Allgemeine Datenbankfrage

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Ich habe mir gerade MySQL runtergeladen und installiert. Läuft soweit ganz gut. Nun möche ich gerne mal ein bisschen mit Apache-Tomcat/MySQL rumspielen. Dabei will ich zunächst eine Internetseite erstellen, über die man Bilder und Texte auf den Server laden und dort abspeichern kann. Nun meine Frage:

Kann ich das Bild direkt in der Datenbank abspeichern?

Und wie ist es mit dem Text? Ich kann doch immer nur bis zu 65000 und ein paar zerquetschte Zeichen in einem Eintrag speichern. Wie speicher ich denn längere Texte ab ?
 
Hmm generell würde ich empfehlen, die Bilder lieber per FTP hochzuladen und nur den jeweiligen Pfad zum Bild in die Datenbank zu schreiben! Aber ist nur meine Meinung... ;)
 
i.a. speichert man die bilder in einem Verzeichnis und legt die Daten zu den Bildern (Speicherort, Größe, Notizen usw.) in einer Tabelle ab. Das Speichern von Binärdateien in der DB ist zwar möglich, ist jedoch oftmals umständlich in der Handhabung, wenn man sich z.B. mal eben die Bilder in ansehen will, ohne das Front- oder Backend zu bemühen.
 
Zurück
Oben Unten