allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, macerkan, Carmageddon und eine weitere Person
Dümmerer Spruch ist dir nicht eingefallen? Respekt! (y)
Naja, ich wollte was nehmen, was plakativ genug ist, dass ihr das auch erkennt, wenn ihr schon den Unterschied zwischen 60 und 120 Hz nicht seht. :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und djblow
Du bist ein sehr, sehr seltsamer Mensch....

Er hat doch recht. 120Hz(min. 90Hz) ist mittlerweile in jedem besseren Mittelklassehandy-Android Standard. Natürlich sieht man den Unterschied extrem. Schon mal mit dem ipad Pro gearbeitet? Danach willst du nie wieder auf 60Hz zurück, weil es unfassbar flüssig ist.
Das ist wie der Unterschied damals von NonRetina auf Retina-Display. Da haben auch die Apple-Schafe vorher geblöckt, dass eine höhere PPI-Dichte überflüssig sei. Was Apple hier im sogeannten „iPhone Pro“ abliefert, ist ein schlechter Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Dvvight
Naja, ich wollte was nehmen, was plakativ genug ist, dass ihr das auch erkennt, wenn ihr schon den Unterschied zwischen 60 und 120 Hz nicht seht. :LOL:
Du hältst dich auch für den schlausten und wir haben alle nur auf dich hier im Forum gewartet, um das endlich zu erfahren. Obwohl... nö. ;)

120 Hz mag für den einen oder anderen einen Anreiz haben... für viele andere ist es (noch) nicht Kaufentscheidend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und Yiruma
Er hat doch recht. 120Hz(min. 90Hz) ist mittlerweile in jedem besseren Mittelklassehandy-Android Standard. Natürlich sieht man den Unterschied extrem. Schon mal mit dem ipad Pro gearbeitet? Danach willst du nie wieder auf 60Hz zurück, weil es unfassbar flüssig ist.
Das ist wie der Unterschied damals von NonRetina auf Retina-Display. Da haben auch die Apple-Schafe vorher geblöckt, dass eine höhere PPI-Dichte überflüssig sei. Was Apple hier im sogeannten „iPhone Pro“ abliefert, ist ein schlechter Witz.

Das ist jetzt seltsam...ich habe besagtes iPad Pro und habe noch keinen Unterschied zwischen meinem iPhone und dem iPad Pro bezüglich der Bildschirmdarstellung gemerkt.
Wie ist das jetzt mit "Danach willst du nie wieder auf 60Hz zurück, weil es unfassbar flüssig ist" ?
Hatte bisher noch nie den Eindruck mein iPhone sei nicht flüssig...(habe das XS)

Kommt jetzt die Beleidigung mit dem Fanboy oder das ich blind bin ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, Yiruma und Switters
Du hältst dich auch für den schlausten und wir haben alle nur auf dich hier im Forum gewartet, um das endlich zu erfahren. Obwohl... nö. ;)

120 Hz mag für den einen oder anderen einen Anreiz haben... für viele andere ist es (noch) nicht Kaufentscheidend.

Ich glaube, für jeden persönlichen Diss gegen einen User hier im Forum, ist dir ein Haar ausgefallen. Respektiere doch, dass es auch andere Meinungen geben kann.
 
Ich find das immer herrlich, wenn es heisst "Aber Android hat schon lange" oder "Samsung Smartphones haben schon lange... nur Apple hinkt wieder hinterher und ist ein schlechter Witz."

Die iPhones haben auch weniger RAM (notwendig) und sind den Androiden absolut ebenbürtig oder gar überlegen. Apple setzt beim iPhone 12 (noch) nicht auf 120 Hz und bei einigen friert gleich die Hölle zu, ohne auch nur ein iPhone 12 in den Händen gehabt zu haben.

Unterm Strich nehmen sich die Topgeräte nicht viel, das eine kann das bissl besser, das andere wieder was anderes... aber hört mal mit den Übertreibungen auf, ist ja purer Kindergarten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Pinky69, Ginnychen und 3 andere
Das ist jetzt seltsam...ich habe besagtes iPad Pro und habe noch keinen Unterschied zwischen meinem iPhone und dem iPad Pro bezüglich der Bildschirmdarstellung gemerkt.
Wie ist das jetzt mit "Danach willst du nie wieder auf 60Hz zurück, weil es unfassbar flüssig ist" ?
Hatte bisher noch nie den Eindruck mein iPhone sei nicht flüssig...(habe das XS)

Kommt jetzt die Beleidigung mit dem Fanboy oder das ich blind bin ???

Da sage ich mal besser nichts zu. Nur soviel: Selbst meiner Frau ist der Unterschied, ohne dass ich sie darauf hingewiesen habe, aufgefallen. Und meine Frau ist so technikaffin wie ein Dachdecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ich glaube, für jeden persönlichen Diss gegen einen User hier im Forum, ist dir ein Haar ausgefallen. Respektiere doch, dass es auch andere Meinungen geben kann.
Das sagst ausgerechnet du?
Was Apple hier im sogeannten „iPhone Pro“ abliefert, ist ein schlechter Witz.

Meinungen respektiere ich jederzeit, kommt nur drauf an, wie man sie äussert. ;) Btw... auch ich äussere mich nicht immer ganz korrekt... wir sind alles nur Menschen.

