Alles zum Thema MacBook Akku: Tipps Akkupflege und tausch

Ich glaub mit 867 cycles und 91% bin ich noch gut dabei oder?;)
Bildschirmfoto 2014-04-11 um 10.10.49.jpg
 
Die ganzen Tipps bringen mir leider nichts mehr mein akku hat den Geist aufgegeben :D
Bekomme jetzt einen neuen und dann werd ich wohl einige eurer Tipps mal in Tat umsetzen mein Akku hat leider nicht sehr lange gehalten .........
 
Hi,

woher bekäme ich einen neuen Original Apple Akku für das Macbook Pro 15,4" Mid 2009 (5,4) mit 2,53 Ghz Core2Duo? Ich habe außer Thebookyard in England und Ifixit in USA leider nichts gefunden. Der europäische Store führt die Akkus leider nicht.

Da man offenbar auch den stärkeren des Mid 2010 im Mid 2009 verwenden kann (also 77,5 Wh statt 72 Wh oder so), würde ich den auch gerne nehmen.

Ich habe zwar bei Ebay ein paar für 54 Euro gefunden, diese sind aber nicht original und daher vertraue ich ihnen nicht.
 
Hi,

woher bekäme ich einen neuen Original Apple Akku für das Macbook Pro 15,4" Mid 2009 (5,4) mit 2,53 Ghz Core2Duo? Ich habe außer Thebookyard in England und Ifixit in USA leider nichts gefunden. Der europäische Store führt die Akkus leider nicht.

Da man offenbar auch den stärkeren des Mid 2010 im Mid 2009 verwenden kann (also 77,5 Wh statt 72 Wh oder so), würde ich den auch gerne nehmen.

Ich habe zwar bei Ebay ein paar für 54 Euro gefunden, diese sind aber nicht original und daher vertraue ich ihnen nicht.

Na also Apple hat ja sogar noch für mein Late2008 nen Akku im Angebot, halte ich für ein Gerücht, dass die für ein Mid2009 keinen Akku mehr haben. Einfach mal anrufen und nachfragen ;)
 
Hier ein kleiner Tipp, wer sich ein neues MB oder auch Abderas Hochwertiges tech Produkt kaufen will sollte mit dem Gedanken spielen es bei Saturn zu kaufen und beim Kauf die Saturn Haus Versicherung mit Abschließen.
warum ?
Weil diese Versicherung alles abdeckt alle Teile, Verschleißteile, Akkus, Laufwerke und vor allem eigene Blödheit.
ich habe sie mir 2010 zu meinem 2009 er MBA geleistet immerhin 288€ teuer aber auf 4 Jahre.
seit dem wurde für 0€ das Display 350€ die Akkus 2x180€ und zuletzt (diesen Monat) die HD 127€ getauscht gesamt kosten 837€ wen ich es hätte bezahlen müssen. das waren über 500 gesparte Euronen
 
Hab hier noch einen neuen Late 2008 15" Akku liegen. Sollte meine Backup Batterie werden, aber hab fix meinen MBP verkauft daher ist dieser über.
 
Servus!
Ich habe eine Frage zum Akkutausch bei meinem "Macbook Late 2009 white A1342":
Kann ich Akkus einbauen, die mehr mAh haben als der Akku, den Apple eingebaut hat? Gibt es überhaupt Akkus, die wesentlich mehr mAh haben?
Ab Werk hat mein MacBook 5450 mAh. Jetzt habe ich nur noch 3370 mAh (62%). Ich habe einen Akku gefunden, der 60Wh (=6000 mAh) hat:
http://www.battery-center.net/apple-a1342-battery.html

Kennt jemand Akkus mit noch mehr Kapazität?
 
Ahoi!

Mein MBP möchte nicht mehr laden.

- die LED des MagSafe leuchtet nicht auf,
- in der Menüleiste wird gemeldet, dass die Batterie nicht geladen wird (Stecker Symbol für Netzbetrieb ist sichtbar),
- Stecke ich den MagSafe an und wieder ab meldet sich kurz eine von den grünen LEDs auf der linken Seite,

Anschlüsse habe ich bereits gesäubert, die PINs sind soweit auch all i.O.

Betrieb am Netz ist möglich. Ich kann somit (leider) einen defekt des MagSafe ausschließen. Ist das so korrekt? Bedeutet also der Akku hat sich nach gut 4,5 Jahren 462 Zyklen in den Ruhebestand begeben.

