Allgemeine Betriebssystem-Pflege

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hallo,
bin vor kurzem auf Mac umgestiegen und wollte mich nun mal erkundigen wie ich generell mein betriebssystem warten und pflegen kann. was ist zu empfehlen, was gibt es für tools um das os bei laune, fit und schnell zu halten ?
ich habe osX 10.4.1 ...

danke für jegliche hilfe und nützliche tipps !

mfg DCM
 
Ich benutze abundzu OnyX um das System zu säubern.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Ich benutze abundzu OnyX um das System zu säubern.
Leider funzt die aktuelle Version zur Zeit noch nicht mit Tiger
 
Einfach nur laufen lassen und nicht ins System eingreifen mit irgendwelchen Tools!

Findest Du aber auch massenhaft Tips wenn Du die Suchfunktion nach "Systempflege" durchforstet. Lass Dir nichts einreden, Du brauchst wirklich keine Systempflege ausser den regelmäßigen Updates!

NeoSD
 
Sinclair schrieb:
Leider funzt die aktuelle Version zur Zeit noch nicht mit Tiger

Ach so, habs länger nicht mehr versucht… ;)
 
Sinclair schrieb:
Leider funzt die aktuelle Version zur Zeit noch nicht mit Tiger
wollt doch grad sagen. Ist doch extra eine neue raus.
 
Du brauchst nix machen. Lasse einfach ab und an (ich mache es nach jeder Installation) mit dem Festplatten Dienstprogramm die Rechte reparieren.

Mehr mache ich nicht und mein System läuft und läuft und läuft. Ohne langsamer zu werden etc...
 
Zurück
Oben Unten