Alles zum Austausch der Logic Boards beim iBook

J

Jeff Kelly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
44
Apple ersetzt tote iBooks (Logic Board) kostenfrei!

Hallo Leute!

Eben entdeckt:

MacRumors Artikel

Hier der Link zur FAQ:

Gute Nachrichten für alle iBook geplagten.

MfG

Jeff
 
Steht schon hier:
...braucht man doch keine neuen Thread für....


KingSka
 
In Anbetracht der Wichtigkeit für viele iBook User hab ich mal diesen Thread so gesetzt das er im iBook/PowerBook-Forum ganz oben stehen bleibt.

  • Wichtig: Apple wechselt das Logic Board bis zu drei Jahre nach dem Kauf kostenfrei
  • Wichtig (Teil 2): Apple zahlt jedem der sein iBook bereits repariert hat lassen die Kosten der Reparatur zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen: gilt "nur" für iBooks mit Seriennummern von

"UV220XXXXXX to UV318XXXXXX"

Horror
 
Ist zwar eine gute Nachricht für mich, weil bei meinem iBook einmal am Tag der Bildschirm einfriert (nix exotisches installiert!), und ich werde meins auch einschicken (ist Nr.: UV200....), aber jetzt hänge ich erstmal in der ewigen Warteschleife beim Support, das wird ein teures Telefonat. Die freundliche Stimme sagt immer "Danke für Ihre Geduld" - und das seit 15 Minuten, na toll.

Edit: Nach 25 Minuten durchgekommen, puh. Übrigens hier die Telefonnummer: 06995096189 fürs iBook

Randy
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy, geh doch direkt zu einem autorisierten Apple Service Partner! :) Die nehmen deinen Fall sofort auf und bestellen die teile.... kannst dann hingehen, wenn sie da sind und schon hast du dein iBook wieder....

Kein Anruf nötig... :)
 
Danke für den Tipp, mit dem du recht hast. Wer einen Service in der Nähe hat, kann und sollte das so machen - ich müsste da ein ganz schönes Stück fahren. Vorteil beim Apple-Service ist, dass das ganze portofrei ist, und das iBook bei einem abgeholt und wieder gebracht wird.

Randy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ruf hier an - und lass dich einfach verbinden - bzw. vielleicht können die dir helfen:

0800 182 1026 (Deutschland) 0800 281 680 (Österreich).

Quelle:

http://www.apple.com/de/contact/
 
... Heißt das mit den Seriennummern eigentlich, daß z.B. ältere iBooks nicht betroffen sind??? Oder ist das eher willkürlich??? Ich habe ein noch heiles iBook der Serie 21...
 
UV348xxxxxx
Na, dann habe ich wohl Glück das meines nicht betroffen ist. Oder Pech, wenn es dann doch mal die Symptome zeigen sollte. Oder gibt es dies nur mit dem G3 iBook?
 
... man liest ja eigentlich, daß es überall auftreten kann. Das Gelenk zum Monitor und somit die Kabelführung dort kann immer noch durchscheuern...
Aber diese Reparatur ist billige... (hilf nicht, ich weiß)
Also immer so wenig wie möglich auf- und zuklappen. Gegen Staub eher ein leichtes Tuch drüberwerfen...
 
Hi,

hat hier vielleicht schon jemand sein Logicboard tauschen lassen? Mein iBook ist ein betroffenes Gerät, war aber bereits letztes Jahr im August zur Reparatur. Leider werde ich aus der Reparaturbeschreibung nicht schlau.
Wie kürzt Apple das Logicboard ab? Bei mir sind nämlich nur Abkützungen auf dem Rep.-Schein zu sehen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und schönen Abend
Olli
 
Ich kann zum Logic Board nur soviel sagen, dass es sozusagen das komplette Mainboard ist und dass es beispielsweise bei www.pbparts.com fürs 700er stolze 599 Dollar einzeln kosten würde - nur mal so als Anhaltspunkt. Ich weiß nicht wie Apple das Logicboard abkürzt, aber unter der Reparaturnummer müsste doch zu erfahren sein, was genau repariert worden ist.

Randy
 
Original geschrieben von HeckMeck
Wichtig: Apple wechselt das Logic Board bis zu drei Jahre nach dem Kauf kostenfrei
 

Gilt dies auch für Powerbooks?
 
Hi CapFuture,
diese Aktion ist nur für iBook Besitzer gedacht, genauso wie es in der Threadüberschrift und im Link steht.
 
ist dsa jetzt positiv oder negativ wenn ich nen ibook g3 habe das "leider" ne 33xxxx hat?
 
@Minimal: Dein iBook scheint nicht bei den fehlerhaften Notebooks dabei zu sein. Sei doch froh, dass es ohne Fehler funktioniert!

Randy
 
Hab heute mein iBook wieder bekommen. Auf dem "Reparaturnachweis" steht unter "Einzelheiten zur Reparatur": Gerätediagnose, PCBA, MLB, 700 MHZ, Umfassende Inspektion und Prüfung des Geräts. Keine Ahnung was da dran jetzt gemacht wurde. Tausch des Logicboards? Oder wurde nur geprüft? Keine Ahnung. Mal sehen, ob es immer noch dieses Einfrieren des Bildschirms gibt. Ich glaube, dass da gar nichts dran verändert wurde - mal sehen.

Randy
 
Original geschrieben von RandyHansen
Ich glaube, dass da gar nichts dran verändert wurde - mal sehen.

Randy
 

Das wäre natürlich net so dolle - sag uns bescheid wie dein Ibook läuft.

Gruß
Slex
 
Hi slex,

das iBook läuft heute schon gute zehn Stunden und ist noch nicht eingefroren - das ist schon mal was. Sollte es wieder mal einfrieren, werde ich es auf jeden Fall hier posten.

Randy
 
Zurück
Oben Unten