alles wlan, oder was?

R

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

habe mal eine etwas ausführliche frage an die absoluten macprofis hier.

kurz worum es geht:
ich gebe ich fahrschulen erste hilfe kurse und biete zusätzlich auch einen sehtest sowie die erstellung von passbildern an.
meine beamerpräsentation ist auf keynote-basis, die passbilder mache ich mit einer nikon coolpix L10 und die ich auf einem cannon selphy CP720 aus.
meine motivation ist es meine ausstattung so kompakt und leicht wie irgend möglich zu halten, da die ausstattung noch weitere dinge beinhaltet und ich die komplette ausrüstung auch ständig tragen muss. zusätzlich habe ich unmengen von kabeln dabei. stromkabel für powerbook und drucker sowie das monitorkabel für den beamer was teilweise auch bei den schulungen im weg ist.

die erste idee war meine präsentation per wlan auf den beamer zu übertragen um mir schon mal ein kabel zu sparen. allerdings weis ich nicht ob dieses auch mit animationen flüssig läuft. in einem fernsehbericht habe ich gesehen wie ein fotograf mit einer kamera arbeitete die die gemachten bilder direkt ans powerbook übertragen hat, er konnte die gewünschten bilder auswählen und direkt drahtlos an einen drucker zum ausdrucken an einen drucker schicken. der selphy hat die möglichkeit ein bluetooth modul einzustecken um ihn dratlos anzusteuern, schneller wäre natürlich wlan.

zusammengefasst würde ich gerne:
- beamer per wlan ansteuern
- passbilder per wlan aufs powerbook senden, aussuchen und eventuell schnell noch optimieren
- passbilder per wlan passend zum drucker senden
... vielleicht sogar in der kombination mit dem automatisierungsprogramm?!?

ist das ein realisierbares vorhaben? klar ist das ich hierfür weitere hardware kaufen muss.
wer kann mir dabei helfen, mir tipps geben oder vielleicht einen ansprechpartner für ein solches vorhaben nennen?

gruß ray
 
hi j-man,

ob sie dich nerven oder nicht, interessiert mich nicht wirklich. das thema beinhaltet numal die themen photo und netzwerk.

gruß ray
 
Ob es Dich interessiert oder nicht, es ist hier wie allgemein in Foren gegen die Regeln und nicht gerne gesehen. Wenn du Antworten von anderen haben willst, dann solltest du dich daran halten.
 
Die Kodak EasyShare one kann Bilder per WLAN übertragen....
 
Zurück
Oben Unten