Alles zum SE K800i und Mac OSX

K800 i und isync

Hallo allerseits,
das Plugin habe ich installiert. Der Abgleich über Bluetooth funktioniert.
Aber wie komme ich denn über UMTS von meinem MacBook Pro ;)))
ins Internet?
Ich dachte, ich kenne mich einigermaßen aus, aber...
Bis bald
bassmanq40
 
zu K800i und isync

Habe gerade gelesen, daß das Syncen zT abbricht. War bei mir zuerst auch so. Dann habe ich herausgefunden, daß das Telefon standatmäßig alle Kontakte auf der Sim speichert. Das passen aber nur 200 drauf. Dann wird bei Erreichen der Speichergrenze abgebrochen. Ich habe das "Speichern auf Telefon" aktiviert, dann ging es.

Gruß
bassmanq40
 
hi,
auch ich habe seit gestern mein neues k800i und diesen thread sehr aufmerksam verfolgt. nachdem ich das isync plugin hier heruntergeladen hatte und alles entsprechend der installationsanweisung installiert war, wurde es zeit das handy mit os x [10.4.7] bekannt zu machen [bluetooth-assistent]. mittels bluetooth [built-in] wurde es sofort gefunden und auch mit richtiger kennung angezeit. dann geschwind isync geöffnet, nach neuen geräten gesucht, das handy hinzugefügt, die einstellungen für das handy vorgenommen und den sync-button gedrückt. kurzes warten und schon war das komplette adressbuch auf das handy übertragen. alle adrerssen [strasse, hausnummer, plz, etc.] werden an die richtigen stellen im handy eingetragen. einzige ausnahme bilden firmen/namen; bei firmen/namen deren namen nur aus einem wort besteht [z.b. apple, klaus, etc.] wird im telefon der eintrag apple -, klaus -, etc. [der fehlende nachname wird durch einen strich ergänzt]. ansonsten klappt selbst die zuordnung der zusätzlichen notizen, kalendereinträge und geburtstage! einziges manko ist, alle kalendereinträge werden als 'normale' termine eingetragen. leider können keine ganztagsereignisse [geburtstage, etc.] geschrieben und ausgelesen werden. das hat zur folge, dass man im handy bei allen kontakten den geburtstag noch einmal 'öffnen' und bearbeiten sollte; tut man dies, wird man anschliessend gefragt, ob man den geburtstag zum kalender hinzufügen möchte und wann man erinnert werden möchte. dies funktioniert dann aber als tagestermin. im nachhinein ist diese prozedur sicherlich die nervigste. trotzdem war ich mit der ganzen synchronisiererei nach ca. 2 stunden durch [ca. 250 kontakte / etwa die hälfte mit geburtstagseintrag]. ein rekortverdächtiger wert, wenn ich da an früher denke.

zum handyselbst. sicher ist es etwas grösser als das 630er das ich vorher benutzt habe, aber es kann ja schliesslich auch mehr. das grösste neue feature ist sicherlich die kamera. ich denke man kann mit fug und recht behaupten, dass es solche bilder mit einer handy-kamera bisher nicht gab. andersherum ersetzt dieses handy, mit seinem mini-objektiv, auf keinenfall eine vollwertige digitalkamera. es ist ein schönes beiwerk, die verschieden fotomodi [best pic, panorama, ...] machen wirklich spass und gehen im funktionsumfang deutlich über das hinaus, was andere handys bieten. darüber hinaus lässt sich die bildqualität durch entsprechende motivprogramme noch ein wenig steigern, so stehen z.b. landschaft, portrait, sport, dokument, etc zur auswahl. die im spiegel-artikel so gelobten nachberabeitungs-funktionen sind meiner meinung nach aber nicht ganz so ernst zu nehmen. sicher kann es praktisch sein, einem foto etwas mehr kontrast zu geben und ein paar weitere kleine anpassungen vorzunehmen, in wie weit diese aber auf dem kleinen und wirklich brillianten display, zu beurteilen sind ist doch eher fraglich. schliesslich reichen die bilder von der auflösung her für echte 10 x 15 cm abzüge.

mein weiteres interesse galt dann natürlich der möglichkeit, wie ich an die geschossenen bilder komme. dank des beigepackten datenkabels lässt sich das telefon problemlos mit dem mac verbinden. das telefon fragt noch einmal freundlich nach, ob man eine 'dateiübertragung' aufbauen möchte oder plant es als modem zu benutzen um ins internet zu gelangen [ein feature, dass ich aufgrund der kosten noch nicht ausprobiert habe...]. 'dateiübertragung' gewählt, der mac rattert kurz und schon wird eine zusätzliche 'phone'-platte gemountet, die sich konventionell öffnen lässt. in ihr findet man zahlreiche ordner, unter anderm auch den von digi-cams bekannten ordner 'dcim'. in ihm liegen alle mit der kamera geschossenen bilder. der inhalt der anderen ordner ist wirklich sehr einfach strukturiet und daher selbsterklärend. music für musik, themes für themen, video für video, etc. eigene klingeltöne wandern in den ordner music, denn dort gibt es eine weiteren unterordner für 'ringtones'. dort abgelegt lässt er sich ohne probleme auswählen und als klingelton einstellen. wirklich easy!

eine weitere schwachstelle ist der etwas knapp bemessene speicher - auch wenn sich dieser mittels 'memory stick micro' erweitern lässt [nicht im lieferumfang!], so sind 72 mb ein wenig zu wenig für solch ein multimedia wunder. aber schliesslich möchte sony im aftermarket ja auch noch mal was verdienen. ein wenig eindämmen kann man den speicherfrass, in dem man sich zunächst aller unnötigen bilder, videos, klingeltöne, displaythemen, etc. befreit. doch wie schon bei meinem t630, lassen sich auch hier nicht alle löschen. mit ein paar o2-clips und - bildern, werde ich auch in zukunft leben müssen - dank branding. doch trotz der von haus aus grossen auswahl an themes findet sich kein wirklich schickes darunter. da hilft nur sich in einem der zahlreichen internetforen abhilfe zu schaffen, oder sich ein eigenes thema zu erstellen. auch dies ist mit diesem kleinen progrämmchen möglich...

