Alles zum SE K800i und Mac OSX

wwwerk schrieb:
Hi,
da nach meinem Wissen dieses PlugIn unter keinen Copyrightrechten steht und es bis vor kurzem noch kostenlos erhältlich war, kann sich jeder bei mir per PM melden der das tool haben will. :D
Wissenserweiterung: Ganz unten auf der Seite von mobile.feisar.com steht so ein komisches c mit Kringel drum, Design and Content bei Julian Wright... Man lernt halt nie aus, und 2 Euro ist ja auch echt 'ne Menge Geld für ein funktionierendes Plugin... :kopfkratz:
 
ich überlege auch mir das k800 bei der jetzt anstehenden vertragsverlängerung zuzulegen...

kann mal einer das k800 per USB anhängen und im systemprofile die hersteller/device id hier posten?
dann versuch ich mal ein k800 plugin zu machen das auch per USB syncht...
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit mein MacBookPro direkt mit dem Internet zu Verbinden, sobald es aus dem Standby Modus erwacht? Mein K800i und mein MacBookPro haben Bluetooth ja ständig eingeschaltet. Ich möchte halt nur nicht immer auf Verbinden klicken , sondern hätte es gerne automatisch. Wer klasse wenn jemand eine Idee hätte.
 
Hi,

dazu würde ich dich gerne mal was fragen:

ich finde es sicherlich interessant mit dem Handy ins Netz zu gehen weil man praktisch überall online sein kann.

Allerdings schrecken mich die astronomischen Kosten dafür doch sehr ab.
Das erste was ich gemacht habe war sogar die Internetprofile zu löschen um nicht aus versehen reinzukommen.

Was kostet dich das ganze denn ?
Bzw. zahlst du nicht so viel dafür ?

Grüße,

Flo
 
MacBookMan schrieb:
Besteht eigentlich die Möglichkeit mein MacBookPro direkt mit dem Internet zu Verbinden, sobald es aus dem Standby Modus erwacht? Mein K800i und mein MacBookPro haben Bluetooth ja ständig eingeschaltet. Ich möchte halt nur nicht immer auf Verbinden klicken , sondern hätte es gerne automatisch. Wer klasse wenn jemand eine Idee hätte.

eigentlich müsstest du unter den ppp optionen in den netzwerk-systemeinstellungen für die verbindung da ein "bei bedarf automatisch verbinden" finden...
 
ich werde noch wahnsinnig mit meinen mbp und k800i. ich habe eine umts-flat und nutze diese auch als privaten internetzugang.
das k800i habe ich als modem per bluetooth eingerichtet, die üblichen scripte sind auch hinzugefügt.
es kann passieren, dass ich über 3 stunden online bin, ohne einen verbindungsabruch. es passiert aber auch sehr oft, dass ich nach ca. 30 sek wieder aus dem netz geworfen werden. teilweise gelingt es mir auch überhaupt nicht beide geräte miteinander zu verbinden. der mac erkennt dann das handy einfach nicht bzw. das k800i verbindet einfach nicht bzw. reagiert nicht auf meinen befehl zu connecten.

so macht das ganze keinen spass mehr. überlege mir wieder einen festnetzanschluss zu bestellen. insbesondere wenn man wow zockt, kann man gleich einpacken.

habt ihr einen vorschlag, wie ich meine verbindung "optimieren" kann?

danke!

gruß

sf
 
stephan14774 schrieb:
habt ihr einen vorschlag, wie ich meine verbindung "optimieren" kann?

an die kette bzw USB kabel legen? ;)
oder funktioniert das modem nicht per USB?
 
per usb bekomme ich es nicht hin. bluetooth ist schon praktischer. ist halt sehr unzuverlässig.

eben war gerade wieder folgende meldung:
ein unerwarteter modemfehler ist aufgetreten. bitte überprüfen sie ihre einstellungen...
 
Flooo schrieb:
Hi,

dazu würde ich dich gerne mal was fragen:

ich finde es sicherlich interessant mit dem Handy ins Netz zu gehen weil man praktisch überall online sein kann.

Allerdings schrecken mich die astronomischen Kosten dafür doch sehr ab.
Das erste was ich gemacht habe war sogar die Internetprofile zu löschen um nicht aus versehen reinzukommen.

Was kostet dich das ganze denn ?
Bzw. zahlst du nicht so viel dafür ?

Grüße,

Flo

Also ich mache das ganze über E-Plus und bezahle dafür als Flat gebucht also zusätzlich zu meinem Time and More tarif 40€ Monatlich, aber absolut ohne Einschränkung von Zeit oder Volumen.
 
Hm,

Ok, also praktisch 40 Euro Aufpreis noch.

Ist das dann direkt als DSL ersatz tauglich ?
(Von der Geschwindigkeit ?)

Wenn man viele downloads macht oder z.b. öfter mal Streams anschaut usw., d.h. im grunde kompromisslos nützen wie wenn man einen DSL-Anschluss hätte ?

