Alles zum Austausch der Logic Boards beim iBook

wie bitte? die g4 sind auch betroffen???
 
iMautze schrieb:
Übrigens noch eine Info, unser kleines iBook war gerade auch beim LBR. Wusstet ihr, dass die Händler wenn sie natürlich von Apple's Hochwürden die Erlaubnis bekommen haben die G4 iBooks selber reparieren dürfen???
Hat somit nur 3 Tage gedauert und meinem Händler geb ich das Ding lieber in die Finger!

NUR drei Tage?
:)

Mein Händler hat weniger als 8 Stunden gebraucht: Termin gemacht, morgens hingebracht, abends wieder mitgenommen.
Allerdings ist das jetzt ein Jahr her und mein iBook zickt schon wieder..

feel_x
 
Btw, mein G4 iBook ist seit über eine Woche bei Apple.
Neben einem dunklen Fleck auf dem TFT (ca. so gross wie zwei 2 Euro Münzen), drei neuen Pixelfehlern (blau, rot), einfrieren von 1 bis 2 Minuten und kurzem flackern des Schirms, ist alles in Ordnung...*koppschyttel*.
Naja, ok, der schiefe Akku und der Ring um das Batterylock. Und wenn man mal davon absieht das das Gerät schonmal bei Apple war und dort anscheinend nichts gefunden wurde (man muss nur die Augen aufmachen und aufs Display schauen), das ich 4 Stunden mit dem Support telefoniert hatte, kann man gegen Apple nichts sagen...
 
feel_x schrieb:
NUR drei Tage?
:)

Mein Händler hat weniger als 8 Stunden gebraucht: Termin gemacht, morgens hingebracht, abends wieder mitgenommen.
Allerdings ist das jetzt ein Jahr her und mein iBook zickt schon wieder..

feel_x

Naja, er hat glaub auch nur ein paar Stunden gebraucht, ich hab ihm das iBook nur gleich dagelassen und er musste das LB bestellen, also denke ich 3 Tage sind ganz okay, oder?
 
iMautze schrieb:
Naja, er hat glaub auch nur ein paar Stunden gebraucht, ich hab ihm das iBook nur gleich dagelassen und er musste das LB bestellen, also denke ich 3 Tage sind ganz okay, oder?

Jo, dann ist das okay.
Ich hab meinem Händler gesagt, dass ich den Rechner erst hinbringe, wenn er ein LB besorgt, damit ich möglichst wenig Ausfallzeit habe.
Er fand das offensichtlich in Ordnung; O-Ton war: "Och, so'n LogicBoard ist ja nicht weg.. das kann ich für alle anderen iBooks ja auch gebrauchen"
;)
 
feel_x schrieb:
Jo, dann ist das okay.
Er fand das offensichtlich in Ordnung; O-Ton war: "Och, so'n LogicBoard ist ja nicht weg.. das kann ich für alle anderen iBooks ja auch gebrauchen"
;)
Naja, Spass muss sein! :D
 
Druck auf das iBook hilft

so, nun ist schluss mit lustig...
das display-problem ist nun auch bei mir. hab heute mit dem Apple-Support telefoniert, und ich soll das iBook zu Vobis bringen(damals da gekauft). den rest hat der kundenbetreuer schon vermerkt.

es passierte einfach so..., und urplötzlich gabs einen blitz auf dem display, danach geflacker und zum schluss nur noch schwarz. dabei blieb es dann, bis ich hier gelesen hatte, man kann durch sanftes drücken auf der linken seite es einigermaßen wieder hinkriegen. klappte gut, und schnellstmöglich gerettet was zu retten war. jetzt ist es wieder dunkel... :rolleyes:

es wird ca 3 wochen dauern laut Apple. naja, jetzt ist das Toshiba mein neuer freund für die zeit...
 
Scheinen ja ganz schön viele IBooks Probleme zu haben.....
 
Moinsen,
habe da gerade mal nachgeguckt. Apple kürzt in seinem Kundenbericht von Apple Care Logic Board, gar nicht ab! Dort steht dann: Board Logic, 800 Mhz mit einer Seriennr. dahinter. Übrigens habe ich mittlerweile schon das 3. eingebaut bekommen. Das ist halt Pech. Es nervt gewaltig. Die Care Katons stapeln sich im Keller:))))))
 
Neues Laufwerk kostenlos

so, das hätten wir.
heute wieder mit Apple telefoniert, nachdem Vobis selber mit denen geredet hatte.

Apple schickt mir jetzt UPS zum abholen. klasse service!

und das beste: die frau am telefon meinte, dass ich jetzt auch ein neues Laufwerk dazu bekomme, da diese auch fehlerhaft sind...! :D
 
kann es sein dass apple wieder genau die gleichen beschissenen logicboards einbaut?
meins is jetzt schon zum 2. mal wg logic board defekt eingeschickt worden.

gibts eigentlich bei den neuen g4 ibooks auch ähnliche probleme? ich bin stark am überlegen auf ein g4 i oder evtl. sogar powerbook umzusteigen.
 
Ja, Apple verbaut die gleichen Boards, oder aber sie finden die Fehlerquelle einfach nicht - mein iBook G3 600 ist nun schon zum vierten Mal für "LBRE" qualifiziert und das in nur 2 Jahren!
 
so ein scheiss :(

das programm läuft ja im dezember 04 ab...
powerbooks haben keine logic board probleme, oder`?

und: tritt der logicboard fehler nur bei ibooks aus der genannten serie auf?
 
