Alles zum Austausch der Logic Boards beim iBook

Und es ist wieder da.... Das Problem :(

Naja ja wie ihr ja wisst hab ich erst vor 1 1/2 Wochen mein LogicBoard austauschen lassen müssen. Neben bei haben sie auch noch einen defekten Speicher entdeckt... Jetzt ists nur so, dass ich in der letzten Woche nur Probleme hab. Ich habe schon zwei mal Mac OS X neu installiert, aber hab lauter heftige Kenal Panics... (Schwarze Fehlermeldungen bleneden sich über Oberfläche, kennt ihr ja sicher schon).
Also ich glaube, dass entweder der neue Speicher ebenfalls defekt ist, was ja eher kein Problem wäre. Deshalb lass ich vom Techniker im Gravis Shop Stuttgart einen Speichertest machen. Oder das Mainboard, das sie mir gegeben haben, hat ebenfalls einen Defekt.
Es läuft jetzt schon irgendwie, aber bleibt halt oft hengen und so weiter.

Hat jemand von euch nach dem Austausch auch derartige Hardware Problem, dass sind sie ja offensichtlich.

Gruß an die coolste UserGroup auf Erden!!
Mow
 
Mein iBook ist jetzt seit 9 Tagen weg.. langsam tut's weh..
ich hoff, es kommt bald wieder :)

feel_x
 
und meines seit über 2 Wochen - Nachfrage bei Apple - Antwort: Im Moment sind keine LogicBoards mehr lieferbar...

Suppi! clap clap clap
 
Ratet mal wie langemein Book schon wegen dem Logic-Board bei Apple war.

4 Mal !!!!!


Immer jeweils 2 Wochen.

Das nächste mal wirds ein Powerbook.:D
 
Na toll, ich glaube, mein iBook fällt auch unter beschriebene Kategorie. Habe aber leider
nur mein iBook und bräuchte es deshalb ziemlich schnell wieder. Aber wenn momentan
keine LogicBoards mehr lieferbar sind ... :(

Mal sehen.
 
Ich habe gestern noch einen Hardware Test laufen lassen und a kam nichts raus. Ist glaub auch immer so... Ich hab als Test meine AirPort Karte ausgebaut und das iBook läuft jetzt seit ca 18 Stunden durchgehend! Meine Befürchtung ist jetzt, dass die Airport Karte oder etwas, das direkt mit ihr zusammen hängt defekt ist... Wenn zum Beispiel das Logic Board defekt ist und es wärend dem Betrieb ausfällt, kommt ein Panic direkt für die Airport karte. So war es zumindest, als vor 4 Wochen mein LogicBoard über den Jordan ging...
Was haltet ihr davon? Kennt sich einer von euch mit den Kernel Panics aus? Ich bin da recht unbedarft und les halt immer was so drann steh. Da kann man einige Rückschlüsse ziehen.

Have fun!

Mow
 
Hm :(
Mein iBook ist jetzt schon 33 Tage bei Apple im Service..
dauert das bei Euch anderen auch so lange?

einen Monat lang P1/166 Windows 98 ist schmerzhaft beschissen.. ;o/
Ich will mein OSX zurüüück!


feel_x
 
Original geschrieben von feel_X
Hm :(
Mein iBook ist jetzt schon 33 Tage bei Apple im Service..
dauert das bei Euch anderen auch so lange?

einen Monat lang P1/166 Windows 98 ist schmerzhaft beschissen.. ;o/
Ich will mein OSX zurüüück!


feel_x
 

Wie wärs mal mit anrufen? Ich denke die werden dir bei Apple schon weiterhelfen können...
 
Original geschrieben von slex
 

Wie wärs mal mit anrufen? Ich denke die werden dir bei Apple schon weiterhelfen können...
 

Bei Apple können sie mir sagen, dass der Rechner seit 33 Tagen auf Status "in Bearbeitung" (wartet auf neues Mainboard) steht.

Hilft mir aber auch nicht viel, wenn ich nicht vergleichen kann, wie lange die Bearbeitungszeit so bei anderen Garantiereparaturen ist.

Abgesehen davon habe ich mein Gerät über meinen Service-Partner eingeschickt. Die Apple-interne Bearbeitungsnummer und auch den Status darf der mir eigentlich gar nicht sagen.. Apples Informationspolitik halt.

feel_x
 
Die haben jetzt die Seriennummern ausgeweitet. Seh ich das richtig? Plötzlich ist meins auch dabei.....

Was soll ich nur machen. Vermutlich warte ich wirklich bis was passiert und kurz vor Ablauf der drei Jahre schick ich es ein oder so.....

cu

thomax
 
Du schicks auch kein intaktes Auto einfach so in die Werkstat nur um mal den Motor auszutauschen...

Aber wenn was ist, sei glücklich, du hast ne gratis verlängerung der garantie :)
 
Hallo @ll

Ich schreib euch mal meine erfahrungen mit Apple und meinem Ibook
das direkt unter die serien nummer viel.

Ich habe ein Ibook G3 800 (02, 2003), 256 mb ram, jeden Tag in betrieb. ein wenig mehr als 1. Jahr alt jetzt hatte schon 3 mal den Logicboard schaden.
Hab dann mal im web gesurft und geschaut ob das normal ist.

