Alles Wireless ????????

M

MAC-Newb.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich hab nun den ganzen Kabelsalat auf und hinter meinem Schreibstisch satt !

D.h. Ich will alles was möglich ist wirelesss machen !

Also hier eine kleine Liste :

1. Tastatur = Logitech diNovo (Bluetooth, Tastatur + Maus)
2. Monitor = ???
3. Drucker = ???
4. 4.1 Boxensystem = ???
5. WLAN = ??? (Airport-Extreme ???)
6. TV-Kabel = ???

Kann ich eigentlich mit Bluetooth so viele Gerät wie ich möchte betreiben oder gibt es da eine Grenze ?

Danke im Voraus

Gruß
Cenk

P.S.: Die Gerät sollten wenn mögich unter MAC und Win laufen !
 
monitor, tv und audiosystem drahtlos kommt glaub ich nicht so gut wegen des qualitätsverlustes, außerdem brauchst du ja auch immer noch strom für die dinger (besonders bei den boxen extrem sinnlos: zwar sparst du vier kabel vom rechner zu den boxen, musst aber jede box einzeln mit strom versorgen)...
 
wusste bis Dato gar nicht, das es auch kabellose Monitore gibt...
hat jemand einen Link dazu?
 
Für TV und Audio:

Ein "Streaming Client" (gibts diverse) empfängt via WLAN die Daten von Deinem Computer und gibt sie (über Kabel) an den Audioverstärker und/oder an einen Fernseher/Monitor weiter.
Aber hier werden nur Dateien übertragen, die vom Streaming Client abgespielt werden.

Ist für mich sinnvoll, wenn ich meine MP3s über einen Audioverstärker oder DIVX, MPEG usw auf einem Fernseher abspielen will, zu dem ich kein Kabel verlegen will.

Wieviele Geräte an Bluetooth?
Ich habe bisher maximal 3 gleichzeitig an meinem iBook gehabt (Apple Maus, Apple Tastatur, SonyEricsson Mobile) und alles ging wunderbar geschmeidig. Ob das auch mit anderen Bluetooth-Geräten so ist, weiss ich nicht.
 
Ach ja, die Logitec diNovo habe ich mir auch mal angesehen. Sieht ja nett aus, aber zu dem Zeitpunkt als ich mich umsah, gab es auch keine Mac-Treiber. Außerdem sind nach einigen Anwenderberichten, die ich las, die vielen Zusatzfunktionen (auf dem PC) 100%ig auf MS-Produkte wie den Media-Player zugeschnitten. Alles in allem scheinen die Treiber derartig schlecht zu sein, dass man immer eine Zweittastatur dabei haben sollte.
Aber vielleicht hat sichs ja auch geändert...
 
Zurück
Oben Unten