allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Das 12 Mini hätte ich mir schon als Nachfolger des iPhone 8 gewünscht.
Noch kompakter und ein größeres Display. Zumindest ist es jetzt gekommen.
Bin nach wie vor begeistert von meinem iPhone 12 Mini. Allein die Handlichkeit ist unbezahlbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Moin,
mal was anderes: ein User hat hier ja über das Maßband geschrieben, dass die Messung der Körpergröße nicht funktionieren würde.

Ich hab das bei mir mal getestet und festgestellt: funktioniert bei mir auch nicht.

Laut Supportdokument soll man einfach nur das iPhone so halten, dass die Person ganz zu sehen ist, und die Messung erfolgt von allein. Das tut sie bei mir nicht.

Sehr ärgerlich. Kann dazu jemand etwas sagen? Im Netz finde ich dazu nichts. Nur, dass es gehen soll.
 
Gerade gestern am 12 Pro von einem Kollegen probiert, ging ebenfalls nicht. Lidar ging aber, haben wir mit der 3D Scanner App überprüft, und mal kurz das Büro eingescannt, danach lagen einige Kinnläden auf dem Boden. :iD:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck und Sorrow
Bei mir funktioniert es mit dem 12 pro max. Maßband und dann bisschen über die Person zielen und kurz warten dann erscheint ne weiße gestrichelte Linie überm Kopf und die Größe wird angezeigt.
 
Ist das richtig, dass die 3D scanner app nicht ganz so fein ist im Raster?

Über das Maßband geht nichts. Da wechselt die Anzeige nur zwischen „vergrößern“ und „verringern“.
 
Gerade gestern am 12 Pro von einem Kollegen probiert, ging ebenfalls nicht. Lidar ging aber, haben wir mit der 3D Scanner App überprüft, und mal kurz das Büro eingescannt, danach lagen einige Kinnläden auf dem Boden. :iD:

Ich hab das auch mal probiert. Als ich fertig war mit dem Scannen läuft aber ewig ein „Ladekreis“, war das bei euch nicht so?
 
Gerade gestern am 12 Pro von einem Kollegen probiert, ging ebenfalls nicht. Lidar ging aber, haben wir mit der 3D Scanner App überprüft, und mal kurz das Büro eingescannt, danach lagen einige Kinnläden auf dem Boden. :iD:
Danke für den Link!!!

fänd es cool wenn man das Feature auch für 3d Drucker verwenden könnte 😎
 
Kann man doch, kannst z.B. als STEP-Datei exportieren.

Haben verschiedene Modi probiert (grob/fein, mit/ohne Textur), ging eigentlich alles. Export dauert aber je nach Einstellungen etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Kann man doch, kannst z.B. als STEP-Datei exportieren.

Haben verschiedene Modi probiert (grob/fein, mit/ohne Textur), ging eigentlich alles. Export dauert aber je nach Einstellungen etwas.
super! Kannst mir das mal zeigen?
sry for Off topic 😬
 
Ich habe nun die Einstellungen gelöscht. Seitdem klappt’s auch mit dem Messen.
 
super! Kannst mir das mal zeigen?
sry for Off topic 😬
Hab ein Mini und kein Pro, meine Erfahrung beschränken sich daher auf die angesprochene Testsession. Da ging in der App aber eigentlich alles recht intuitiv.

Vor einem Druck müsste man die Dateien natürlich noch entsprechend aufbereiten, Artefakte entfernen und so, klar.
 
Könntest du mir bitte sagen, welche Einstellungen du gelöscht hast?

Einstellungen —> Allgemein —> zurücksetzen —> alle Einstellungen zurücksetzen

Das habe ich aus irgendeinem englischsprachigem Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: john reese
Das ist der allergrößte Nachteil bei den iOS Devices!

Immer wenn irgendwas nicht rund läuft muss man entweder gleich komplett neu aufsetzen oder zumindest alle Einstellungen löschen, Uhr neu koppeln etc. Alles entweder mit Aufwand, Datenverlust oder beidem verbunden. So arbeitet auch der Apple Support und lässt einen bei Fehler immer neu aufsetzen, Einstellungen löschen etc, teils mehrere Male...

Eine differenzierte Herangehensweise, einzelne Einstellungsfiles löschen und vorher backuppen etc. wie an einem Computer geht nicht. Hier muss man immer gleich die Keule schwingen.
 
Im Bereich Widget habe ich das Batteriewidget mit den 4 nebeneinander liegenden Anzeigen erstellt. Ganz links wird ja der Iphoneakku angezeigt und dann folgen die Anzeigen für Airpods oder anderes, in meinem Fall die Anzeige für meine beiden Hörgeräte. Passt soweit.
Lege ich aber die Hördinger ab und schalte sie aus, wird trotzdem der letzte verfügbare Akkustand angezeigt und auch über einen langen Zeitraum nicht aktualisiert. Sehr merkwürdig.

Kann das jemand so bestätigen mit Airpod, Hörgeräte oder andere kabellose Dinger?

Und wenn ja, was ist das, Bug oder Feature?

Danke für Antworten :).

Ach so: ein Neustart sorg für Aktualisierung, ist aber hinderlich und nicht Sinn der Sache.
6s und 12 mini mit 14.2 und 14.2.1
 
ich glaube, das hängt mit der Aktualisierungsfrequenz der Widgets zusammen.

Am krassesten empfinde ich das bei dem Uhr-Widget. Das bleibt mir auch mal einfach stehen oder zeigt eine völlig falsche Zeit hat. OK - geht eher in Richtung klassischer Bug - zeigt aber glaube ich, wo die Problematik liegt.

Auch die Kalender-Widgets aktualisieren sich nicht so schnell, wie ich es mir wünschen würde. Wenn ich einen Termin oder eine Erinnerung anlege, dauert es manchmal Stunden, bis diese im Widget auch angezeigt wird. So verlieren einige Widgets für mich ihren Sinn.

Da will man wohl Strom sparen und erlaubt den Widgets nur “selten“ eine Aktualisierung.
 
Die Widgets der Uhr und des Kalenders "hängen" hier auch oft.
 
Wie kriege ich es hin, dass die Anrufe wieder im Vollbildmodus erscheinen?
Das kleine Fenster ist ziemlich nervig und unhandlich...
 
Zurück
Oben Unten