alles in allem gefällt mir das k800i breits an seinem zweiten tag richtig gut. die integration in os x funktioniert ohne probleme [dank dantenkabel & bluetooth], wenn auch vielleicht nicht ganz so komfortabel wie mit der pc-software. die syncronisierung funktioniert weitestgehend reibungslos und die dabei entstehenden problemchen [geburtstags- und ganztagestermine] müssen ja nur einmal behoben werden [danach auf die synchronisations-einstellungen achten!!!]. kurz, das k800i und der mac verstehen sich sehr gut, man muss nur hier und da ein kleinwenig nachhelfen. nichts desto trotz ein sehr empfehlenswertes handy!

viele grüsse,
senso
 
OSX0410 schrieb:
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mich finanziell ruinieren soll oder nicht. Nachdem ich mir das alles hier durchgeehen habe, bin ich unsicher. Wo liegt denn jetzt der Vorteil gegenüber dem K750i? Ich hatte eigentlichg gedacht, dass man sich das Mitschleppen einer Kamera schenken könne, kann man aber wohl nicht. Gibt es denn sonst einen nennenswerten Vorteil?

Also, ich kann das, glaube ich beurteilen. Das k800i hat nur die bessere Kamera und UMTS. Für alles Andere würde ich lieber beim k750i bleiben. Ich war leider gezwungen, das k750i abzugeben, da ich mit dem MacBook Pro hin und wieder von außerhalb in Netz muß.
 
Hat noch jemand dieses Phone Plugin? Weil jetzt ist die Version 1.0 raus und die kostet was.
Hat noch jemand die 0.9? ;)
 
Hi,

Ich bräuchte auch ganz dringend das Plugin, ich würd auch den Euro ausgeben, allerdings habe ich nix auf Paypal und kann nicht mehr bis mitte nächster Woche warten bis das gekauft wäre.

Kann mir jemand das alte Plugin schicken oder gibts anderes möglichkeiten ?
Andere Plugins ?

Wäre super nett,

Grüße,
Flo
 
Hm,

Also ich habs jetzt leider noch nicht geschafft, ich hab mir jetzt das Plugin für Isync 2.3 runtergeladen, hab aber schon 2.5 drauf.

Das aktuelle Plugin konnte ich aus oben stehenden gründen nicht runterladen.

Wie läufts denn bei euch ?

hat noch jemand paar Tipps ?

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Also ich habs jetzt leider noch nicht geschafft, ich hab mir jetzt das Plugin für Isync 2.3 runtergeladen, hab aber schon 2.5 drauf.

Äh, iSync 2.5!?! Ich glaube da vertust du dich.

Frank
 
Stimmt, iSync ist 2.3n geht aber dennoch nicht.
 
Also ich habs jetzt alles perfekt geschafft, funktioniert alles 1A, inklusive SMS, usw.

Wer hilfe braucht kann sich gerne bei mir melden, mittlerweile kenn ich mich aus....
 
Flooo schrieb:
Also ich habs jetzt alles perfekt geschafft, funktioniert alles 1A, inklusive SMS, usw.

Wer hilfe braucht kann sich gerne bei mir melden, mittlerweile kenn ich mich aus....

Wie hast du das mit SMS hinbekommen?
 
Im Adressbuch oben links auf das Bluetooth Symbol klicken.
Danach kann man aus dem Adressbuch heraus SMS versenden.
 
Ne, ich musste im Programmcode von Adressbuch eine Zeile hinzufügen, genau nach ANleitung von dieser feisar seite.

Grüße,

Flo
 
Hmm, also wie gesagt. Bei mir reicht es oben das Symbol anzuklicken. Danach kann ich ohne Probleme SMS versenden.
 
Am letzten Wochenende hatte ich mein OSX 10.4.7 System neu aufgesetzt.
Seit dem und trotz installiertem PlugIn, kann ich keine Verbindung mittels iSync zum k800i herstellen. Vor dem Wochenende funktioniert es schonmal. (Über Bluetooth/Gerät durchsuchen ist alles kein Problem.)

Hat jemand einen Tipp?

Achso, ~/Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist und ~/Library/Preferences/com.apple.iSync.plist wurden von mir schon gelöscht und das System danach neugestartet, sowie das Plugin neu installiert und Mac+Phone neu gepaart.

Edit:
Hat sich soeben mit der 2.3 Version gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
was tut man, wenn man KEIN PayPal Account hat und das
feisar iSymc 2.3 plugin dennoch haben möchte?!

Irgendwelche Alternativen?
Andere Bezugsquellen oder andere Bezahlweise?!

Und Funktioniert das iSync2.2 Plugin auch für OSX 10.4.7 und iSync2.3?!

Habe das K800 noch nicht und wollte mich einfach vorher schon präparieren...

Danke


rob
 
Warten bis Apple das K800i durch ein Update supported.
 
stimmt - wäre wirklich mal an der Zeit, daß sie 'up-to-date' sind...
mit Handys mein ich jetzt...
 
Flooo schrieb:
Ne, ich musste im Programmcode von Adressbuch eine Zeile hinzufügen, genau nach ANleitung von dieser feisar seite.

Grüße,

Flo


hast du vielleicht einen link zu dieser anleitung. konnte sie nicht finden... danke

schlingsi
 
Zurück
Oben Unten