Grüße,
Flo
 
Ich nutze es halt, weil ich geschäftlich viel unterwegs bin und keine Lust habe, Hotels immer nach WLan HotSpot auszuwählen, sprich ich bin darauf angewiesen und habe nicht so viele Alternativen. Als richtigen DSL Ersatz würde ich das UMTS Netz (noch) nicht sehen. also Bittorrent oder ähliches kannst du vergessen, es geht zwar aber zu langsam. Was gut funktioniert ist surfen und einzelne Dateien saugen, das geht schon wesentlich schneller als ISDN, ich würde sagen so halbe DSL Geschwindigkeit. Aber dann nur einzelne Downloads. Habe z,B. für die BootCamp 1.1 Beta welche ungefähr 200MB groß ist ca. 30 Minuten gebraucht. Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Habe mir ein K800i über pixamia.com bestellt. Als es kam, war ich überrascht, daß die Bedienungsanleitung auf Französisch ist und die Menüsprachen Englisch und Französisch sind. Weiß jemand, wie ich das Telefon auf deutsche Menüführung umstellen kann bzw. wo es einen download gibt?
Ferner zeigt mir das Handy alle Termine, die ich über ical synchronisiert habe, eine Stunde zu früh an. Weiß dort jemand Abhilfe?
 
uli1263 schrieb:
Habe mir ein K800i über pixamia.com bestellt. Als es kam, war ich überrascht, daß die Bedienungsanleitung auf Französisch ist und die Menüsprachen Englisch und Französisch sind. Weiß jemand, wie ich das Telefon auf deutsche Menüführung umstellen kann bzw. wo es einen download gibt?

falls du einen intel-mac mit bootcamp hast, kannst du ja den update server mal probieren...
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp...zone=ps&lm=ps1_1&pid=10407&fid=21839&esi=true

ansonsten wirst du in den nächsten handy laden gehen müssen und da umflashen (auf garantie, also rechnung mitnehmen)...


uli1263 schrieb:
Ferner zeigt mir das Handy alle Termine, die ich über ical synchronisiert habe, eine Stunde zu früh an. Weiß dort jemand Abhilfe?

stell mal die zeitzone im handy richtig...
solang wir noch sommerzeit haben GMT+2
 
hallo,

wo würdet ihr das k800i holen zur zeit, bei welchen provider?
ich hab das gefühl, dass debitel oder diese anderen provider das k800i
günstiger anbieten als die grossen 4 provider. stimmt das oder täuscht das?

(ich bin vodafone "sun" user seit 10 jahren. bekomme seit 8 monaten ein neues handy laut vertrag.)
danke
 
Also ich würde mir den Provider nicht nach den günstigesten Handys aussuchen, sondern nach dem für mich auf dauer günstigten Folgekosten. Und da kam (seit ca. 4 Jahren) für mich nur O2 in Frage.
 
peppermint schrieb:
hallo,

wo würdet ihr das k800i holen zur zeit, bei welchen provider?
ich hab das gefühl, dass debitel oder diese anderen provider das k800i
günstiger anbieten als die grossen 4 provider. stimmt das oder täuscht das?

das siehst du richtig, debitel hat im mediamarkt das ganze für 1€ mit verschiedenen verträgen...

o2 will 100€ bei neukunden und 150€ beim verlängern für das k800...
 
Einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen ob man an dem Preis noch was machen kann. Funktioniert zu 99% mit verblüffenden Ergebnissen. :D
 
die hotline kostet mich 62 cent die minute als online kunde...
ich hatte schon den spaß per email, als ich nachgefragt habe, warum ich als online kunde meinen vertrag nicht online verlängern kann ;)
trotzdem albern von o2 für neukunden von 150 auf 100 zu senken, aber nicht für bestandskunden...
da neigt man doch eher zum kündigen, als zum verlängern...
das ist einfacher und billiger...
 
kauf

oneOeight schrieb:
das siehst du richtig, debitel hat im mediamarkt das ganze für 1€ mit verschiedenen verträgen...

o2 will 100€ bei neukunden und 150€ beim verlängern für das k800...


ich hab meinen o2 vertrag verlängert, hab 40 euro bezahlt und noch 100 sms/monat dazu (jetzt hab ich also 200/monat) hab o2 active mit 100 minuten pro monat für 25 euro grundgebühr.

denke die ham mir dieses durchaus gute angebot gemacht weil ich anrief und fragte ob meine kündigung angekommen wäre, war sie nicht (weil ich nie eine geschickt hatte) und dann wurde ich halt ganz nervös gefragt "warum wollten sie denn kündigen, da kann man doch was machen" naja meine rechnung war meist so um 40 euro, ab und an aber auch mal 70. soeinen kunden gibt man natürlich nicht gerne her =)

also wenn man die sache richtig angeht, läuft das.

ein freund von mir hat bei der t-com angerufen und gesagt er würde seinen vertrag gern verlängern wollen, hat aber von o2, wo er auch einen vertrag hätte (was nicht stimmt) ein besseres angebot bekommen (hat einfach meine konditionen aufgezählt) die ließen sich da schnell drauf ein ähnliche konditionen anzubieten.

echt immer irgendsolche geschichten auftischen, dann gehts günstig!

gruß
 
Zurück
Oben Unten