1. Reperatur: (November 03)
Also beim erstenmal hab ich mir gedacht nun gut funktioniert halt was nicht
schickst es zur reperatur. Hatte da noch einen sehr unfreundlichen Apple hänlder erwischt. Nun gut Ibook wurde in 2 wochen Repariert und mit dem berricht das, dass motherboard ausgetauscht (Logic Board) worden ist.
Hat dann wieder normal gearbeitet.

2. Reperatur: (April 04)
Diesmal habe ich einen freundlicheren Service Partner gefunden. Hab es
eingeschickt 80 Euros bearbeitungs gebühr bezahlt. Naja danach hatte ich es wieder zurück nach weiter 2 Wochen.

3. Reperatur (Juni 04)
Es zeigt wieder die gleichen Symptome an wie schon die letzten zweimal.
Diesmal habe ich Apple angerufen und wollte fragen was man da machen könnte und hab auch gefrag wer dafür Haftet den nach 3. Reperatur versuchen muss das Produkt ersetzt werden. Nun die haben mich auf den Applestore verwiesen dort hat man mich von Österreich - Deutschland in die USA geschickt ich sollte dort anrufen den dies sei nicht unser "Problem" die wiederum haben mich nach Deutschland weitergeleitet und haben gesagt da ich nicht in den USA bin zur Zeit könnte sie mich nur nach Deutschland weiterleiten. Mir hat man dann auch noch gesagt das das noch "öfters" derfall sein kann und apple muss das Ibook "NICHT" ersetzten worauf ich auf die rechtliche lage hinwiess da meinte die gute Frau: "DAS IST SO NICHT KORREKT, APPLE MÜSSE DIES NICHT ERSETZTEN NACH 3 ODER MEHRER REPARATUREN" hab ich sie darauf hingewissen (freundlich hab ich mich versucht auzudrücken!!) das dies der Gesetzgeber vorschreibt danach hat man mich wieder weitergeleitedt. Ich habe dann mein Ibook zur Reperatur eingesendet war natürlich wieder fast 3. Wochen weg. Dann habe ich es zurück bekommen und den Falschen "Reperaturnachweis". Bis heute habe ich noch kein Richtiggestellter bekommen.

Zur Zeit bin ich sehr unzufrieden mit Apple da sie nicht einwandfrei Produkte liefern.

ICH RATE JEDEM DER MIT DEM LOGIC BOARD PROBLEME HAT REPERATUR NACHWEISE KONTROLLIEREN UND ALLE !!!!! AUFBEWAHREN !!!!

Ihr könnt nach der 3. Reperatur, wenn der Fehler wieder auftritt Rechtlich ein neues Ibook anforder oder vom Kaufvertrag zurücktreten, und Eure Geld zurückverlangen !!!!

Und lasst euch nicht einschüchtern durch Apple dies ist RECHTLICHE geregellt . (Steht im KschG)

Und noch einen Tipp schreibt euch immer den Namen auf mit welcher person ihr gesprochen habt!!!! Damit wisst ihr immer mit welchem ihr reden könnt der verständniss und lösung hat.

VIEL GLÜCK ALLEN MIT DIESEM PROBLEM

mfg
mac 17

P.S: Ich warte nun nur noch auf meinen 4. Fehler vom Logic Board, danach werde ich wahrscheinlich vom Kaufvertrag zurück tretten und von Apple mein Geld zurückverlangen. Denn so etwas finde ich nicht sehr kommunikative von Apple und bin sicherlich nicht zufrieden mit dieser Firma.
 
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem Post hatte ich mich ja gar nicht mehr hier gemeldet...

Also ganz kurz nur, Apple hat mein iBook für umsonst repariert obwohl es nicht in die ursprüngliche betroffene Serial Range gefallen ist.

Das ganze hat so eineinhalb Wochen gedauert und seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit meinem iBook. Dieses Problem Handling hat mich wirklich noch mehr von Apple überzeugt als ich es eh schon war.

Jetzt warte ich nur noch auf den neuen G5er iMac...

der Dennis, nur noch 10 Tage und nen bisschen...
 
jetzt ist meins auch schrott....:-((
 
Siehe auch hier:

LBRE und kein Ende!?
 
Meines schon zum dritten mal...

Aber ich hab es schon wieder...
 
Sollte man sein IBook auch zum Austausch schicken, wenn man gar keine Probleme damit hat, so zur Vorsorge?
 
nee würd ich nicht. Offenbar sind die ausgetauschten boards auch nicht alle ok bzw. halten auch nur kurze Zeit. Ausserdem kann sich apple querstellen"ist doch alles ok, bitte zahlen sie xxx euro". Also ich hab mir direkt ne Dose für daheim gekauft und werd das ibook wahrscheinlich in ein paar monaten bei ebay abstossen. Ich kenn sonst nur zwei ibook user und zusammen sind wir nun (d.h. 2 von den dreien) auf 4 kaputte logic-boards in 2 Jahren gekommen.
Ich hab keinen Bock, privat 2 Wochen ohne Rechner zu sein. Und immer ins Büro fahren (so wie jetzt) geht auch nur bei gutem Wetter und in Kombi mit ner mtb-tour.
 
Übrigens noch eine Info, unser kleines iBook war gerade auch beim LBR. Wusstet ihr, dass die Händler wenn sie natürlich von Apple's Hochwürden die Erlaubnis bekommen haben die G4 iBooks selber reparieren dürfen???
Hat somit nur 3 Tage gedauert und meinem Händler geb ich das Ding lieber in die Finger!
 
Zurück
Oben Unten