Allg. frage zu Linux am Mac u. Unterschiede zu X

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Hi habe mich aufgrund von Modellflugsims welche es für Linix aber nicht für Mac gibt mal mit dem thema befasst und habe ein paar fragen!

1. Kann man OSX und Linux gleichzeitig auf der pladde habn(nicht gleichzeitig laufen lassen :D )
2. So wie ich weis ist Linux sehr an OSX angelehnt ist es also möglich die Linuxsoftware(also den Flusi!) aufm mac zum rennen zu kriegen?


Also das "will" ich habn:
3. den Linuxflugsim am mac
4. das OSX NICHT komplett wegen Linux eintauschen!

Schreibt mal was schönes zu meinen Fagen!

Lars
 
1. Also nicht auf einer Partition. Das geht nicht. Also kurz Nein. Du brauchst eine extra Parition, bzw. Platte.

2. Kommt drauf an. Theoretisch sollte es möglich sein, wenn die Simulation OpenSource ist.

Was ist denn das für ne Simulation?
 
Hi,

ja, du kannst OSX und Linux auf eine Festplatte installieren. Eventuell kriegst du aber auch den Flugsimulator unter OSX zum Laufen. Magst du uns nicht vielleicht eine URL zu ihm geben?

Ciao

PS: http://www.colinux.org/ das sollte auch mal nach OSX portiert werden (dürfte nur viel Arbeit sein) :)
 
Der sim heißt aerofly prof. www.aerofly.de und demnächst soll ne linuxversion kommen welche wenn alles funzt auf mac umgeschrieben wird desshalb ja die frage zum unterschied der software!
 
So wie ich das sehe ist das Programm nicht OpenSource. Also bringt fink gar nix...
 
Ich habe da was gefunden was vieleicht möglich wäre:
Lest hier mal auf seite 2 den beitrag von schaekel und guckt auch bei http://www.transgaming.com./products_mac.php meint ihr damit ist es möglich? son linuxfutzie da scheins ja richtig gut ans rennen gekriegt zu habn und soviel unterschied ist ja nicht mehr von mac zu linux!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und soviel unterschied ist ja nicht mehr von mac zu linux!

doch in diesem fall leider ein Prozessor... das spiel gibt es wie -Nuke- und ich sehen nicht als quellcode, also ist es ein fuer x86 compiliertes Programm
 
TheFallenAngel schrieb:
doch in diesem fall leider ein Prozessor... das spiel gibt es wie -Nuke- und ich sehen nicht als quellcode, also ist es ein fuer x86 compiliertes Programm
???
ich verstehe nicht was du mir sagen willst
 
das es ned geht
 
Tomcat schrieb:
???
ich verstehe nicht was du mir sagen willst
Macs und PCs haben grundsätzlich unterschiedliche CPUs. Dat is nich so wie bei Pentium und Athlon, dass die beinah beliebig austauschbar sind.
Das sind unterschiedliche Welten. Daran ändert auch eine Mac-Version von Linux nichts.
 
und wie siehts aus wenn Linux auffem Mac installiere und dann mit den Prog von der page da arbeite(mit dem wo der typ das game auffer dose mit linux hatte) würde das dann klappen?
 
Nein, denn "Das sind unterschiedliche Welten. Daran ändert auch eine Mac-Version von Linux nichts", denn ein normaler PC hat einen ganz ganz anderen Hauptprozessor als ein Mac. Das ist keine Kleinigkeit wie der benutzte Soudchip oder wie viele Tasten die Maus hat.
 
Zurück
Oben Unten