Hat noch jemand ein Idee?
 
Ja, ich denke auch, dass sich bei dir der Akku verabschiedet hat. Für 130 Euro baut Apple dir einen neuen ein mit Garantie. Würde ich überlegen anstelle eines eBay-Angebots für 80 Euro. Geht der neue Akku nämlich kaputt und himmelt dabei dein Trackpad/Logicboard hast du bei Apple Schadensersatzanspruch darauf, beim selbst umgebauten Akku hast du das nicht. Mir sind das die 50 Euro mehr Wert gewesen.
 
Das hat er sich auch verdient. ;) Dann werde ich dem guten Stück mal einen neuen Akku spendieren (gleich mal einen Termin in Oberhausen machen). Vielleicht noch eine SSD dazu, dann sollte das Gerät doch noch gute weitere 2 Jahre ordentlich zu nutzen sein.
 
Je nachdem was man damit macht werdens auch noch mehr als 2 Jahre sein. Bei mir werden es hoffentlich noch 5 Jahre werden ;)
 
Hallo Leute,

bei meinem MBP 5,1 (late 2008) hat sich jetzt wieder der Akku verabschiedet.
Der wurde erst vor ca. zwei Jahren vom autorisierten Apple Menschen eingebaut und hat genau 156 Zyklen drauf.

Ist das normal? Oder habe ich einen Montagsakku erwischt?
Ich mache mir keine Hoffnungen, dass ich da noch was auf Kulanz o.ä. bekomme. Muss wohl wieder zahlen...

Beste Grüße,
Julian
 
Zwei Jahre sind so Pi mal Daumen 730 Tage und du hast 156 Zyklen nur? Das ist wenig und kann durchaus zu wenig gewesen sein. Ein Akku will immer benutzt werden. ;)
 
Mein Late 2008 Akku hat es wohl nun auch hinter sich. Mir ist heute aufgefallen, dass das Batteriefach nicht mehr bündig schließt und der Akku hat leider der Länge nach einen leichten Bauch beidseitig bekommen. Den werde ich garantiert nicht mehr unbeaufsichtigt am Strom lassen. Ergo: Ein neuer Akku muss her. Aber nach sechs Jahren finde ich das durchaus akzeptabel und so etwa 2,5 h hat er zuletzt auch noch gehalten.
 
Folgende Frage:

Habe ein MBA von vor ca. 2 Jahren, habe es bisher aber kaum benützt - bei jedem Abschalten habe ich es immer voll abgeschalten (also nicht nur StandBy). Wollte nur fragen ob derartiges langes "Herumliegen" dem Akku schaden kann oder ob da nichts passieren kann.

Danke. :)

Edit: Habe gerade gesehen, dass Apple empfiehlt, einmal pro Monat zu laden - das habe ich sicher nicht gemacht. Die Frage ist: Wie groß ist der von mir verursachte Schaden?
 
Du kannst die Kapazität mit coconutBattery auslesen.
 
Okay, mal sehen ob ich da noch dazukomme.

Gibt's da irgendwie Erfahrungswerte, ob ich da jetzt den Akku "völlig" zerstört habe oder ob sich das in Grenzen hält?
 
Schau doch einfach nach wie der Zustand des Akkus ist? Warum sollen wir jetzt spekulieren?
 
Hallo, will mich auch mal vergerwissern wie ich meinen Akku am besten pflege.
Ich habe ein Mid 2014 Retina MacBook 2013. Gestern das erste mal auf 100% aufgeladen. Zeigt mir bei Helligkeit Stufe 4 und Tastatur Helligkeit Stufe 2 Zeiten zwischen 13-15 Std. Bei 83% und Safari nutzen, hatte er mir dann 8:30-45 angezeigt, ist das so normal?

Am wann soll ich ihn denn am besten im Standby lassen? Ich hatte ihn in der Mittagspause an, war 30 Minuten dran und hab ihn dann ausgeschaltet, bin dann das nächste mal am Mac gegen 17 Uhr. Ich denke mir aber, das er bei jedem hochfahren mehr verliert als wenn ich ihm aus dem Standby wecke?!

Über Nacht mache ich mein Book generell aus, oder lieber auch standby?
 
Zurück
Oben Unten