Edit: Ich hätte mir beim iPhone 12 auch (zusätzlich zu Face ID) wieder Touch ID gewünscht, was leider nicht so ist... deswegen ist es aber kein schlechter Witz für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Meine Augen sind vielleicht schon zu alt. Ob ich mit dem iPhone oder dem iPad Pro arbeite macht für mich keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, lulesi, Yiruma und 2 andere
Da sage ich mal besser nichts zu. Nur soviel: Selbst meiner Frau ist der Unterschied, ohne dass ich sie darauf hingewiesen habe, aufgefallen. Und meine Frau ist so technikaffin wie ein Dachdecker.

Also mein iPhone läuft absolut flüssig...da stockt nix, da ruckelt nix, der Bildschirm ist spitzenmässig....
Einzig die Gesichtserkennung in Coronazeiten ist nachteilig...da wäre entsperren mit dem Finger besser....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Ralle2007 und RealRusty
Hi

hab aktuell immer noch das iPhone 4S in Gebrauch, aber spätestens nächstes Jahr wird ja 3G abgeschaltet und da muß Ersatz her.

Das iPhone 12 mini ist das, was auch größenmäßig und optisch an das 4S reicht, fast alle anderen Modelle gefallen mir überhaupt nicht. Meiner Meinung nach viel zu groß.

5G ... auch wenn aktuell noch nicht ausgebaut, aber LTE und eine gute Camera .... ist doch was für die nächsten Jahre.

Bin nicht der, der sich regelmäßig ein neues Gerät kauft (außer wenn defekt). Hab das 4S jetzt seit 2011 im Einsatz.
Einmal Akkutausch und Anfang des Jahres Displaytausch nach Wasserschaden.

MagSafe gefällt mir beim iPhone 12 gut und ist doch auch optimal im Auto. Halterung und Laden gleichzeitig

Schade, dass es das Pro nicht als mini gibt .... auch wie die Farbe Graphit .... dann wird es eben wieder das Schwarze mit 128 GB ... 64 GB sind jetzt schon zu knapp

Bis zum iPhone 13 werde ich nicht warten können. Unterwegs mit EDGE macht einfach keinen Spaß mehr.



Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, thogra, Dvvight und eine weitere Person
was mich beim darüber nachdenken tierisch nervt:

Die aktuellen iPads haben keinen Magsafe.
Gerade da wäre induktives Laden/Stromversorgung aber eine sinnvolle neuerung.
Der ladepuck wär hinter dem Display und man hat kein störendes Kabel an einer Seite herausragen.

Warum gibt es das nicht für alle "neuen" Geräte?
 
was mich beim darüber nachdenken tierisch nervt:

Die aktuellen iPads haben keinen Magsafe.
Gerade da wäre induktives Laden/Stromversorgung aber eine sinnvolle neuerung.
Der ladepuck wär hinter dem Display und man hat kein störendes Kabel an einer Seite herausragen.

Warum gibt es das nicht für alle "neuen" Geräte?
Kommt dann bei den nächsten... vielleicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, tocotronaut und MrBaud
was mich beim darüber nachdenken tierisch nervt:

Die aktuellen iPads haben keinen Magsafe.
Gerade da wäre induktives Laden/Stromversorgung aber eine sinnvolle neuerung.
Der ladepuck wär hinter dem Display und man hat kein störendes Kabel an einer Seite herausragen.

Warum gibt es das nicht für alle "neuen" Geräte?

Also ich muss sagen, ich hab den Vorteil des MagSafe beim iPhone 12 noch nicht verstanden....
(hab mich aber noch nicht so damit beschäftigt....mag an mir liegen)
Ich kann mein Iphone doch auch auf eine normale "Ladeschale" legen...
 
Also ich muss sagen, ich hab den Vorteil des MagSafe beim iPhone 12 noch nicht verstanden....
(hab mich aber noch nicht so damit beschäftigt....mag an mir liegen)
Ich kann mein Iphone doch auch auf eine normale "Ladeschale" legen...

Es gibt auch keinen Vorteil von MagSafe. Bei den Macbooks damals durchaus sinnvoll. Aber die wurden ja auch während des Ladevorgangs benutzt. Am iPhone nur ein weiteres, sinnloses Gimmick, um Fanboys Kohle aus der Tasche zu ziehen. Hauptsache „Innovation“.
 
MagSafe ist halt irgendwie cool. Was ich schön finde ist, dass man das Gerät weiter nutzen während es induktiv lädt. Das gefummele mit dem Lightning ist immer nervig. Entweder es geht nicht richtig rein, wenn da Fusseln drin sind oder man knickt das Kabel bis es bricht. Ich bin auf MagSafe echt gespannt.
 
Es gibt auch keinen Vorteil von MagSafe. Bei den Macbooks damals durchaus sinnvoll. Aber die wurden ja auch während des Ladevorgangs benutzt. Am iPhone nur ein weiteres, sinnloses Gimmick, um Fanboys Kohle aus der Tasche zu ziehen. Hauptsache „Innovation“.

Ein Vorteil ist doch, dass die Hüllen magnetisch gehalten werden!
 
Zurück
Oben Unten