Also wenn ich das hier lese, krieg ich ja Angst. Mein IBook fällt auch unter die Serienummern wo die Logicboards reihenweise den Geist auf geben. Bis jetzt läufts ohne Probleme.
Aber im Dezember läuft die Umtauschfrist aus und ich weiß immer noch nicht ob ich mein Board tauschen lassen soll.
Was man hier liest ist ja wohl der Hammer. Das manche 4mal das Board getauscht kriegen ist ja wohl eine Frechheit von Apple. Verbauen die den gleichen Scheiß immer aufs neue in die IBooks?
Dafür müsste mancher ja schon fast Schmerzensgeld verlangen.
Was meint Ihr TAUSCHEN oder NICHT TAUSCHEN DAS ist hier die Fragen???
 
Clubrocker schrieb:
Was meint Ihr TAUSCHEN oder NICHT TAUSCHEN DAS ist hier die Frage?

Nicht tauschen.

Solange Dein Board kaputt ist, wirst Du eh kaum einen Händler finden, der das für dich macht. Ist ja nix kaputt..

Ich denke auch, dass es nicht alleine an den Boards liegt, sondern eher am Zusammenspiel von Board und Gehäuse. Das Gehäuse verformt sich bei mir jedenfalls relativ stark, wenn ich den Rechner hochhebe oder biege.
Habe auch die vielseits bekannten Gehäuserisse.
Insofern tippe ich auf einen Konstruktionsfehler in Sachen Stabilität, der bei den neueren iBooks offensichtlich behoben ist.

Und: Meines Achtens haben nur Poweruser so viele Boardwechsel hinter sich; mein Rechner ist sehr viel im Auto und im Zug unterwegs und ist optisch schon recht unansehnlich (ist ja für Macuser immer der Super-GAU)
Der gute hat zwei Mainboardwechsel hinter sich.

Bei Leuten, die den Rechner eh eher zuhause benutzen, wird das Problem in fünf Jahren nicht einmal auftauchen.
 
Genau! Mein iBook G3 600 läuft seit ich das mit dem mechanischen Fehler gehört habe als lautloser Desktop und wird vielleicht alle 6 Wochen einmal zugeklappt. Wenn ich ihn mal in den Garten trage zum Surfen, so wa das immer nur aufgeklappt und mit zwei Händen. So sollte es durchhalten, bis die Technik nun vollends veraltet ist....
 
leselicht schrieb:
Genau! Mein iBook G3 600 läuft seit ich das mit dem mechanischen Fehler gehört habe als lautloser Desktop und wird vielleicht alle 6 Wochen einmal zugeklappt. Wenn ich ihn mal in den Garten trage zum Surfen, so wa das immer nur aufgeklappt und mit zwei Händen. So sollte es durchhalten, bis die Technik nun vollends veraltet ist....

Hm. Ich nehm ihn eher noch härter ran als vorher.
Aber ich hab auch eine Garantieerweiterung gekauft, die sich bezahlt machen will :)

Nee, zugegeben, ich mag's nicht, wenn mein Rechner wegen Reparatur für ein paar Tage ausfällt. Aber nur, weil Apple nen Konstruktionsfehler verbaut hat, werde ich das Teil nicht wie ein rohes Ei behandeln.
Ist schließlich ein portabler Rechner und kein Desktop.

Bis jetzt ist mir zweimal das Netzteil durchgeknallt und zweimal das Board.
Im Moment zickt die Airportkarte ein wenig rum und der Bildschirm flackert in manchen Positionen.
Der nächste Rechner wird ein Powerbook.. aber auch mit Garantieverlängerung.
 
Na toll, ich hab nen Fehler, mit dem mich alle hierher verweisen, und ich hab ein UV348xxxx. Wie gemein.
 
stoile schrieb:
Na toll, ich hab nen Fehler, mit dem mich alle hierher verweisen, und ich hab ein UV348xxxx. Wie gemein.

Trotzdem den Support anrufen. Apple bearbeitet mehr Books, als es anhand der Seriennummern eingegrenzt hat.
Mein iBook hat den Mainboardfehler übrigens zum dritten mal und Apple wandelt: Ich bekomme für mein G3/700 ein neues G4/1 GHz.
Bin allerdings nicht richtig froh, wenn ich dran denke, dass ich den Rechner wegen Ausfällen und Reparaturen in 2 Jahren mehr als 60 Tage nicht benutzen konnte.


feel_x
 
hallo,

mein ibook g3/700 war bereits 2x wegen d. logic-board-problems auf reparatur. vor ca. 1 monat ist dann die hintergrundbeleuchtung ausgefallen, habe das dann selbst repariert (kabel fuer hintergrundbeleuchtung war durchgescheuert).
jetzt funktioniert zwar die hintergrundbeleuchtung perfekt, doch seit ca. 1 Woche treten Störungen auf, wie ich sie von dem logic-board-defekt kenne.
wie kriege ich das problem am einfachsten gelöst? repariert apple das book trotzdem, obwohl ich es selbst schonmal repariert habe?
bin ziemlich genervt von den ganzen display-problemen, da ich es eigentlich verkaufen wollte....

mfg, tom
 
Zurück
Oben Unten