei meinem iPhone 10 hatte ich nach einem normalen Tag abends noch etwa 50% Akku. Nutze ich das iPhone 12 auf gleiche Art und Weise, dann ist der Akku mittags leer. So hatte ich mir das nicht gedacht :(. Allein wenn ich das jetzt schreibe wird das Handy schon wieder so warm, ich fasse es nicht. Klar, dass der Akku dann schnell leer ist.
 
Das klingt definitiv nicht normal. Hast du das iPhone schon mal komplett resettet? Wenn ja mit oder ohne Backup einzuspielen? Für mich klingt das stark danach, dass da irgendein Prozess im Hintergrund Amok läuft. Was sagt denn die Batterienutzung bei dir in den Einstellungen? Dort ist ja normalerweise ersichtlich was so massiv Strom verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Spitzenverbraucher ist Safari mit 30%. Aber auch wenn Safari aus ist und ich Twitter lese, kann ich zusehen, wie der Akku leer wird. Neu gestartet habe ich schon. Zurücksetzen würde ich heute abend mal machen.
 
Genau so war’s bei mir auch. Komme auch vom x. Safari und Siri waren bei mir die Hauptverbraucher. Nur wars bei mir das 12 Pro max. Kam mit dem Akku nicht durch den Tag Bzw über Nacht direkt 25% verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Genau so war’s bei mir auch. Komme auch vom x. Safari und Siri waren bei mir die Hauptverbraucher. Nur wars bei mir das 12 Pro max. Kam mit dem Akku nicht durch den Tag Bzw über Nacht direkt 25% verloren.
Und, was hast Du gemacht?
 
Zurückgegeben
 
Hast Du ein neues und ist der Fehler wieder da?
 
Nein ich hab kein neues gekauft. Ich warte erstmal ab bis die erste charge durch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Ich würde erstmal den Stromfresser identifizieren. Bei einer neuen Einrichtung laufen auch noch Prozesse im Hintergrund bis alles fertig ist. Grundsätzlich sollte das iPhone 12 die gleiche oder eine bessere Stehzeit haben als die Vorgänger. 5G könnte hier ein negativer Faktor werden. Ein Softwaredefekt wäre auch möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Ich würde erstmal den Stromfresser identifizieren. Bei einer neuen Einrichtung laufen auch noch Prozesse im Hintergrund bis alles fertig ist. Grundsätzlich sollte das iPhone 12 die gleiche oder eine bessere Stehzeit haben als die Vorgänger. 5G könnte hier ein negativer Faktor werden. Ein Softwaredefekt wäre auch möglich.
Danke für Deine Ideen. Stromfresser ist, wie gesagt, Safari. Akku ist aber auch ohne Safari schnell leer. 5G scheint wichtig zu sein. Vor etwa einer halben Stunde habe ich 5G ausgeschaltet. Das Handy ist jetzt nicht mehr warm und die Akku-Verbrauchskurve flacht deutlich ab. Voher ging es nur steil bergab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Danke für Deine Ideen. Stromfresser ist, wie gesagt, Safari. Akku ist aber auch ohne Safari schnell leer. 5G scheint wichtig zu sein. Vor etwa einer halben Stunde habe ich 5G ausgeschaltet. Das Handy ist jetzt nicht mehr warm und die Akku-Verbrauchskurve flacht deutlich ab. Voher ging es nur steil bergab...
ich hatte die selben Probleme mit meinem 12 Pro. Der Akku hat keinen Tag gehalten und egal, was ich gemacht habe, der hat sich entladen, selbst wenn nichts aktiv war und das Gerät nicht benutzt wurde.
Bei mir hat die Beta von 14.3 geholfen, seit dem ist es deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Die 12er haben teilweise massive Probleme mit dem Verbrauch, vor allem im Standby.
Die Apple eigenen Foren sind voll damit. Da wird zeitnah ein Update kommen. Apple wird da ran müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
14.3 wird ja vermutlich noch dieses Jahr kommen, insofern geht das für mich in Ordnung. Mit der Beta 2 von 14.3 hält mein iPhone einen halben Tag Läger durch und das ist für mich im Normbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Danke für Deine Ideen. Stromfresser ist, wie gesagt, Safari. Akku ist aber auch ohne Safari schnell leer. 5G scheint wichtig zu sein. Vor etwa einer halben Stunde habe ich 5G ausgeschaltet. Das Handy ist jetzt nicht mehr warm und die Akku-Verbrauchskurve flacht deutlich ab. Voher ging es nur steil bergab...

Was hast Du denn für einen Netzbetreiber? Ich hab Telekom, da hat 5G nicht wirklich einen negativen Effekt auf die Standbyzeit.
Die ersten Tage läuft aber im Hintergrund auch die Erkennung der Photos, je nach Library-Größe kann das dauern (bei mir waren es ca. 2 Tage bei 70GB Photos).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Sagt mal, ich habe (gefühlt) seit dem 12´er nach einer gewissen Zeit wenn ich das Telefon Standby schalte so einen verzerrten Ton...
Wenn ich dann einen Reset durchführe, ist dieses Standby Ton wieder normal.... bekanntes Software-Thema ?

merci
spike
 
Zurück
Oben Unten