allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Die besten Kameras gibt es ja mittlerweile nur noch im Pro Max.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Dvvight, cdmac und dodo4ever
Die besten Kameras gibt es ja mittlerweile nur noch im Pro Max.

Das hatte ich auch so verstanden. Aber hier sind ja manche anderer Meinung. Dachte, nur die großen haben den großen Sensor.
Aber umso besser, dann brauche ich das Max nicht.
 
Der Sensor der Kamera ist nicht gleich im Pro und Pro Max.
Das Max hat somit das hochwertigste Kamera System im neuen Setup...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom, cdmac, dodo4ever und 2 andere
Ich bin mal gespannt wie sich die Magsafe Funktion auswirkt! Wenn da wirklich Magnete hinten in iPhone sind, dann könnte ich mir vorstellen, daß es da zu Problemen kommen könnte. Viele haben das Telefon in der Brusttasche vom Hemd/Jacke und z.B. Herzschrittmacherpatienten hätten dann ein Problem.
Auch die Nähe zu Scheckkarten mit Magnetstreifen könnte ein Problem werden, da diese doch damit deaktiviert werden könnten.
Bin mal gespannt, wie Apple das technisch umgesetzt hat.
Leider hat Apple nichts zum Akku gesagt.
Der Akku vom 11 Pro Max war super.
Ich hoffe das 12 Pro Max zeigt die gleiche Leistung.
Schade das Apple immer noch an den 12 Megapixel fest hält. Hätte mir da etwas mehr gewünscht.
Warum das 12Pro bei der Telelinse f/2.0 hat und das 12Pro Max nur f/2.2 verstehe ich allerdings nicht.
Naja schauen wir mal. Ich werde das 12 Pro Max bestellen, obwohl das 12 Pro mit 6.1" von der Größe diese Jahr auch interessant ist.

P.S. Taurig (peinlich) das Deutschland im digitalen Bereich leider nur Mittelmaß ist und 5G deswegen eher nebensächlich wird.
Was für andere Länder selbstverständlich ist, wird durch Telekom und Co doch einfach verpennt.

Dann wird es wohl dann auch eine App geben, mit welcher man dann durch Fingerauflegen/abheben den Schrittmacher triggern kann? Spaß beiseite, vielleicht sind die Magnete ja nicht im iPhone, sondern im Ladegerät?
 
Gleich sind die Kameras nicht:

Weitwinkel:

iPhone 12 Pro
  • 26 mm Brennweite
  • 1,4 µm Pixel
  • ƒ/1.6 Blende
  • 100 % Focus Pixel
  • Objektiv mit 7 Elementen
  • OIS
iPhone 12 Pro Max
  • 26 mm Brennweite
  • 1,7 µm Pixel
  • ƒ/1.6 Blende
  • 100 % Focus Pixel
  • Objektiv mit 7 Elementen
  • OIS mit Sensorverschiebung


Teleobjektiv:

iPhone 12 Pro
  • 52 mm Brennweite
  • ƒ/2.0 Blende
  • Focus Pixel
  • Objektiv mit 6 Elementen
  • OIS
iPhone 12 Pro Max
  • 65 mm Brennweite
  • ƒ/2.2 Blende
  • Focus Pixel
  • Objektiv mit 6 Elementen
  • OIS
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Dvvight, cdmac, dodo4ever und 2 andere
Ich war ja immer ein Fan der klassischen Farben... sprich space grau usw.... mit dem 11pro habe ich mir dann erstmals was anderes geholt...das dunkle grün.
Ich bin mal gespannt, wie das Pazifik Blue live aussieht..... online ganz schick... live.... mal sehen.

Sonst wird es wieder das graue/anthrazit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich habe aktuell ein rotes iPhone SE 2020, welches in einer schwarzen Lederhülle von "Gutentasch" steckt, ich denke mal, dass "rot" in drei, vier Jahren bei eBay € 50,-- mehr bringt, als "weiss" oder "schwarz". Ich habe diese Erfahrung mit mehreren Samsung Galaxy S3 in "rot" gemacht, welche ich gebraucht gekauft habe und mit einem damals aktuellen Android "Lineage OS" ausgestattet habe. Mädels sind nun mal nicht so Technik affin und kaufen bei eBay gerne das, was preiswert und "schön" ist.
 
Ist das iPhone 12 mini als Ersatz für das SE (bisher noch im Angebot im alten Gewand) gedacht ?

Das IPhone 12 ist kein Ersatz für das SE, das SE ist ja das Budget-Telefon im alten Design, was das IPhone 12 mini halt nicht ist. Es ist auch satte 300 Euro teurer als das SE. Deswegen versteh ich auch nicht dass das IP 12 teilweise als das wahre SE bezeichnet wird.
Ich jedenfalls habe mir im Mai das SE geholt trotz der schon zu dem Zeitpunkt existierenden Leaks, und habe es nicht bereut. Ich hatte mit einem Preisunterschied von 220 bis 250 Euro gerechnet (nun sind es sogar 300 Euro geworden) - das ist es mir für das IP 12 Mini nicht wert.

Aber um auf‘s Thema zurück zu kommen: Mir gefällt das Design von der 12er Reihe. Ist mal was anderes! Eigentlich mag ich momentan alles, was sich von dem üblichen Android-Einheitsbrei abhebt. Also wenn Apple das nächste oder übernächste SE in drei oder vier Jahren im IP 12 Mini gehäuse rausbringen sollte, wäre ich bestimmt nicht abgeneigt.
 
Sehe ich auch so, tendiere auch eher zum SE...ich sehe den Mehrwert beim Mini nicht
 
Ich hätte eigentlich gerne das 12 Pro, aber wegen der Kamera wirdd vielleicht das Max, obwohl es mir eigentlich zu gross ist
 
Wann wird das iPhone 12 Pro ausgeliefert? Ich finde nur das vorbestellen Datum...
 
Eine Woche später
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Zurück
Oben Unten