Allgemeine Betriebssystem-Pflege

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dcmbeats, 25.06.2005.

  1. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    bin vor kurzem auf Mac umgestiegen und wollte mich nun mal erkundigen wie ich generell mein betriebssystem warten und pflegen kann. was ist zu empfehlen, was gibt es für tools um das os bei laune, fit und schnell zu halten ?
    ich habe osX 10.4.1 ...

    danke für jegliche hilfe und nützliche tipps !

    mfg DCM
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze abundzu OnyX um das System zu säubern.
     
  3. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Leider funzt die aktuelle Version zur Zeit noch nicht mit Tiger
     
  4. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Einfach nur laufen lassen und nicht ins System eingreifen mit irgendwelchen Tools!

    Findest Du aber auch massenhaft Tips wenn Du die Suchfunktion nach "Systempflege" durchforstet. Lass Dir nichts einreden, Du brauchst wirklich keine Systempflege ausser den regelmäßigen Updates!

    NeoSD
     
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, habs länger nicht mehr versucht… ;)
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Das tut sie sehr wohl http://www.titanium.free.fr/german.html
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    wollt doch grad sagen. Ist doch extra eine neue raus.
     
  8. Du brauchst nix machen. Lasse einfach ab und an (ich mache es nach jeder Installation) mit dem Festplatten Dienstprogramm die Rechte reparieren.

    Mehr mache ich nicht und mein System läuft und läuft und läuft. Ohne langsamer zu werden etc...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen