allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

@Ralle2007
Naja..... ich finde die Bilder sprechen eher für die Location als für die Kamera.
Will damit sagen: Mit der richtigen Location bekomm ich sogar mit nem Iphone 5 Bilder hin, die - wenn richtig präsentiert - in einem Blogbeitrag für Begeisterung sorgen.
Der Typ ist ein typischer Fanboy der ja dafür bekannt ist die Apple Kameras in den Himmel zu loben.
Naja die Bilder im Dunkeln zeigen ja schon ganz gut was die Kamera kann (oder eben auch nicht). Bei Bild 2, 3, 5 und 6 hätte mein SE 2016 nicht viel mehr als eine schwarze Fläche mit ein paar Flecken produziert. :iD:
Die Landschaftsbilder mit guten Lichtverhältnissen wären aber sicher mit so ziemlich jeder Handykamera der letzen Jahre drin gewesen.

Erstaunlich bescheiden sieht das UWW-Horizontalpanorama (recht weit unten) aus. Das ist echt übel matschig.
 
Kann man den LIDAR (Der heißt doch so, oder?) irgendwie testen? Bei mir funktioniert das Messen der Körpergröße nicht und irgendwo habe ich gelesen das dies auf einen Defekt hinweisen kann. Noch sind bei mir die 14 Tage Rückgaberecht nicht rum ;-)
 
@Tommy66 Kannst ja die Lupe in den Bedienungshilfen aktivieren und dann mal auf ne Person zielen. Wenn Dir die Entfernung zur Person nun ständig angezeigt wird ist alles ok.
 
@Tommy66 Kannst ja die Lupe in den Bedienungshilfen aktivieren und dann mal auf ne Person zielen. Wenn Dir die Entfernung zur Person nun ständig angezeigt wird ist alles ok.
Hmm... Lupe aktiviert, unter Optionen die Personenerkennung eingeschaltet aber wenn ich auf meinen Kollegen ziele passiert nichts...
 
Bei mir geht es mit der Maßband App
nur bei meinem Italiener Kollegen nicht 😁
 
Hier mal ein Akku-Check vom 12Pro Max:

9D403C1A-957D-4EA5-A0EA-F9120CF1673D.jpeg
E6F38C1D-026C-4E35-B87C-DEEA3E8EE4B2.jpeg
6FF77FEF-9CC4-48BE-9045-9192EFF0420F.jpeg
 
jetzt wäre noch interessant ob sich ein komplettes deaktivieren von 5G auch auf das Ergebnis auswirkt.
 
Ich habe bei meinem iPhone 12 festgestellt, dass die Lautstärketasten unterschiedlich laut „klicken“. Also das Klickgeräusch, wenn ich lauter drücke ist leiser als wenn ich leiser drücke. Wenn ich mir die Tasten genau anschaue, bilde ich mir ein auch zu erkennen, dass die lauter Taste auch nicht so weit heraussteht wie die leiser Taste. Hat noch jemand dieses Problem? Was kann ich dagegen machen?
 
Einschicken, reklamieren, zurückgeben.
 
Ernsthaft?
Unterschiedliche Klickgeräusche?
Und sonst ist aber alles in Ordnung bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, redfootthefence, DoroS und 2 andere
Mein post war Sarkastisch gemeint.
Ich kann sowas auch gar nicht mehr nachvollziehen, da fehlt für mich jeglicher Bezug zur Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Was mich beim Mini stört, dass es kaum mehr Display hat als das SE 2020 durch die seltsamen Maße und FaceID.
Habe mir mal ein Dummy aus Pappe gebastelt. Bei der Ansicht von Fotos und Videos wird das SE klar im Vorteil sein, durch die Maße.
Was nützt mir das längere Display, wenn nach den Seiten alles beschnitten ist. Trotzdem ist das Mini natürlich ein feines iPhone für alle die keine Smombies sind.:)
"Despite the smaller screen size, you don’t miss out on as much as you might expect. Compared to the regular iPhone 12 with a 6.1-inch screen, there are maybe one or two lines of text that are cut off. What you actually miss out on is that sense of immersion you can get from a bigger screen when you’re playing a game or watching a movie. Those were the only times this screen felt cramped." (aus der "The Verge"-Review)

Hier wird sogar der 6.1"-Screen herangezogen. Im Vergleich zum SE sollte es also ein deutlicher Zugewinn sein.

Mich reizt das mini schon sehr, aber den Bildschirm muss ich mir persönlich ansehen und gegen mein Pixel 5 vergleichen. Den Verge Bericht have ich auch gelesen, hier und hier sieht es aber tatsächlich so aus als wäre die verfügbare Fläche aber nicht deutlich mehr.
 
@domnk
Der Unterschied sieht wirklich nicht groß aus.
Irre ich mich, oder ist die Schrift beim Mini noch kleiner als beim SE?
Mein Mini kommt morgen mit Amazon und ich werde es dann ausgiebig testen.
Mir geht es hauptsächlich um die Handlichkeit. Ich telefoniere, schreibe ab und an eine WhatsApp/SMS und surfe gelegentlich im Netz.
Daher wäre das 12er Mini für mich eigentlich ideal. Ich nutze ein Smartphone sehr wenig und daher ist die Handlichkeit für mich das Wichtigste.
Ich denke, dass ich diesbezüglich auch mit PWM klarkommen kann, da ich maximal 30-60 Minuten am Tag auf das Display schaue.
Meistens bin ich sogar weniger als 30 Minuten aktiv am Display. Telefonieren ist für mich immer noch die Hauptfunktion neben ApplePay.:)
Mein SE2020 würde eigentlich reichen, aber ich möchte dann doch das neue Design, die bessere Kamera und natürlich die noch schönere Handlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Das ist lächerlich!
Du hast den Beitrag zu Deinem Link aber schon gelesen?
 
Das ist lächerlich!
Du hast den Beitrag zu Deinem Link aber schon gelesen?

Natürlich. "...definitely ask for a new iPhone 12 if one button acts softer than the other when you click it. The softer one could indeed come with a significant manufacturing defect. Usage might accentuate over time until the button stops working." Auch andere iPhone Nutzer berichten davon.
 
Irre ich mich, oder ist die Schrift beim Mini noch kleiner als beim SE?
Du kannst aber beim mini die vergrößerte Ansicht einstellen, das ging beim SE 1G nicht. Außerdem ja noch die Schriftgröße zusätzlich einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Zurück
Oben Unten