Alles zum SE K800i und Mac OSX

Hab mir einen von meinem Chef ausgeliehen. irgendein NoName. Spielt aber. Verbindung steht, kann auch den ganzen schnickschnack wie Fernsteuerung und so was machen. Allerdings synchroniesiert sich das Telefon bis jetzt nur mit dem Apple Adressbuch in OSX und nicht mit Entourage. hab aber leider alle meine kontakte hier drin und versuche grad die irgendwie ins Adressbuch zu packen. Fuchs mich da mal langsam rein. Wenn jemand ne Idee hat... Dann muss ich vielleicht nicht die ganze nacht am rechner sitzen...

Der Chris
 
In Entourage alle Kontakte markieren und dann ins Adressbuch ziehen, so einfach geht das :)
 
Tja, wer denken kann ist klar im Vorteil! Endlich, alle Kontakte im Telefon drin... Jetzt muss ich nur noch irgendwie den kalender da rein kriegen... Wahrscheinlich über iCal. Ist aber für mich trotzdem eher ein Umweg weil halt mit Entourage arbeite... KAnn man die Programme untereinander Syncen? oder schaff ichs vielleicht, dass ich doch direkt Entourage mit dem Telefon Sprechen lasse... ach übrigens: Dickes Dankeschön schon mal!
 
Hallo zusammen!


Nach Update auf 10.4.7 erkennt mein Powerbook (G4) das K800i nicht mehr wenn es über das USB Kabel angeschlossen wird.
Bis zum Update öffnete sich iPhoto automatisch und das K800i wurde als Volume auf dem Desktop angezeigt - nu ist nix mehr...
BT funktioniert übrigens prima auch mit iSync...

Jemand eine Ahnung was hier falsch ist?

Danke und Gruss
Ben
 
Hi,

mein K800i kam gestern an, aber iSync will nicht. :/

Ich habe alles gemacht, wie es in der ReadMe steht, Ordner erstellt, Plugin reinkopiert, Bluetooth-Paarung gelöscht und eine neue, dann iSync geöffnet. Das Handy wird auch erkannt und alles. Aber wenn ich dann syncen will (egal ob alles, nur iCal, nur Kontakte), kommt nur "Verbinden" und kurz danach
"[K800i] Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Die Synchronisierung des Geräts „K800i“ ist fehlgeschlagen."

Ein anständiges Errorlog, aus dem ich schlau werden könnte, finde ich leider auch nicht. Hat jemand Tipps?

edit: ouch, vergesst es... man sollte sich nicht wundern, wenn man nach 3 Wochen Urlaub mit isdn nicht die aktuellste Version drauf hat. ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits, nun ich doch mal nach dem langen hin und her thread mal eine kurze Frage. Geht das Handy nun ohne Probs und extra Tools mit ISync, Sprich ich kauf mir das Teil drück aufs Knöpfle und ich kann nach 5min ausm Haus mit meinem kompletten Adressbuch samt Avatare/Bildle und hab meine Ical Sachen auch noch am start?
 
Das Plugin musst du dir runterladen und in den Ordner kopieren, dann geht alles. Musst nichts installieren, keinerlei config-Dateien editieren oder sonstwas, nur Ordner kopieren, Bluetooth-Paarung vornehmen und syncen.

Nur zu den Bildern kann ich dir gerade nix sagen - die hab ich im Moment noch nicht in Benutzung.
 
Hallo allerseits,

bei mir sind mittlerweile die ersten Probleme beim syncen aufgetaucht. Beim ersten sync war noch alles schön, adressebuch und ical alles eins fix drei auf meinem Telefon. Grad wollte ich allerdings zum zweiten mal syncen und da pssierts: telefon buch aus dem Handy futsch, obwohl ich eigendlich neue im Handy gespeicherte kontaktdaten auf den Rechner spielen wollte, und der sync mit ical ging auch in die Hose. Im telefon gemachte notizen nicht auf dem Rechner und (ganz abgedreht) Im Rechner eingetragene Geburtstage erscheinen im Handy über zwei Tage. Ganz fantastisch wenn man die Wahl hat: zu früh oder zu spät gratulieren... Globale Frage: synchronisieren bedeuted doch, dass in beide Richtungen gearbeitet wird? Und wei0 vielleicht jemand wie ich das Geburtstagsproblem in den Griff kriege. Das Häkchen "ganztätig" scheint dabei erstmal egal zu sein, hab ich schon ausprobiert...

Aber sonst, super Telefon. Wenn ich die kleinen Problemchen jetzt noch in den Griff bekomme, für mich die beste Wahl.

Gruß

Der chris
 
Vorteil des K800?

Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mich finanziell ruinieren soll oder nicht. Nachdem ich mir das alles hier durchgeehen habe, bin ich unsicher. Wo liegt denn jetzt der Vorteil gegenüber dem K750i? Ich hatte eigentlichg gedacht, dass man sich das Mitschleppen einer Kamera schenken könne, kann man aber wohl nicht. Gibt es denn sonst einen nennenswerten Vorteil?
 
Was den Vergleich um K750i betrifft kann ich dir jetzt nicht helfen, das hatte ich nämlich nicht.
Da kann ich auch nicht mehr sagen als die Vergleichsfunktion auf der Homepage, halt Display etc.

Ich hab dir mal eben ein Bild gemacht im Garten in höchster Auflösung und mit Qualität "Fein" (bezieht sich afaik auf die Kompression des Bildes).
Der Blitz reicht bei Nacht übrigens nicht aus, um aus einigen m Entfernungen den Vorgarten richtig draufzukriegen, das hatte ich gestern versucht. ;)
Für Portätaufnahmen ist er eher draußen geeignet, in recht (total noch nicht probiert) dunklen Räumen hat er schon ne ganz gute Power find ich.

In den meisten Tests war man ja begeistert von der Cam. Auf maximaler Erstreckung sieht man halt schon leichte Unschärfe, aber für Fotoabzüge normaler Größe müsste es ansich locker reichen, was es auch in den Tests hieß.

Vielleicht hat ja noch jemand Bilder aus anderen Situationen, z.B. Dämmerung, Portäts, Nacht etc. nachzuliefern.
Ich hab nur welche vom Feuerwerk gemacht bei der Düsseldorfer Kirmes, allerdings war das dieses Jahr verdammt klein und dank der Entfernung erstrecken sich die Raketen nicht gerade über das gesamte Bild. ;)
Da, wo pechschwarze Nacht war, hat man schon Bildrauschen (allerdings hatte ich da noch nicht die höchste Quali... naja, das dürfte kaum was ausmachen), was bei Digicams der Einsteigerklasse aber ja auch normal ist.
Mit PS müsste man das autom. per Filter größtenteils rauskriegen.
In der Situation machte sich übrigens die BestPic-Funktion bezahlt, so konnte ich mir aussuchen, bei welchem Bild die Raketen gerade ihre schönste Explosionsstufe erreicht hatten... :)

http://www.arbeitslos2007.de/tmp/DSC00086.JPG (wie gesagt, Garten, die Feuerwerks-Bilder sind einfach größtenteils der Rhein bei Nacht aufgrund der Entfernung ;))

PS: Die Farben sehen wetterbedingt leider im Moment wirklich so trostlos aus. :/
 
Vielen Dank, die Bilder sind doch O.K., zumindestens besser als mit der 2 MP Kamera des K750. Da werde ich doch noch mal in mich gehen.
 
Funktioniert iSync beim k800i nun in beide Richtungen? Die Meinungen im Thread gehen dazu ja auseinander...
 
ich habs gerade nochmal ausprobiert:

kalendereintrag wurde in ical übernommen
aufgabe als erledigt markiert ebenfalls

meine kontakte vom telefon (bzw. von der sim-karte, um genau zu sein) wurden am anfang ebenfalls alle vom telefon auf den mac übernommen
 
So, hab mir nun von 10 Minuten das k800i bestellt. Da bin mal gespannt. Besonders weil ich bisher das XDA mini von O2 hatte... welches zum Verkauf aussteht. Bei Interesse kurz eine PN an mich. :D
 
Noch eine Frage zu der Photoblogfunktion.

Ich besitze eine Blogseite (siehe Sig) nun würde ich gerne die Photoblogfunktion des K800i mit meiner Blogseite verwenden, gibt es da extra Programme dazu oder wie funktioniert dies?
Link zu einer Erklärungseite würde mir schon reichen ;)
 
Soviel ich das verstanden habe, legt das Handy einen Account bei blogster oder so an. Man kann also nicht aussuchen wo er es hochläd.
 
So also ISync läuft jetzt bei mir, nur aus dem Adresssbuch eine SMS zu verschicken ist mir noch nicht gelungen, was mache ich falsch?



--------------------
MB Black, 2GB Ram, 120GB HD
SE K800i
 
OSX0410 schrieb:
Vielen Dank, die Bilder sind doch O.K., zumindestens besser als mit der 2 MP Kamera des K750. Da werde ich doch noch mal in mich gehen.
äh. kann doch gar nicht sein.
das k750i und das w800i sind beides baugleiche geräte. selbe hardware, also auch selbe kamera.
die unterscheiden sich lediglich in der aufgespielten software und einem geringfügig geändertem schalendesign.

wo wir auch gleich bei meiner eigenen frage wären:

ich besitze das k750i und bin am schwer überlegen das handy an erido.de zu schicken um mir den t-mobile-netlock (für 10€) entfernen zu lassen und (für weitere 22€) auf das w800i flashen zu lassen.
beim flashen aufs w800i verschwindet nebenbei auch noch das branding.

es wären als 33€ und mein handy für ein paar werktage nicht bei mir.

zurück bekäme ich dann ein branding- und netlockfreies w800i im gehäuse meines k750i.

hat hier jemand erfahrungen damit? oder habt ihr alle "richtige" w800i?

das synchen mit meinem k750i funktioniert tadellos.
habe hier was von problemen beim w800i gelesen. wäre ja unschön.
könnt ihr mich da beruhigen oder soll ich das mit dem einschicken lieber lassen?

edit:
arg.. verplant. hier gehts ja um das k800i und nicht um das w800i.
das sind unterschiedliche handys oder?
sorry.
naja vielleicht treibe sich trotzdem irgendwelche SE experten hier rum, darum lass ich mein verplantes posting dennoch mal stehen.
 
Hier geht es aber um das K800i. Nicht das W800i ;)
 
unter dem panther geht nix ausser iphoto und chip als laufwerk.
habe nach zwei wochen auch schon den ersten ärger. das handy schaltet sich bei mir immer wieder aus und schläft danach etwas. muss es wohl eintauschen. mit dem gerät an sich bin ich aber sehr zufrieden.

muss wohl endlich den tiger holen.:(
 
Zurück
Oben Unten